Alle Inhalte von Blue Baron
-
Scheiße, Kettenkasten gerissen...
sicher dass du die schraube auch richtig angezogen hast und der Federteller auch richtig auf der Keilwelle saß? Sieht man nicht immer - darum wie im Sticky beschrieben mit Prellschalg prüfen. Ist mir am Anfang übrigens auch mal passiert, bist also nicht allein. Die Inderschraube mit Unterlegscheibe macht auf mich aber eh nicht so den tollen Eindruck.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
bei neuen Simmeringen hatte ich das nur mal bei 'ner Kurbelwelle ohne Fasen - hat schön den Sichtring umgestülpt. Buchse im Vergaser ok? Gasschieber geht auch bis ganz unten? Muttern am Ansauger udn Auspuff mal nachgezogen? Maghousing fest?
-
Yoleila/Julia - das hübsche Mädchen hinter der Kamera
Alles Gute Nachträglich! Och Gott warum sagt mir denn keiner Bescheid! Edith bedankt sich nochmal für die tollen Fotos mit vollem Körpereinsatz, trotz Schmerzen. Gute Besserung.
-
versperrbare Tankdeckel-Abdeckung
Alle Angst, dass euch 'ne Mistbiene Teppichschaum in den Tank kippt?
-
Fitmachung de luxe 200
war jetzt aus dem "Home Workshop Manual", das ist sicherleich nicht fehlerfrei.
-
Mikrokosmos Garten
Letztens (wieder einmal) bei meinen Eltern entdeckt: Erstaunlich fand' ich, dass meine Mutter (60 Jahre, hat immer auf dem Land gelebt) noch nie zuvor eine Eidechse gesehen hat.
-
Vergasergummi
Ich hatte mal das Problem, dass mir der mit Kühlerschlauch befestigte Vegaser bei extremer Hitze (+30°C) andauernd vom Ansauger gehüft ist - tausch auf Gummi mit Lippe hat abhilfe gebraucht (am gleichen Tag).
-
Fitmachung de luxe 200
ich würde ja grudsätzlich die indischen Beläge rausschmeißen... aber laut Handbuch Einbauhöhe (neu): 16,5mm, Ausbauhöhe: 14,5mm also schmeiß alle weg
-
Vespa PX 200 E Klingeln bei Tempo 80 - Loch im Kolben
naja mal gucken ob die W3 bzw 8er NGK verrußt, wenn ja auf W4 bzw 7er Ngk gehen und das gleiche Spiel.
-
bitte schliessen.
Wieviel Dicker ist denn der eine Ring? Hab' eventuell was.
-
PX Lusso Rahmen, Bj. vor 89
darf ich pushen?
-
Bilder der geilsten Racer
Ist der Vergaser sturzsicher?
-
Vergasergummi
oder halt mal kein indisches...
-
Wir bauen einen Choppa!
Das Ding aus RE (Fotos von run-repoprt.de) Ich glaube, das ist mehr als nur auf GP Höhe gekürzt. TüV gab's bei einem Rollershop in Süddeutschland....an sich sehe ich auch nur bei der gschweissten Gabel das Problem. Nachlauf: - Wikipediawieviel da bei der Lamy noch Fahrbar ist weiss ich nicht...würde mich aber auch interessieren.
-
DL Zündung
Ja, Ducati Polräder kann man umnieten, Konus gibt's sogar einzeln.
-
Todesplanet Frontbremse S I & II
Das ist ja auch eine TV Bremse, da ist die Ankerplatte ja so am rechten Forklink verschraubt wie bei der Scheibenbremse.
-
Zierteile
Mitte unten kommt auf's Rücklicht (denke ich mal) bei Serie1 und früher Serie2 - aber nicht auf's "deutsche" Rücklicht. Markus
-
Fitmachung de luxe 200
Kopfdichtung: Dünnere oder weglassen, so dass du bei 'ner vernünftigen Qutschspalte landest, so um 1,5mm. Fräsen: Bin absolut kein Freund vom Fäsen in Zusammengebauten Motoren, empfele ich darum nicht. Kolben: Reibstellen mit der Dreikantfeile bearbeiten und die Kelmmspuren entfernen, dann mit Schmirgelpapier schönes Finish machen (für's Auge). Ansaugdings leer machen lohnt nicht beim 22er Vergaser, wär mir zu viel Rumgefummel für den zu erwartenden Erfolg. Hauptdüse: fang mal mit 10 Nummern größer an. Bei der Kurbelwelle hab' ich übrignes immernoch Angst, wenn das die Originale ist.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
such' ich raus... @sähkö: das hier heisst eine kurze Technikfrage, du bist absolut offtopic
-
Werners SIL DL Topic
Die meisten hatten Unterbrecherzündung! EDIT sagt noch: interessantes Federbein
-
Münster Westfalen
So weiter geht die lustige Teilesuche, ich brauche einen Lussorahmen, bj bis 89, perfekt wäre PX80
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
LC mit Gepäckfach/Werkzeugfach - noch nie gesehen?
- SCOOTER DIVE #19 in Übach-Palenberg 19.-21.SEP.2008
-
PX Lusso Rahmen, Bj. vor 89
Ich suche einen Lusso Rahmen in nicht zu schlechtem Zustand, 80er ist ok, Papiere wären auch gut. Nähe Ruhrgebeit wär' toll.
-
Wo sind denn nur die ganzen Veranstalter hin?
Ich versteh garnicht wo das Problem ist, es ist doch trotzdem kein Wochenende von ende Mai bei mitte September frei wo kein Run ist - was übrigens auch ein Grund ist warum nichts "am Kanal" ist, Terminübeschneidung wollten wir nicht (Veranstalter). Ich bin sogar der Meinung dass zu viel los ist, und man eben wegen den ganzen Treffen vor der Haustür kaum weg kommt. Ich hab mir deshalb fest vorgenommen lieber nach Braunschweig zu fahren als zu den drei Runs "um die ecke" im August.