Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Shit. Danke. Hatte es befürchtet. Zum Glück kann der Motor drin bleiben. Was mir noch aufgefallen ist: Der Arm hier im Bild hat in seiner Halterung Spiel und bewegt sich beim Schalten leicht wie hier eingezeichnet: Ist das so normal? Hab da noch nie drauf geachtet, is mir jetzt erst aufgefallen.
  2. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
    Ja. Wird Zeit für's Sommerloch und Sommerferien auch in den letzten Ecken der Republik. Viel zu wenig los hier.
  3. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Ui, Raumpflegerinnen...
  4. PK-HD antwortete auf Motorhead's Thema in Blabla
  5. OK, jetzt zweifel ich schon an mir selbst. Ich werd heut nachmittag nachmessen. Vielleicht war's doch ne 22er und ich hab's nur falsch in Erinnerung. Ich befürchte fast, ich hab in der Hektik ein Radl falsch rum rein, wahrscheinlich das vom zweiten.... arrrg...
  6. Ja, genau so dachte ich auch. Wenn schon Zwitter, dann 30er Wedi. Die Hauptwelle hatte auf jeden Fall nur außen Dichtfläche für den Wedi. Wenn ich mich richtig erinnere war nur ein Seegerring am Getriebe, nämlich Richtung Schaltraste.
  7. Nimm ne Langgewindekerze und bau rein. Kann schon reichen. Andernfalls der Tip von pauter.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Sorry, hab hier den Faden verloren. Um was ging es noch genau?
  9. Alt, gekröpft. War auch beim Öffnen drin. Motor ist auch ein alt. Weiß ich nimmer. Ja, definitiv, is drin. 24, mit Zacken für Splint. 27 mm außenliegender Wedi. Sieht ja so erstmal alles passend aus. Mittlerweile muss ich mir nur eingestehen, dass ich bei dem Motor auf nix mehr vertrauen darf, kein Plan was der Vorbesitzer alles zusammengewürfelt hat von dem wo ich eigentlich dachte das wäre noch original. Musste wohl, aufgrund einiger Fehlteile, auch mal als Ersatzteilspender herhalten.
  10. Schaltkreuz ist definitiv das richtige drin. Gangräder sahen alle noch wenig verschlissen aus. Schaltraste habe ich nicht vermessen, kam vieles in Einzelteilen. Aber wenn das ne Lusso-Raste auf nem Alt-Motor wäre, wären die Symptome doch anders, oder? Was meinst mit Schaltwelle?
  11. PX.Motor neu zusammengebaut. Leerlauf lässt sich finden, springt jedoch bei kleinster Erschütterung direkt in den ersten oder zweiten Gang. 3. + 4. lassen sich gut schalten. Motor selbst ist/war Flickenteppich an Einzelteilen wo kaum nachvollziehbar ist was original war/ist. Hab versucht möglichst aufzuräumen und die richtigen Teile zu verbauen. Gibt es noch mehr Möglichkeiten für o.g. Fehlerbild oder hab ich tatsächlich die Räder falschrum auf die Hauptwelle? Verdammte f*ck shice, ey. Nochmal die kleine Hälfte runter... Danke für Antworten.
  12. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kommt nachts mit in den Espresso.
  13. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    nope, hat nicht geklappt. Hier kam noch nix an. Versuch's nochmal. Andernfalls müssen wir mal dem Admin Bescheid geben, dass da was nicht funktioniert.
  14. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Jeder wie er kann, sach ich nur.
  15. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
  16. Das erklär mal der netten Flugbegleiterin die mich am Wickel hatte. Beschde aber immernoch: nur während Start und Landung auszuschalten. Dazwischen ist alles gut.
  17. Ja, sorry, da hat sich leider der Satz irgendwie verwurschdelt und macht jetzt so gar keinen Sinn. Im Kopf war noch alles geordnet. Nochmal klar: ich finde es gut, dass Telefonieren mit Handy in der Hand beim Fahren verboten ist. Eben. genau das mache ich. Ich frage mich, wieso dieser halbherzige Versuch unternommen wurde einer Sache Herr zu werden, der der Gesetzgeber auf diese Art und Weise nicht Herr werden kann. Der Ansatz muss deutlich früher kommen. Das muss in der Fahrschule eingetrichtert werden. Meinetwegen auch in 20 statt 12 Pflichtstunden. Und dann darf meinetwegen auch jegliche Aktivität, die während des Fahrens ablenkt unter Bußgeld gestellt werden. Ich will jetzt keinen Fall konstruieren, denn die Fälle sind real und alltäglich. Diese bescheuerten Touch-Navis an der Frontscheibe, wieso muss man die während der Fahrt mitten im Kreisverkehr bedienen, dazu noch als scheinbar unsicherer Fahrer? Da wird doch Hein Blöd bereits in der Fahrschule in die falsche Richtung erzogen: pass auf, Navi muss an die Scheibe, Handy aus der Hand, lass dich nicht ablenken und benutz AUF GAR KEINEN FALL dein Handy. Tu was du willst, aber Vorsicht vor dem HANDY! Was hat das denn bitte für ne Wirkung? Bei manchen ist es schon gemein gefährlich für die Umwelt wenn er/sie ein Butterbrot beim Fahren isst. Daher finde ich das Herauspicken einer Ursache und Unterstrafestellung wie bei allen solchen Entscheidungen selten dämlich und in ihrer Wirkung längst nicht ausreichend. Der Staat hat hier auch nicht überreglementiert und würde es auch nicht machen, wenn er alles ablenkende mit 40 € ahnden würde. Denn es ist doch schon festgeschrieben, dass dies verboten ist. Nun wurde aber nicht nur festgestellt, dass Handys ablenken, nein, diese Ablenkung wird auch noch gesondert hervorgehoben, indem wir sie anders bestrafen. Und genau das ist das falsche Signal.
  18. Naja, ist ja eigentlich nicht gedacht, dass die an den Bolzen reißen. Aber kann ja mal einer rechnen, ob die Klemmkraft und -fläche reicht um da was zu übertragen.
  19. Ich finde nicht blödsinnig, dass es verboten ist, sondern dass nur das verboten ist bzw. unter Strafe steht.
  20. Kollege von mir trinkt jeden Morgen seinen Kaffee im Auto, im offenen Becher. Gleichzeitig raucht er aufm Weg zur Arbeit zwei Kippen. Schon erlebt, dass er sie sich anzündet, während er noch den Kaffeebecher in der Hand hat.
  21. Na, das erklär mal dem TE.
  22. Ich kenn die Racimex vom Rennautobau, gibt's als Nachbau von Mocal: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c716_Oelkuehler.html
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Dachte da eher an Sachsen-Paule.
  24. Und dann soll man das ganze noch mit Schmiere im Gewinde verschlimmbessern? Du empfiehlst also Drehwinkel statt Drehmoment. Dennoch verfälschst du mit Schmiere das Ergebnis. Was meinst du mit herausreißen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.