Alle Inhalte von Blue Baron
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
Pauschal würd ich sagen so 1/10 gemessen wird übrigens unterhalb des Kolbenbolzens und 90° gedreht zu dessen Achse, mit der Bügelmesschraube. Zylinder mit 2- oder 3-Arm Messgerät. Ich bin mir nicht zu fein zum Motoreninstandsetzer zu fahren wenn ich mir unsicher bin - Abweichungen kommen leider öfter vor als gedacht
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
Und oben am Kolben mesen ist eh falsch
-
idi Simulation X
Gibt's hier gemanden der mit Simulation X von idi arbeitet? Ich hab hier bei so 'nem Studienprojekt die Aufgabe damit nachzurechnen ob die Motorlager bei uns am Prüfstränden halten...leider kennt sich hier keiner damit aus Hab mir jetzt selbst ewtas beigebracht. Wär aber gut zu wissen ob ich's auch richtig gemacht hab.
-
bitte schliessen.
könntest du den s2 Träger mal an einen roller halten?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
War jetzt ganz selbstverständlich von einen Schonhammer (Kunststoffhammer) ausgegangen
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hauptwelle von der Radseite her herausklopfen. Kurbelwelle ebenso (natürlich von der Lüfterradseite). Warm machen ist nicht verkehrt - und die Mutter vorher auf's Gewinde drehen!
-
Doppelschlitzrohr für Serie1, Serie2
Verkaufe einen Satz neuer Vigano Doppelschlitzrohre für Serie1 und Serie 2, die Embleme sind blau 50? + Versand Standort Lüdinghausen (bei Münster)
-
Griffe in Braun.....wo?
Von Piaggio gab's mal welche für die Vespa ET4, pasend zum Wurzlholzdekor. Weiss nicht ob die noch zu bekommen sind.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
du meinst bzgl. der Forklinkbuchsen? dann ja
-
lambretta zickt rum
doch kann gut sein, hatte das damals bei meiner 50er auch öfters, trat vor allem auf wenn es schneite /Schnee lag (hohe Luftfeuchte?) acuh bei Temperaturen um 0°C
-
Ausfälle 2008
Freitag Abend, Werkstattabraucher: Wollte der der TV mal endlich den Pleulbuchsenwechsel angehen, also Flurbretter runter, Auspuff ab...huch was ist der Krümmer wackelig - eine Mutter weg, die Zweite noch auf drei Gewindegängen. Lautstärkentechnisch hab ich das nicht gemerkt
-
mein DOA POLINI projekt inc. GS-KOLBEN
doch doch, solange der Einalss nicht insgesammt zu lang auf ist (auf jeden Fall über 175°) - was wohl trotz Fensterkolbesn des Membran DOA nicth passiert läuft das -zwar untenrum scheiße und springt sicher unwillig an, aber wird laufen. Das Polini DOA Konzept erinnert mich übrigens stark an das "PowerReed" von Suzuki
-
Welchen Zylinderkopf für 190er
ah ok, Fertigungstechnisch ist das natürlich günstiger, klar
-
Lenkschloss für J125 4M
ja genau
-
Steuerzeiten 136er Malle
weil das verdammt schwierig ist das im gleichen Winkel wieder hinzubekommen ...und auch wenn man's gut hinbekommt glaube nich nicht, dass sich das großartig in der Leistung bemerkbar macht
-
ohhh ohhhh Motorbiiiiene!
Herzlichen Glückwusch
-
Lenkschloss für J125 4M
Jockey kann das auch machen lassen, auch beim Toolboxschloss intereessent wo's keiene guten nachbauten gibt.
-
Termine 2026/2027 - jetzt aktualisiert (01.05.26)!
Vorankündigung: wegen der enge im August: Run am Kanal 25-27 Juli unter Vorbehalt
-
Schraubenset Motor; Info wg. mögl. Problemen bei M7 Stehbolzen!
1x
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
sck hat mden 120km/h GP Tacho noch da, 140 zur Zeit wohl nicht. Hab den 140er als SX Variante in meiner Li, bis auf das nicht so schöne Finish auf der Rückseite und dass das Weiss jetzt leicht vergilbt ist kann ich nichts negatives sagen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ja die taugen was- aber warum nimmst du keinen GP tacho? - gibt's übrigens auch sofort in km/h
-
Welchen Zylinderkopf für 190er
wegen der anderen Kolbenwörbung gehen die Mugello- und Imolaköpfe nicht. LiS/DL125 Kopf kann man nehmen, ich find den zentralen Brennraum aber überbewertet - ohne zentrale Kerze. 'n normaler Li125 ist auch eine gute Basis
-
Münster Westfalen
Falls du mal wieder in PB bist: Gonzo kann sowas bzw. hat den passenden Gewindeschneider Guten Rutsch
-
Lagerring beim NU
ist normal so. Die NU-Tonnenlager gibt's in zwei Außführungen, mit losem Außenring oder mit losem Innenring. Bei den Et3 Motoren die ich geshen hab war das genauso wie bei dir. Bei deinem bekommste den Innenring gut mit einem Zwei- oder Dreiklauen Abzieher herunter (warm machen). Den Innenring mit einem speziellen Abzieher, oder einfach 'ne Mutter, Scheibe Etc. einschweißen und dann rausklopfen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Welche Griffe kommen original auf eine ET3? Die Gleichen wie PX alt?