Alle Inhalte von PK-HD
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der ABS war doch im Vento, oder? War das nicth das Pendant zum RP im Passat? Den hatte ich mal, super Motor.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Jau, und viel km haben sie auch noch. Richtig Spaß sollen die aber auch nur auf der Geraden machen, hat mir mal jemand gesteckt. Für Rundstreckenfeeling zu schwer. Aber Potential für Young- und Oldtimer definitiv vorhanden. Allein schon aufgrund der außergewöhnlichen Optik im Vergleich zu Serie. Und macht sicher auch mehr Laune als ein Cayenne erster Serie, und günstiger noch dazu. Sorry, musste sein.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Den 3er gab es zwei Jahre später als 150 PS. Klar, der 115er war untermotorisiert, für nen GTI. Den 4er gab es von 110 bis 180 PS. Mit Leidenschaft hatte das aber imo nichts mehr zu tun. Und die V5/V6/VR6/R und wie sie nicht alle hießen hatten mit GTI aufgrund des Gewichts des Triebwerks auch nichts mehr zu tun. Ich denke unbestritten ist, dass erst mit dem 5er wieder ein GTI kam.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Krass, dann haben wir aber sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Ich glaube du meinst Golf 4 und 5. Der 4er Golf GTI war doch höchstens eine Ausstattungsvariante, so viele Motoren wie es für den gab. Sogar die Diesel hießen GTI. Den 3er GTI kenne ich nicht so wirklich gut, aber schlechter als der 4er kann er doch kaum sein.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
allerdings. Und wenn du alle drei Gadgets gleichzeitig verbaust hat es den Effekt wie wenn sich Chuck Norris selbst nen Roundhousekick verpasst. Kanisterträger hab ich drauf gewartet.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Wie genau meinst du das? Ich glaube du meinst den Golf 4.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Die Passat 35i werden auch immer seltener. Twingo 1 auch.
-
Trennpilz verschleiß nach wenigen km
Ich meine, egal ob der Pilz an der Andrückplatte anliegt oder nicht, solcher Verschleiß darf dadurch nicht entstehen. Mein Pilz schleift sicher auch ständig ein wenig. Bei solchem Abrieb schleift da aber noch etwas, ne Kante der Platte oder ähnliches, zwischen den beiden Teilen.
-
Test
- vespa verkauft - klage vom käufer, nach fast nem jahr
- Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich auch. Für auf'm Zeltplatz hoch und runter is doch geil.- Riefen im Zylinder
Wahrscheinlich der 20er, nehme ich an. Damit bist du mit deinem 24er schonmal rechtlich ohne Betriebserlaubnis unterwegs. Der 24er Vergaser kann recht leicht identifiziert werden, deutlich leichter als ein größerer Zylinder, egal welcher Marke. Ich würde mir daher an deiner Stelle erstmal grundlegende Gedanken dazu machen, was ich überhaupt am Ende möchte. Andernfalls wird das eine monatelange Suche nach etwas bisher Undefiniertem. Mach dir Gedanken, ob du wat schnelleres magst, ob es eingetragen werden soll oder auch nicht, usw.usf. Und sei dir bewusst darüber, dass es rechtlich vollkommen egal ist, ob du jetzt nur den größeren Vergaser draufgeschnallt hast, oder direkt das volle Programm und mit 190 ccm und Resopuff.- Riefen im Zylinder
Das wäre dann das hier vom Tom: http://www.px-performance.de/shop/Vespa-PX-Motor-most-wanted/PX-Motor-sorglos-Pakete/- Test
- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Jap, so in der Art. Die Motorenpalette, gerade der ersten Generation stammt von VW und Audi. DIe Plattform und deren Entwicklung stammt 1:1 von VW. Klar, im Innenraum wurde ein wenig mit Kunstleder überzogen, sodass der einfache Endkunde ein wenig geblendet wird und ein wenig Schnöseligkeit und Hautevolee-Status vorgegaukelt wird. Das Infortainment-System zumindest soll tatsächlich von Porsche kommen, also von dessen Zulieferer. Erst in der zweiten Generation stammen zumindest die Benziner von Porsche selbst. Also zumindest haben sie den Grundmotor von Audi weiter selbst aufgebaut. Die Diesel kommen weiterhin 1:1 von Audi. Da wird nur an der Software rumgespielt. Ich denke, wenn ich einen Porsche aus der Generation als Youngtimer in die Garage stellen wollte, würde ich wohl eher einen Panamera nehmen, seltener und imo eher Potential für sowas.- Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Iiiiiiiihhhh, das is mal nen ganzer Schritt heftiger als gedacht. Zahlt das die Versicherung? Hausrat? Sind ja Wasserschäden eigentlich mit drin.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Haste irgendwo die Spax vom Spoilerwerk durchs Blech gedreht?- Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich selbst hab das noch nicht aufm Prüfstand verifiziert, aber der Tenor geht wohl in die Richtung: mehr VVD => mehr Bums untenrum.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Und das schrub er sogar auch.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das macht ne hässliche Proletenkarre nicht zum Sammlerstück.- Test
Ja, meine Reli-Tante war da schmerzfrei. Aber auch sehr offen und liberal. Eigentlich war sie echt gut in ihrem Job. Also theoretisch. Die komplizierten Schüler haben ihr dann das Leben zur Hölle gemacht und leider hat sie das nervlich nicht so verkraftet wie sie hätte sollen. Naja, der Film war jedenfalls gut.- Vespa-Neuling, Pk50XL und ein paar Fragen
Genau so mach ich es auch immer. Ist imho einfacher. Aber wenn er es andersrum besser versteht.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Zählt eh nicht weil noch nicht , und wird auch nie ein Youngtimer, weil hässlich. Dann müsste auch jeder Touareg und Q7 Youngtimer werden. Das sind aber leider so Allerweltskarren, öfter produziert als Golf1 und mittlerweile vom Proletariat gefahren.- Vespa-Neuling, Pk50XL und ein paar Fragen
Ja, so rum stimmt es.- Test
Nee, das hat man schon damals im Reli-Unterricht im Film Menace II Society gelernt. - vespa verkauft - klage vom käufer, nach fast nem jahr
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung