Alle Inhalte von Blue Baron
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Erstens: Wie Werner geschieben hat, um den Welledichtirung nett udn Wartungsfreundlich unterzubringen. Zweitens: Weil so ein Sicherungsring ein ziemlich großes Toleranzfeld hat (ich hab einen KE Prof. der jeden zur Schnecke macht, der so ein Lager sichert).
-
Taffspeed Road Dämpfer befestigen...
so sieht das beim echten Taffspeed aus, ist wirklich stabil. Meiner bekommt trozdem wieder (zusätzlich) eien Strebe zum Federbein.
-
RUHRPOTT - ROLLERTREFF FÜR VESPA/LAMBRETTA
Ist im Pott irgendwo 'ne laufende V50 (egal welches Modell) abzugeben, muss auch nicht geschenkt sein ? Angebote bitte per PM
-
Münster Westfalen
hat wer idn MS 'ne laufende V50 abzugeben? so bis 1000??
-
verzinkten Draht 1,8mm löten
Zink muss ander Stelle weg.
-
Ansaug-Unterdruck saugt den Drossel-Schieber fest
ja trijekt und ja, scheiss Konstruktion die ich da gemacht hab...das kommt davon wenn man sich immer reinreden lässt weil's ja zu groß, zu aufwändig ist...selber Schuld wenn man sich da nicht durchsetzt. @Polinizei, Schieber ist 5mm, die Welle ist beidseitig gelagert, dummerweise der Schieber schwimmend auf der Welle das wird mal als erstes geändert... Wo gibt's "Dichtleisten" oder sowas?
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
ah du hast die gekauft, sehr schön
-
Steuerzeiten TS1 mit MBD-Kolben und 60er Welle
mm ich würde dann den Zylinder unten abdrehen/runterfräsen, dass du auf 125° Überströmzeit kommst das ist zusammen mit 180-185° schon ziemlich passend für den Road.
-
Steuerzeiten TS1 mit MBD-Kolben und 60er Welle
Und 1mm Fußdichtung? Scheint so. An sich wir ja fast jeder mit ~ 125°Überströmwinkel und 185° Auslasswinkel glücklich. Das bekommst du mit der entsprechenden Kopfdichtung (oder passendem Kopf) und nach oben fräsen des Auslasses. Welcher Auspuff soll denn da dran?
-
TV175 SS Ridgeback
"deutsche" TV175 SS Serie 2, Ridgeback Rahmen, 186ccm Suzuki Conversion, 22er Jettex, AF Cluban, 15,8Nm bei 4097 1/min und das ohne Diesel
-
Ansaug-Unterdruck saugt den Drossel-Schieber fest
richtig, auf der Unterseite. @Bug: nee leider nicht...dass ich damit auch durchgekommen wäre (oder mit Carbonspiegeln die 5kg wiegen) hat man mir ja erst später gesagt, ich hab so'n scheiss wie "Auslegung einer hochelastischen Wellenkupplung für einen 2Zyl Dieselmotor" gemacht. poliet wied auch...verspreche ich mir aber nicht allzuviel von
-
CDI Frage
die Zündbox ist die gleiche, ja
-
Ansaug-Unterdruck saugt den Drossel-Schieber fest
schon nicht schlecht, werde ich probieren. Ist allerdings kein Stellmotor sondern nur ein Potentiometer, das dem Steuergerät die Drosselstellung übermittelt. Da verklemmen der Welle sit allerdings nicht das Problem.
-
Ansaug-Unterdruck saugt den Drossel-Schieber fest
Zum Rahmken: es geht um ein Formula Student Fahrzeug, 600ccm Honda CBR Motor, darauf sitz ein Einlassrestriktor mit 20mm Durchmesser (da muss die ganze Luft durch) und eben drauf eien Drosslklappe. In meinem Fall ist das ein Pattendrehschieber. sieht theoretisch so aus: und fertig so: "Trocken" funktioniert das auch alles super, ich dachte sogar dass meine Rückstellfedern etwas zu kräftig sind. Aber bei laufendem Motor wird der Schieber so stark angesaugt, dass sich das ganze sehr schwer bewegen lässet, dass das ganze von den Rückstellfedern geschlossen wird kann ich vergessen . Ich seh' das Problem bei dem 20mm Restriktor und der damit sehr hohen Stömungsgeschewindigkeit. Hat jemand eien Idee wie man die sache verbessern könnte? Erste Ideen waren Beschichtung, und/oder Nuten einfräsen um die Auflagefläche zu verkleinern, wobei damit ja nicht viel verändert ist, weil die Anpresskraft ja die gleiche bleibt.
-
monza 225/240
Fotos sieht aber sehr, sehr knapp aus
-
monza 225/240
- Nadellager
Aber bitte Flacheisen mit Bohrung auf die Dichtfläche legen udn dann das lager mittdels schraube rausZIEHEN, Rausdrücken rausdrücken ruiniert die mit ziemlicher Sicherheit das Gehäuse.- Bilderrätsel
prinzipiell ja, aber mit anderer Riffelung, also die an meiner TV2 (und sicher auch bei TV1) ist anders als der weisse oben auf dem Bild.- umrüstsatz sito plus "silent"
sehe ich das richtig? Du willst einschweissbleche für den Sito+ machen bzw. Leute ermuntigen das zu tun? Hast du die Gedanken darüber gemacht wie die ca. auszusehen haben?- Motor Li125 s3 wieder fit machen
ja beide sind lahm, aber beim Anzug merkt man das schon zwischen Li125 zu Li150- Imola - das Fakten-Sammel-Topic
mach doch erstmal eins nach dem anderen und stell an der Zündung wenn du mit der Bedüsug sicher bist..- Münster Westfalen
hab ich, tausche gegen Amal Concentric Nebendüsen, Hauptdüsen oder oder Mischrohre.- Malossi 136ccm
Meiner würde mich aber bei solch geschnitzen Überströmern auslachen Das mit der offenen Laufbahn kenne ich von Kettensägen...und von dieser 240er Kawa-Conversion. Wär aber nix für mich, außer zum angucken.- Kann zu ist leider vorbei.
mm ja, wenn ich früh genug loskomme häng ich mich dran.,- Scheiss Hitze..
dazu fällt mir ein... - Nadellager
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung