Alle Inhalte von PK-HD
-
Zündkerze ruckelt sich raus
Doch, ist scheinbar schon eine Glaubensfrage, denn technisch begründete Argumente dafür gibt es nicht, nur dagegen. Von daher kann man es, solange man bei klarem Verstand ist, nur verwenden wenn man entgegen der Gegenargumente dennoch daran glaubt. Tja, und genau das passiert bei Nutzung eines Zusatzes, welcher die Reibung im Gewinde senkt. Der Reibungsanteil sinkt und die Dehnung des Materials steigt. Irgendwann geht's ab in den plastischen Bereich und da der Kopf die schwächere Komponente der beiden ist, geht dessen Gewinde flöten. Ist eigentlich ne sehr einfache Geschichte. Es geht hier auch nicht um Partnerflächen die einfach nur aufliegen und wieder getrennt werden sollen, so wie beim Schaft der Auspuffschraube oder den Gleitflächen der Bremsbeläge beim PKW. Es geht hier immernoch nur um das Gewinde einer Schraubenverbindung.
-
Vespa scheppert, klappert nach Zylinder Einbau
Da in dem ersten Video die Zylinderhaube nicht montiert war hätte ich jetzt erstmal gedacht es läge vielleicht daran. Aber auf dem Kerzenbild isse ja drauf. Dann tippe ich auch mal auf entweder zu sensibles subjektives Empfinden oder eben Stau im Puff. Sicherheitshalber mal nen anderen Auspuff testweise dranhalten und vergleichen. Sito+ gehört eh rausgeworfen, viel Lärm um nichts.
-
Test
Kann mal jemand dem Kohlenhorst helfen? Der is so allein, in der Zone.
-
GsfWA: lupo motor klackert... Was da los?!?
Hydrostößel sollten hochfrequenter klackern. Das ist ziemlich sicher was anderes. Hab aber auch grad keinen vernünftigen Vorschlag was genau. Da hilft wahrscheinlich abhören mit dem Stethoskop.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Oder sein Diktiergerät bespricht. Hab da mal nen Bericht gesehen über den Fall, dass einer tatsächlich sein Diktiergerät ständig während der FAhrt besprochen hat. Polizei unterstellte ihm zu telefonieren. Fall wurde fallen gelassen und der Typ von der Anschuldigung freigesprochen weil er glaubhaft versicherte.... Is ja auch irgendwie lächerlich: du darfst alles, wirklich alles in die Hand nehmen und damit hantieren und in der Weltgeschichte rumschauen, aber das Handy is als einziges verboten.
-
Test
- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Ohke, hier fängts auch grad an zu tröpfeln....- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Also, wie ist das denn jetzt? Der Pudel kann nicht, jemand von den anderen heute am Stacht?- Test
Shice Forum hier ey, echt jetzt ey.- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Das ist toll. Sag Bescheid, wenn du als CO2-Trainer ran darfst.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Das "nur weil's kuhl ist" nehm ich nicht ab. Verlange weitere Erklärungen.- Test
oh man, jetzt wird hier auch noch zensiert. Ich kotz gleich.- Test
Alles klar, hab mich bedankt.- Zündkerze ruckelt sich raus
Am Schaft ist das alles schön und gut und hilfreich. Aber weder an der Auspuffschraube, noch an der Zündkerze hat am Gewinde Kupfer oder Fett oder sonstwas was verloren. Da kann deiner noch so kurz sein, bringt es nix. Setz dich mal mit der Auslegung von Schraubenverbindungen auseinander, da wird Kupferpaste oder sonstiges mit keinem Wort erwähnt.- brauche vergaserhilfe ul/rt
Wenn du an die Hauptdüse gehst: Bei ori PX 200 ist da 116 oder 118 drin. Du solltest vielleicht noch zwei Nummern fetter gehen, da du keine aktive Kühlung am Kopf hast. Damit wären wir bei ~120er HD. Wieso genau fängst du jetzt mit 106 an? Ich mein, zuerst klemmt dir die Kiste, dann nimmst du auch noch nen Luftfilter raus, was mehr Luft und damit heißere Verbrennung bedeutet. Da is vorprogrammiert, dass das wieder klemmt. Was steht auf dem restlichen Düsengedöns in deinem Vergaser drauf? Wie bereits einige schrieben: halte dich für den Anfang an ein fetteres ori PX200 Setup.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich schließe mich der Frage an!- Test
- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
heute is Dienstach, auch wenn's Wetter nich mitspielt.- Reifen...
Der Paceman klebt echt krass auf der Straße. Ich muss mich dann auch mal umschauen, wenn meiner runter is, was dann drauf kommt. Will eigentlich mal einen fahren, der out of the box nicht am Kulu-Deckel schleift.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
OK, dann bin ich beruhigt und lasse die Kollegen mal weiter ihren Weg gehen.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ähm, hallo? Wir haben sogar Feigen im Garten, und Birnen und Äpfel. Und die große Fichte ist nur eingegangen, weil das Lagerfeuer regelmäßig zu dicht dran war. Nee, kann mir wirklich grad nicht vorstellen, wo es da für Spatzen gefährlich sein soll. Wenn die sich nicht grad in der Halle in den Ölschlucker gesetzt haben.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nix da. Bei mir wird alles fachgerecht entsorgt. Und die Nistkästen sitzen an der Wand, da kommt keine Katze überhaupt nie dran, außerdem gibt's bei uns keine Katzen, noch nie eine gesehen. Dafür Kaninchen, Marder und ab und an mal nen Fuchs.- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Schade. Dennoch wäre ich an den Antworten sehr interessiert. Und vielleicht kann auch noch jemand Bilder und Fuckten beisteuern?- Test
- Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Vögeln: Bei mir auf'm Hof hab ich jetzt innert einiger Wochen bestimmt 7 oder 8 tote Spatzen aufgelesen. Von Jungvögeln ohne nennenswertes Gefieder bis zu adulten Exemplaren. Einer scheint in der Vogeltränke versoffen zu sein, jedenfalls lag er bäuchlings drin, die Haxen von sich gestreckt. Frage: Woher kommt sowas? Oder war das schon immer so nur hab ich's die letzten Jahre nicht bemerkt? Kann ich mir nicht vorstellen, die lagen nu teils mitten auf dem asphaltierten Bereich. Hitze kann ich mir auch kaum vorstellen, letztes Jahr war es deutlich länger deutlich heißer. Die Nistkästen hab ich alle 8 im Frühjahr geleert. Hab letzthin in der Zwischendecke der Scheune nen Marder entdeckt, aber wieso sollte der tote Vögel mitten aufm Hof platzieren? - Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung