Zum Inhalt springen

Bugsy

Members
  • Gesamte Inhalte

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Bugsy

  • Geburtstag 10.08.1981

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Rgb

Letzte Besucher des Profils

968 Profilaufrufe

Leistungen von Bugsy

member

member (3/12)

4

Reputation in der Community

  1. Bugsy

    Bugsy

  2. Anscheinend hat es nicht mit der Zündgrundplatte generell zu tun....weil gestern Nachmittag und heute ist er auf einmal ohne irgendwelche Macken mit Licht gelaufen gelaufen....muss ja ein Wackler oder ähnliches sein....
  3. Hallo Pk-Hd, ist ne PK XL 1... Ich wird versuchen alles zu messen und geben Rückmeldung.... Hallo Azur, ich selbst frag mich nur gerade ob ich von der Fehlersuche von der Falschen Richtung begonnen habe....Wenns wirklich die ZGP ist hätte ich mir den Tausch sämtlicher nachgelagerter Bauteile sparen können....naja wird schon ...an sich macht es ja spaß aber da bräuchte ich fast 2...eine zum schrauben und eine zu fahren MfG
  4. Hallo, habe damals vor den Pickup tausch...die Widerstandswerte durchgemessen...die waren alle in der Toleranz. Ich meine der alte Pickup und der Neue haben sie ja auch nicht im geringsten von den Messerergebnissen unterschieden...in der Funktion bzw. Endresultat dann schon. Vom elektrischen Grundverständnis sagt mir mein Verstand das ab einer bestimmten Drehzahl(sehr Hohen) das zuschalten eines größeren elektrischen Verbrauchen anscheinen einen Masseschluss oder ähnliches verursacht....(die Spannung wird ja auch höher sein bei höherer Drehzahl...also auch die Gefahr eines Überschlags bzw. eine geringer werdende Isolationsstrecke) Mit bereits zugeschalteten elektrischen Verbraucher dreht er gar ned so weit aus weil ab zirka 50kmh so ein stottern(nicht vom Motor) kommt.... (so ein bisschen wie ein Gleichstrom Koppelrelais das an Wechselstrom hängt und flattert) -> kann man ganz schlecht beschreiben ( der Motor arbeitet wie mit leicht angezogener Handbremse vom Gefühl her) ist sowieso alles sehr komisch...von der chronologischen Abfolge ich kauf ne PK50XL aus Erstbesitzerfamilie die seit 1992 4000km beim Brötchenholen etc. gemacht hat.... - Sie funktioniert einwandfrei bis auf das sie halt so überhaupt ned zieht....Original 50ccm sind wirklich ein Witz, Auspuff zu, vergaser zu.... - Dann alles reinigen, freiblasen, freibrennen...sie zieht besser, außer Bergauf und meine fast 100kg mag sie anscheinend auch ned so aber wie gesagt Original 50ccm sind einfach ein Witz - Dann 75ccm, Vergaser anders bedüsen, Sito Plus....und sie läuft endlich so wie sie soll(auf der gerade 55kmh und Bergauf(8-10%) auch mal mit 30-35 kmh) - Dann kommen die Fehlzündungen und Ruckler, Zuckler die immer schlimmer werden bis sie gar nimmer läuft und bei der geringsten Belastung abstirbt und nimmer will - Dann nochmal alles auseinander gerissen, neuer Pickup, ZZP einstellen, Schwimmernadel neu, bissl größere HD ....und sie läuft wieder...aber mit den Drosselverhalten ab 50-55kmh - Also noch Elektronikzentrale, Stecker/Kabel getauscht.....jetzt dreht sie aus und läuft super ....bis auf das Licht das man nicht zuschalten darf -> was ich mich jetzt frage ob ich die ganze kacke mit den Pickup, CDI etc. ned sparen hätte können. Da alles zwar etwas besser gemacht hat aber noch immer in der Elektrik der Wurm drin ist.....und wenn ich die Original 50ccm gelassen hätte wären die ganzen Probleme ned so gekommen da der nicht soweit ausdreht wenn er auf der Grade so mit Rückenwind an der 50kmh laut Tacho kratzt.... MfG
  5. Hallo Leute da bin ich wieder.... der Fehlerwurm der sich langsam durch alle Bereiche meines Rollers frisst hat wieder zugeschlagen. Also nach Pickup, CDI, Kerzen, Kabel etc. tausch dreht sie komplett aus und macht "keinerlei" Probleme.....Läuft an sich super ! außer Ich schalte das Abblend/Fernlicht ein...und auch nur in Höchstgeschwindigkeit.....dann bremst sie runter und ruckelt bzw....wenn weiter den Gashahn offen lässt kommen Zündaussetzer. So wie der Kollege hier (bei mit kommt es aber nur bei Abblend/Fernlicht....nicht bei der Hupe,Blinker,Bremslicht) Leider gibt er keine Rückmeldung wie er das Problem gelöst hat!.... Kabel sind schon alle gecheckt....beim Pickup tausch hatte ich die Zündgrundplatte Überprüft etc.... Einfach alles so als würde die elektrische Leistung nicht für Zündung und Licht reichen ?!.... Wisst ihr vielleicht eine Lösung...?
  6. Hallo, So Elektronikzentrale und Zündkabel getauscht, mehrere km gefahren ohne diese "zündaussetzer", verschlucken etc. Jetzt läuft sie so wie sie soll... Danke an alle!!!
