Alle Inhalte von Blue Baron
-
120/70/10 Reifen auf Widerim Felge
schleift ganz sicher am Motor, tut ein 100/90 10 auf wide rims schon -aber da hilft noch die Fächerscheibe, oder Unterlegen, bei 120/70 musst du echt kreativ werden
-
Lenkkopflagerschale
obere oder untere Schale eventuell schief drin?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dicke ist genormt, also 52mm Innenseegerring kaufen - Passt
-
Drehzahlbegrenzer?
nö da ist keine Spule drin, die CDI ist funktioniert kapazitiv und wegen Position des Pick-Ups: ja ist vom Funktionsprinzip jetzt wurscht ob der innen oder außen sitzt.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
52mm innen Sicherungsring (seegerring)
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
mm ja...kann man aber doch relativ einfach nacharbeiten wenn's stört
-
hab da mal was gebastelt
Ich würde das davon abhäng machen wohin der spülen soll. Wenn der relativ steil spült, in den "Schatten" der beiden Hauptüberströme, würde ich den zusammen mit diesen öffen - so werde ich das bei meinem membran 205er wohl machen, für was anderes ist da kein Fleisch. - wenn man den aber flacher spülen lassen kann (mehr Querschnitt - mehr Fleisch) gibt's die Theorie den später zu öffen, damit der nicht sofort zum Ausalass rausbläst, sonder sich erst eine "Wand" von den Hauptüberströmen aufbaut, um die strömung des Boostports vom Auslass abzuschirmen.
-
scooter center katalog
bald laut Werbung in der scootering
-
Der Champ hat heute (einen runden) Geburtstag
Alles Gute!
-
Staubschutz Stoßdämpfer V50 Vorne
naja ist dann anfälliger für groben Schmutz (Sandkörner), der dann die Dichtungen zerstört und die Kolbenstange zerkratzt. Ob die Feder beder der V50 jetzt auch noch von der Kappe gehalten wird weiss ich nicht, bei PX und PK ist es so.
-
Stage IV - Zahlen, Daten, Fakten
langes Pleul, sonst landet man bei sehr unangenhmen Einlasszeiten. als Zylinder ist ein Italienischer 'ne schöne Basis, weil man das mit den Kanälen machen kann was man gerade will - nur kommt man das schwer ran. Bei den spanischen ist's nicht immer möglich die noch weiter aufzubohren (wenn das 'ne Option sein soll). Beim indischen ist halt nicht mehr viel zu fräsen -der ist ja schon "stage4" Bei den Kolben wollt' ich mal den SR Kolben testen, der macht bis auf die kolbenbolzenpassung 'n guten Eindruck.
-
Elektronische Zündung für Servetta SX 200
ja, tut's wohl. Wie sieht da ganze im Maghousing aus? Steht der lüfter über? Falls du noch 'n Konus zu einnieten brauchst PM
-
Honda MTX200 Kolben
Einlass wandert nach unten -> Einalsszeit wird länger, zudem muss man dann wahscheinlich auch den Kolben kürzen damit im UT überhaupt am Gehäuse vorbei kommt. -> Einalssezit unglaublich lang, siehe 190er und 225er Sukuki und 240er Kawa Conversion. Das schöne am MTX ist halt das der nahezu Plug&Play in den Lambretta Zylinder passt, nur der Kopf muss geändert werden. Aber bei den Preisen von den Teilen lohnt das heute eigendlich nicht mehr.
-
Honda MTX200 Kolben
ringe hätte ich...
-
Hr. Schmied hat heute Ehrentag
Glückwunsch aus Dortmund!
-
Federausbau Bitubo V50 vorne
spanngurt...
-
J50 => J125 Selbes Lüfterrad ?
Wenn du GS150, GS160 Kolben meinste: zu dicke Ringe, lohnt nicht - da passt auch ein li150 Kolben besser, wenn du die Meteor MKolben meinst, die von Grand Sport für Vespa Smalframes vertrieben werden: 15mm Kolbenbolzen
-
J50 => J125 Selbes Lüfterrad ?
das war auch nicht ernst gemeint... TZR Kolben etc ist besser ->siehe lcgb forum, bevor wir hier vom Thema abschweifen
-
Der Samir wird ALT!
oh Gott, ganz verschwitz, alles Gute Nnchträglich schönes Foto inner Scootering
-
Happy Birthday Blue Baron!
Danke euch allen! @Marc: dir auch alles Gute
-
J50 => J125 Selbes Lüfterrad ?
dann steht ja der 140er Kawa Conversion mit Kegra-Eierbratauspuff jichts mehr im wege
-
J50 => J125 Selbes Lüfterrad ?
was ist mit Teilenummern vergleichen? Also ich hab bis jetzt J125 und auch Vega Zündunge/Lichtmaschinen imemr nur als 6Pol gesehen, j50 udn Lui eigendlich nur als 4Pol
-
The RB22 & RB25 Kits
wenn ich mich reht entsinne war's ein 205er auf Rapidobasis
-
Neuaufbau Turismo Veloce 175 S3
ich habe ein nahezu identishes Setup auf meier TV2 - SH2/22, Clubman, 64mm Kolben (Suzuki) - mach den Auslass mal so auf 165° - ist für 10PS am Rad gut.
-
Gruß an den Süden
Solange der Cutdown Buildoff im LCGB Forum wieder läuft ist doch alles gut!