Zum Inhalt springen

Blue Baron

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blue Baron

  1. sicher dass du die schraube auch richtig angezogen hast und der Federteller auch richtig auf der Keilwelle saß? Sieht man nicht immer - darum wie im Sticky beschrieben mit Prellschalg prüfen. Ist mir am Anfang übrigens auch mal passiert, bist also nicht allein. Die Inderschraube mit Unterlegscheibe macht auf mich aber eh nicht so den tollen Eindruck.
  2. bei neuen Simmeringen hatte ich das nur mal bei 'ner Kurbelwelle ohne Fasen - hat schön den Sichtring umgestülpt. Buchse im Vergaser ok? Gasschieber geht auch bis ganz unten? Muttern am Ansauger udn Auspuff mal nachgezogen? Maghousing fest?
  3. Alles Gute Nachträglich! Och Gott warum sagt mir denn keiner Bescheid! Edith bedankt sich nochmal für die tollen Fotos mit vollem Körpereinsatz, trotz Schmerzen. Gute Besserung.
  4. Alle Angst, dass euch 'ne Mistbiene Teppichschaum in den Tank kippt?
  5. war jetzt aus dem "Home Workshop Manual", das ist sicherleich nicht fehlerfrei.
  6. Blue Baron antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Letztens (wieder einmal) bei meinen Eltern entdeckt: Erstaunlich fand' ich, dass meine Mutter (60 Jahre, hat immer auf dem Land gelebt) noch nie zuvor eine Eidechse gesehen hat.
  7. Ich hatte mal das Problem, dass mir der mit Kühlerschlauch befestigte Vegaser bei extremer Hitze (+30°C) andauernd vom Ansauger gehüft ist - tausch auf Gummi mit Lippe hat abhilfe gebraucht (am gleichen Tag).
  8. ich würde ja grudsätzlich die indischen Beläge rausschmeißen... aber laut Handbuch Einbauhöhe (neu): 16,5mm, Ausbauhöhe: 14,5mm also schmeiß alle weg
  9. naja mal gucken ob die W3 bzw 8er NGK verrußt, wenn ja auf W4 bzw 7er Ngk gehen und das gleiche Spiel.
  10. Wieviel Dicker ist denn der eine Ring? Hab' eventuell was.
  11. darf ich pushen?
  12. Ist der Vergaser sturzsicher?
  13. oder halt mal kein indisches...
  14. Das Ding aus RE (Fotos von run-repoprt.de) Ich glaube, das ist mehr als nur auf GP Höhe gekürzt. TüV gab's bei einem Rollershop in Süddeutschland....an sich sehe ich auch nur bei der gschweissten Gabel das Problem. Nachlauf: - Wikipediawieviel da bei der Lamy noch Fahrbar ist weiss ich nicht...würde mich aber auch interessieren.
  15. Ja, Ducati Polräder kann man umnieten, Konus gibt's sogar einzeln.
  16. Das ist ja auch eine TV Bremse, da ist die Ankerplatte ja so am rechten Forklink verschraubt wie bei der Scheibenbremse.
  17. Mitte unten kommt auf's Rücklicht (denke ich mal) bei Serie1 und früher Serie2 - aber nicht auf's "deutsche" Rücklicht. Markus
  18. Kopfdichtung: Dünnere oder weglassen, so dass du bei 'ner vernünftigen Qutschspalte landest, so um 1,5mm. Fräsen: Bin absolut kein Freund vom Fäsen in Zusammengebauten Motoren, empfele ich darum nicht. Kolben: Reibstellen mit der Dreikantfeile bearbeiten und die Kelmmspuren entfernen, dann mit Schmirgelpapier schönes Finish machen (für's Auge). Ansaugdings leer machen lohnt nicht beim 22er Vergaser, wär mir zu viel Rumgefummel für den zu erwartenden Erfolg. Hauptdüse: fang mal mit 10 Nummern größer an. Bei der Kurbelwelle hab' ich übrignes immernoch Angst, wenn das die Originale ist.
  19. such' ich raus... @sähkö: das hier heisst eine kurze Technikfrage, du bist absolut offtopic
  20. Die meisten hatten Unterbrecherzündung! EDIT sagt noch: interessantes Federbein
  21. So weiter geht die lustige Teilesuche, ich brauche einen Lussorahmen, bj bis 89, perfekt wäre PX80
  22. LC mit Gepäckfach/Werkzeugfach - noch nie gesehen?
  23. Warum? Parkst du dein Wohnmobil nicht im Dreck?
  24. Ich suche einen Lusso Rahmen in nicht zu schlechtem Zustand, 80er ist ok, Papiere wären auch gut. Nähe Ruhrgebeit wär' toll.
  25. Ich versteh garnicht wo das Problem ist, es ist doch trotzdem kein Wochenende von ende Mai bei mitte September frei wo kein Run ist - was übrigens auch ein Grund ist warum nichts "am Kanal" ist, Terminübeschneidung wollten wir nicht (Veranstalter). Ich bin sogar der Meinung dass zu viel los ist, und man eben wegen den ganzen Treffen vor der Haustür kaum weg kommt. Ich hab mir deshalb fest vorgenommen lieber nach Braunschweig zu fahren als zu den drei Runs "um die ecke" im August.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.