Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. Bei mir hat die vor 1,5 Jahren noch "Herr Naber" beim TüV Lüdinghausen eingetragen - den origianlen Prüfbericht von der Rollerzentrrale hab ich auch noch, hat er mit wieder mitgegeben. Klar Karre muss technich absolut okay sein, und mach mal telefonisch eien Termin mit ihm, dann klappt das.
  2. Heißer Zylinderkopf - ist zwer richtig dass sich das Metall bei Hitze Ausdehnt - aber bei der Bohrung halt nach außen mehr als nach innen - außerdem dehnt dich das Alu stärker aus als der Stahl der Zündkerze.
  3. auch ein Könner von der Insel Peter Robinson Hab mich schon mit deutschen Gravierern unterhalten (Wölfe und Adler auf Harleys ) meinte, in D kann keiner sowas. Ich weiss nicht ob's hier im Land Waffengravierer (oder Graveure?) gibt - die machen das ja auch von Hand.
  4. Kolbenstange nach unten
  5. muss der schlitz im Konus nicht auf eienm Keil aufliegen? Das könnte auch ein grund für das gefählte spiel an der Trommel sein. Zu dem Bremsbacken: die werden da wohl einfach die Gussformen weitervewndet haben, oder eben von diesen direkt welche abgeformt ->ich würde die tauschen - jetzt wo sie ölig sind erst recht.
  6. Seh ich auch so wie Ölsau, ich wüsste nicht warum ein Zylinderrollenlager sonst so schnell verschleißen sollte, eigendlich sollten die LÄNGER halten als Rillenkugellager.
  7. okay, danke, dann wurde bei mir rumgesägt 50er Luna "scramblerauspuff"
  8. Hat die Vega einen einzelnen Krümmer oder ist der Auspuff einteilig? Hat jemand ein Foto vom Krümmer?
  9. hab auch noch zwei, ein rotes und ein blaues, eines hate wenig, das andere keine Schaufeln mehr such dir eins aus..10??
  10. Großes interesse an Webster Zylindern und dem Membrankram, Und auch sehr stark an einem DJ Auspuff, besonders dem NOS. 34er Amal Vergaserbody brauch ich auch.
  11. Wenn das längentechnisch zwischen S2 und s3 ist ist's ja gut...denn meine s1 Federbeine waren kürzer als S2. S3 Länge auf S1/2 ist übrigens scheiße, da schafft man's dass die Backe den Kickstarterknubbel trifft
  12. ää Schaltplan? hab das LED Ding was Klingelkaser für Vespas verkauft (macht er das noch?), also was man anstatt einer Sofitte montieren kann, hab mir dafür eine Fassung gebaut, eine Sofitte für's Bremslicht und gut @Chris: R1
  13. LED Einsatz im Rücklicht bringt auch viel!
  14. und wie kommst du auf dein Zylinderhubvolumen von 195,948 cm³? Irgendwasn stimmt da nicht
  15. die müssten da auch gelten
  16. Das ganze ist auch immer Abhängig von Auslasszeit (Stichwort effektive Verdichtung) und verwendetem Auspuff (jaja sicher auch noch von der Quetschfläche, Auslassfläche, Vergasergröße...) Mit deinen 10:1 wirst du nicht viel verkehrt machen bei eiener Auslasszeit von über 175° und Resonanzauspuff - jetzt so rein vom Gefühl her - aber mit dem Quetschspalt würde ich bei einem Tourenmotor nicht umter 1mm gehen.
  17. gleiche Teilenummern? Sonst eventuell Lambroteil?
  18. Seitenhauben jetzt? Dann musst du eben jene tauschen - oder umbauen - und den Clip für clip-ons brauchst du:
  19. auch für FAG oder was weis ich für Lager - genormte Bezeichnungen sind toll
  20. 6204 6303 x2 6202 Gibt's neu bei SR, incl Lager und Simmeringen für £30
  21. mit dem Dremelteil kommst du in Bohrungen so ab 64mm, aber selbst da kann man nicht sauber mit dem Teil arbeiten. Gut gehen abgewinkelte Modellbaufeilen - ist aber mühsam, wenn wirklich Material weg soll
  22. Hallo?
  23. äää ja so meiente ich das

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.