wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kaina hia
-
Eure extremste Straßenreparatur
Habe mal bei Nieselregen auf dem Standstreifen einer hölländischen Autobahn mit nem zurecht gekloppten Löffel und nem (P-)Hasenprüfer die linke Antriebswelle von dem Tourbus T4 von den kju:s wieder ange-"schraubt". Da waren alle Innenvielzahnschrauben auf der Radseite ab! Glücklicher weise konnten die Schrauben nicht raus fallen, da sie von der Achsmanschette gehalten wurden... Hat uns dann 35 Angstschweiß-km bis zur venue und nächsten Morgen noch zu Quick-fix gebracht. Da waren die Schrauben dann schon wieder locker.... Gibt auch nen Foto davon, wie ich im Radkasten hänge; werd ich heut Abend mal suchen und hier posten Normalerweise hätt ich auch den ADAC gerufen, doch leider war der nicht-ADAC-Mitglied-Besitzer des Busses mit an Bord und ich wußte nicht, dass dann der ADAC nicht kommt :-/ (und der hölländische Automobilclub wollte 150? cash haben; und die hatten wir nicht dabei Die wollten uns nichtmal von der Autobahn runter schleppen !!!) Al.
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
wasserbuschi antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne"Portion Pommes dazu?!?"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
:wheeeha: So hab ich auch geflucht, als ich das erste Mal Hand an meine Stadt-PK gelegt hatte.... (und da ist ca. noch doppelt soviel Platz, wie bei ner V...) Wird schon
-
LML Zylinder klemmt immer wieder...
Wie fest ziehst Du denn die Zylinderkopfschrauben???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Fotohandy kommt in ner Entwicklungsabteilung nicht soooo dolle an...... Aber die ist auch bei den lokalisten; mal sehn, wenn ich nen Bild find, poste ich's VIELLEICHT. Al. Edith schmeißt für Gürgen noch nen Link zum PEP-Plus Topic ein: Ka-lick!
-
bannerwerbung, bekommt jeder eine?!
Seh ich genauso
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Heut ist wieder unser - meeting; den ganzen Nachmittag lang! 4h mit ca. 10 Männern und einer (zugegebenermaßen süßen) Frau in einem Raum, wo mind. 1-3 Leute keine Klimaanlage "vertragen"..... Und das bei dem Wetter Dann nimm doch nen PEP-Plus Nicht sooo teuer, nicht sooo laut und dazu noch Leistung
-
H-Kennzeichen am Auto
Mit H-Kennzeichen brauchst aber keine Plakette; ergo wirst Du auch keine bekommen Al.
-
Dongoyo wird älter
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag für meinen Heinkel-Helfer No.#1 Alex.
-
Knud, alter Rocker...
Auch von mir viele süddeutsche Glückwünsche an den norddeutschen Einser- Fahrer Ois guade fürs neije Lebnsjoahr!!! Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tag auch! Ich besprech mich mal kurz und schau dann wieder rein.... Al.
-
Unfallgutachten, Wiederbeschaffung, Reparaturkosten und -möglichkeite
Grüß Dich, und wilkommen im GSF! Hatte letztes Jahr den gleichen Fall: PX-alt und mir ist an ner roten Ampel ein Taxifahrer reingefahren.... Im wesentlichen wird der Gutachter zu dem Schluss kommen, dass ein Totalschaden vorliegt, wenn der Rahmen verdellt ist -> Rahmenschaden! Ausgezahlt bekommst Du nur den Wiederbeschaffungswert (Zeitwert) minus Rest-(Schrott-)Wert. Da ne PX in keiner Liste auftaucht, würde ich - wie Du es schon gemacht hast - ein paar Anzeigen sammeln, wo vom Zustand/Alter her ähnliche PXen angeboten werden. Das hatte ich damals auch gemacht und dem Gutachter weiter geleitet! Daraus hat er dann den Zeitwert ermittelt (war bei mir 1200,-) und den Schrottwert (waren bei mir 200,-) abgezogen und ich bekam nen blanken 1000er auf die Hand! (bezahlt hatte ich damals 475,- für die Karre ) Zu meinem Schaden: Heck war eingedrückt und Backe abgeschrabbelt; also nix wildes... Viel Erfolg! Alex. Edith wirft hinterher, dass das bei mir auch ein DEKRA- Gutachter war.... Rahmenschaden ist eigentlich immer ein Totalschaden
-
Dunlop TT91GP