  7. Hallo, oder sind eher die zum empfehlen? http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6668KT/CDI+Set+inkl+Zuendkerzenstecker+und+Kabel+BGM+ORIGINAL+Vespa+PX+bis+Bj052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Blau?meta=?cat=C_V_V5X3T&catmatch=CAT_ZUENDUNG_CDI http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6669KT/CDI+Set+inkl+Zuendkerzenstecker+und+Kabel+BGM+PRO+Vespa+PX+bis+Bj052011+Rally200+Ducati+PK+XL+ET3+Rot?meta=?cat=C_V_V5X3T&catmatch=CAT_ZUENDUNG_CDI ->und was ist der Unterschied zwischen der Pro und original?
  8. Hallo, Setup: DR 75ccm;3ÜS;SitoPlus ohne Trichter;16.15F mit HD74;ND:42(Standard);Luftfilter mit ein paar zusätzlichen Bohrungen versehen aber mit Sieb... Pickup habe ich erst getauscht...seitdem läuft sie erst wieder und das viel besser. Kerze neu bzw. hatte 2 verschiedene drin....Verhalten gleich. Hatte davor ne 72er HD....und rein vom Gefühl läuft sie mit der 74er sauberer(wie gesagt Kerzenbild super) (Wenn ich den Choke ziehe....geht die Drehzahl langsam und leicht runter) bei der 72er passiert garnix Habe heute gemessen....der Aussetzer kommt genau immer im Bereich von 54-56 kmh(GPS) (rein theoretisch bei Halbgas im 4. Gang würde man dies gar nicht merken) Das Problem gibt's anscheinend öfter: -> Lösung war ne neue CDI(ist damit die Elektronikzentrale gemeint?) -> Schlechter Massekontakt(mein Kabel/Gelb aus der CDI zum Motorblock ist schon sehr fragwürdig/ und nur zwischen zwei verkupferten Beilagscheiben) -> oder doch wieder 100 andere Ursachen -> manche schreiben sogar das des zu einer Vespa gehört und üblich bei so manche ist -> akzeptiere ich aber ned Welche wäre die richtige CDI? (Bianco/Rosso/Verde/Verde) steht auf meine -> Also 4 Anschlüsse?(ich glaube unter der Gummikappe sind aber nur 3 angeschlossen?...ausser ich habe mich verkuckt) http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000 http://www.sip-scootershop.com/de/products/elektronikzentrale+fur+vespa+_85003000 Lohnen 8€ mehr für das Originalbauteil? Danke und Mfg
  9. Hallo, Eine Letzte Frage hätte ich noch. Die vespa läuft an sich jetzt gut. Springt gut an. Standgas hält sie schon in einer sehr niedrigen Drehzahl. Nach einer größeren runde gestern 50 km habe ich die Kerze kontrolliert. Rehbraun und trocken(vielleicht ein bisschen zu hell sogar, hab von 1,5 mal nochmal 1/8 zusätzlich rausgedreht) Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht..... 1. Wenn Sie kalt ist muss man sehr dosiert hochdrehen lassen sonst stottert sie(ist die ersten 500m so, dann nicht mehr) ->war im originalzustand nicht so, ist aber vielleicht/ warscheinlich normal?! Hab halt dahingehend keine Erfahrung (meine damaligen 2Räder hatten alle mehr, viel mehr Hubraum und waren keine 2takter) 2. Wenn ich den (3. Und v.a.) 4. Gang ausdrehen lasse, gibt es immer bei genau der selben Geschwindigkeit(55kmh)/Drehzahl einen Aussetzer. Geben ich weiter Gas braucht er bis er sich 'fängt', nehme ich in diesen Moment gleich das Gas weg 'fängt' er sich sofort wieder. -> vom Verhalten bißchen so wie bei den drosseln in machen 125er mit Geschwindigkeitbegrenzung bei 80kmh ->nach der vergaserraumkontrolle festgestellt das es ein paar 'blowbacks' gab -> fahre jetzt gerade ne Hd74 Bei 2. Muss ich definitiv ne Lösung finden... Mfg
  10. Hallo, Jetzt hats geklappt. Hab praktisch den UT statt OT als Referenz genommen.... Mit den 'richtigen' OT war Sie nach einmaligen nachjustieren perfekt eingestellt... Vielen Dank euch! Ohne euch wäre ich aufgeschmissen! Jetzt nur noch richtig abđüsen und alles ist erledigt.... Spricht technisch eigentlich was dagegen den Sieb aus den luftfilter zu lassen?....Sie zieht dann sauberer....hab bloss bissl Bauchweh da dieses ja schon eine gewisse Schutzfunktion besitzt. Mfg
  11. Hallo, hab mir nochmal alle Videos reingezogen wo ich gefunden habe..... Alle markieren im Sektor der ned am Zeiger entlangwandert. Ich aber schon (ich hoffe das ist der Fehler)
  12. Hallo, du meinst damit, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dass der OT nicht die Mitte der 164° zwischen denen sich der Zeiger bewegt sondern die Mitte der restlichen 196° die den Zeiger nicht streifen... richtig? Daraus würde resultieren das ich den OT in den falschen der beiden Sektoren gesetzt habe..!? P.S.: -Der Pick-up hat im Polrad geschliffen...jetzt nicht mehr(aber dieser gelbliche Überzug ist jetzt leicht aufgewetzt) -Fehlzündungen keine...die Zündung muss einigermaßen passen nur halt ned richtig...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information