Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Doch, ist scheinbar schon eine Glaubensfrage, denn technisch begründete Argumente dafür gibt es nicht, nur dagegen. Von daher kann man es, solange man bei klarem Verstand ist, nur verwenden wenn man entgegen der Gegenargumente dennoch daran glaubt. Tja, und genau das passiert bei Nutzung eines Zusatzes, welcher die Reibung im Gewinde senkt. Der Reibungsanteil sinkt und die Dehnung des Materials steigt. Irgendwann geht's ab in den plastischen Bereich und da der Kopf die schwächere Komponente der beiden ist, geht dessen Gewinde flöten. Ist eigentlich ne sehr einfache Geschichte. Es geht hier auch nicht um Partnerflächen die einfach nur aufliegen und wieder getrennt werden sollen, so wie beim Schaft der Auspuffschraube oder den Gleitflächen der Bremsbeläge beim PKW. Es geht hier immernoch nur um das Gewinde einer Schraubenverbindung.
  2. Da in dem ersten Video die Zylinderhaube nicht montiert war hätte ich jetzt erstmal gedacht es läge vielleicht daran. Aber auf dem Kerzenbild isse ja drauf. Dann tippe ich auch mal auf entweder zu sensibles subjektives Empfinden oder eben Stau im Puff. Sicherheitshalber mal nen anderen Auspuff testweise dranhalten und vergleichen. Sito+ gehört eh rausgeworfen, viel Lärm um nichts.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kann mal jemand dem Kohlenhorst helfen? Der is so allein, in der Zone.
  4. Hydrostößel sollten hochfrequenter klackern. Das ist ziemlich sicher was anderes. Hab aber auch grad keinen vernünftigen Vorschlag was genau. Da hilft wahrscheinlich abhören mit dem Stethoskop.
  5. Oder sein Diktiergerät bespricht. Hab da mal nen Bericht gesehen über den Fall, dass einer tatsächlich sein Diktiergerät ständig während der FAhrt besprochen hat. Polizei unterstellte ihm zu telefonieren. Fall wurde fallen gelassen und der Typ von der Anschuldigung freigesprochen weil er glaubhaft versicherte.... Is ja auch irgendwie lächerlich: du darfst alles, wirklich alles in die Hand nehmen und damit hantieren und in der Weltgeschichte rumschauen, aber das Handy is als einziges verboten.
  6. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  7. Ohke, hier fängts auch grad an zu tröpfeln....
  8. Also, wie ist das denn jetzt? Der Pudel kann nicht, jemand von den anderen heute am Stacht?
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Shice Forum hier ey, echt jetzt ey.
  10. Das ist toll. Sag Bescheid, wenn du als CO2-Trainer ran darfst.
  11. Das "nur weil's kuhl ist" nehm ich nicht ab. Verlange weitere Erklärungen.
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    oh man, jetzt wird hier auch noch zensiert. Ich kotz gleich.
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Alles klar, hab mich bedankt.
  14. Am Schaft ist das alles schön und gut und hilfreich. Aber weder an der Auspuffschraube, noch an der Zündkerze hat am Gewinde Kupfer oder Fett oder sonstwas was verloren. Da kann deiner noch so kurz sein, bringt es nix. Setz dich mal mit der Auslegung von Schraubenverbindungen auseinander, da wird Kupferpaste oder sonstiges mit keinem Wort erwähnt.
  15. Wenn du an die Hauptdüse gehst: Bei ori PX 200 ist da 116 oder 118 drin. Du solltest vielleicht noch zwei Nummern fetter gehen, da du keine aktive Kühlung am Kopf hast. Damit wären wir bei ~120er HD. Wieso genau fängst du jetzt mit 106 an? Ich mein, zuerst klemmt dir die Kiste, dann nimmst du auch noch nen Luftfilter raus, was mehr Luft und damit heißere Verbrennung bedeutet. Da is vorprogrammiert, dass das wieder klemmt. Was steht auf dem restlichen Düsengedöns in deinem Vergaser drauf? Wie bereits einige schrieben: halte dich für den Anfang an ein fetteres ori PX200 Setup.
  16. Ich schließe mich der Frage an!
  17. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  18. heute is Dienstach, auch wenn's Wetter nich mitspielt.
  19. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Der Paceman klebt echt krass auf der Straße. Ich muss mich dann auch mal umschauen, wenn meiner runter is, was dann drauf kommt. Will eigentlich mal einen fahren, der out of the box nicht am Kulu-Deckel schleift.
  20. OK, dann bin ich beruhigt und lasse die Kollegen mal weiter ihren Weg gehen.
  21. Ähm, hallo? Wir haben sogar Feigen im Garten, und Birnen und Äpfel. Und die große Fichte ist nur eingegangen, weil das Lagerfeuer regelmäßig zu dicht dran war. Nee, kann mir wirklich grad nicht vorstellen, wo es da für Spatzen gefährlich sein soll. Wenn die sich nicht grad in der Halle in den Ölschlucker gesetzt haben.
  22. Nix da. Bei mir wird alles fachgerecht entsorgt. Und die Nistkästen sitzen an der Wand, da kommt keine Katze überhaupt nie dran, außerdem gibt's bei uns keine Katzen, noch nie eine gesehen. Dafür Kaninchen, Marder und ab und an mal nen Fuchs.
  23. Schade. Dennoch wäre ich an den Antworten sehr interessiert. Und vielleicht kann auch noch jemand Bilder und Fuckten beisteuern?
  24. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Bitte ein Pril!
  25. Vögeln: Bei mir auf'm Hof hab ich jetzt innert einiger Wochen bestimmt 7 oder 8 tote Spatzen aufgelesen. Von Jungvögeln ohne nennenswertes Gefieder bis zu adulten Exemplaren. Einer scheint in der Vogeltränke versoffen zu sein, jedenfalls lag er bäuchlings drin, die Haxen von sich gestreckt. Frage: Woher kommt sowas? Oder war das schon immer so nur hab ich's die letzten Jahre nicht bemerkt? Kann ich mir nicht vorstellen, die lagen nu teils mitten auf dem asphaltierten Bereich. Hitze kann ich mir auch kaum vorstellen, letztes Jahr war es deutlich länger deutlich heißer. Die Nistkästen hab ich alle 8 im Frühjahr geleert. Hab letzthin in der Zwischendecke der Scheune nen Marder entdeckt, aber wieso sollte der tote Vögel mitten aufm Hof platzieren?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.