Conti Zippy1 kann ich empfehlen! Da setzt (bei PX) der Grip erst aus, wenn sich der Roller schon über die Schaltraste/Kicker aushebelt (Erfahrungswert ) Und bei Nässe find ich den besser als den Michelin S1 Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Nee - nicht so richtig full......... Und zum größten Ärgernis fehlt ja auch noch ein sehr wichtiges Accessoir: die Klimaanlage Habs gesten auch wieder IM STAU auf der A7 zu Spüren bekommen; Schwarz mit schwarzem Leder ohne Klima ist da nicht so geil...... Aber gestern nur 6h gebraucht (reine Fahrzeit) und erst zur 2. Hälfte zum Spiel vorm TV gesessen. Davor im Autoradio gehört; auch mal wieder ein Erlebnis! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, den Unfall hab ich auch zu spüren bekommen..... Allerdings konnte ich noch rechtzeitig in Hünenfeld SCHLITZ runter von der BAhn! Was aber auch nicht viel besser war, da das komplette Umland mit Autos/LKW voll gestopft war Hatte mir dann auf der Karte die kleinsten Landstraßen (ca.3,5m breit, teilweise 13% Gefälle ) in herrlichen Serpentinen durch mitteldeutschen Laubwald rausgesucht.... Und da standen se dann: ca. 15km!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank auf der Gegenrichtung Allerdings durch die oben beschriebenen Strassenverhältnisse, gings auf meiner Seite auch etwas langsamer, aber immerhin voran Leider war meine total super ausgearbeitete Route dann doch wieder ein Reinfall, da die einzige Strasse in Richtung Norden gesperrt war Somit gings dann wieder 30km in die andere Richtung zurück..... Aber alles in allem: 9h gebraucht von MUC nach HAJ (somit für mich) negativ Rekord!!! Seit wann hab ich nen Tempomat Und auf 140 würde der garantiert nicht stehen Reinhaun. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na gut - die werden ja aber nicht von Bayern nach Norddeutschland fahren Ich mach mal los........... Schöööööööö, und schönes Wochenede! Al.
-
Vespas aus Italien
Und wenn der nichts passendes haben sollte, kannst es auch bei seiner Schwägerin Veglia Borletti versuchen... Adresse krigst sicher vom Enrico! Die hat allerdings eher neuere Modelle
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Heute schön mit Auto in Norden fahren Hoffe mal, dass ich da nicht wieder 8,5h wie beim letzten Mal brauche....... Sind irgendwo Ferien??? Al. Um mal wieder nen Klassiker raus zu kramen: "jetzt erstmal ein Kaffee!"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Lieber nen Falc oder M1L
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh!!!! Für den Preis: Schnapper, würd ich sagen.... Könnte man hier in MUC gleich für 1500? weiter verkaufen, wenn mans wollte. Herzlichen Glückwunsch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Ich hatte auch 3:2 getippt, allerdings mit einem anderen Verlauf..... Man, war das ein (deutsches) rumgestochere. Die Türken haben klar besser gespielt, aber Last-Minute-Lahm hats gerichtet! So ist Fußball eben..... Und jetzt werden wir Europameister Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oh man........ Eben hat der Vermieter meiner Garage in MUC angerufen. (dazu sei gesagt: er ist nen bisschen dötsch! Man darf jetzt nicht mehr mit dem Auto-aufzug mitfahren. Heißt also: Auto rein fahren, ums Haus rumlaufen, durch den Haupteingang in den Keller, Auto runter holen und rausfahren und anschließend wieder Treppe hoch und wieder durch Haus nach draußen Da war wohl ein TÜV Mensch, der das so gefordert hat...dieser hat auch gleich die Bedienpanels im Aufzug mit ner Edelstahlplatte zugeschraubt Na ja, was solls.............. So, ich mach dann jetzt mal (endlich) Feierabend!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
ist ja eigentlich eine eher un-deutsche Tugend...... @issolaM: Dieses umschreiben lassen müssen kommt ja auch noch aus der Zeit, wo es den rosa Papier-Führerschein gab; da wurde ja damals der offene 1er ausgesternt. Da musstest Du dann ja zur Behörde um Dir den Stempel geben zu lassen.... Mit den neuen Karten brauchts das ja nicht mehr! Darum wahrscheinlich...... Ich musste ja damals auch mein rosa Lappen gegen die Karte eintauschen, als ich auf offenen 1er gegangen bin. AL. Edith meint noch, dass ich damals 1300 DEH-MARK für Auto UND Moppet zusammen bezahlt habe Was kost dann eigentlich mittlerweile Haftpflicht für ne 80/125er für die 16 jährigen??? 1000 Euro im Jahr???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na, täusch Dich da mal nicht..... Meinen 166er darfst Du dann zum Beispiel nicht fahren! Stichwort : Leistungsgewicht Aber, für den Anfang sollts erstmal reichen