Zum Inhalt springen

Schloßgespenst

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Schloßgespenst

  • Geburtstag 12.04.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Worms am schönen Rhein

Letzte Besucher des Profils

918 Profilaufrufe

Leistungen von Schloßgespenst

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke! Okay! In dem Thread steht genug wissenswertes drin! Lassen wir es hier gut sein... Micha
  2. Hallo! Gestern Nacht mit einem Freund eine neue Idee gehabt... Es gibt ja für das Ape-Dreirad einen Zweitakter Diesel. Und dieser Motor ist nicht wirklich groß. Kriegt man den in eine PX? Hat jemand da schonmal was gehört? Wär doch mal was nettes - Eine PX mit Diesel. Lösungsvorschläge und Ideen bitte! Und bitte keine Antworten wie zum Beispiel :-D Die Idee ist doch gar nicht so übel, oder? Oder wer zweifelt hier jetzt? Alles geht! Nur die Frösch hupfen! Micha
  3. Oho... Ich fürchte ich muss mit dem Preis runter... Macht mal Gegenvorschläge!! Unbedingt! ... damit ich weiß wo ich stehe mit meinem Angebot. Gebt mal irgendeinen Komentar ab. Ich brauch mal´n feedback!
  4. Hallo Jungs! Ich hätte da einen original Polini Kolben anzubieten. Ist von einem Polini 207er Zylinder. Und den dazu passenden Zylinderkopf habe ich auch. Der ist von Piaggio und auf den 207er Polini angepasst. Schaut Euch mal die Fotos an... Wenn jemand noch mehr Detailfotos braucht, dann einfach mal Bescheid geben. Wegen der Laufleistung/Kilometerleistung des Kolbens kann ich wenig sagen... Sorry - Mein Vorbesitzer (.... Und das war einer, der hatte Ahnung von Vespas!!) hat den vor einigen Jahren auf seinen Motor gebaut... Aber sollte nicht allzu viel sein. Der Motor war nie ein Motor für ne Alltagsmöhre gewesen. Jeweils 39Euro. Plus Versand. Gegenvorschläge? Ich bin offen für alles. :-D Vielleicht sind die knapp 40Euro auch zuviel... Na, ich warte jetzt einfach mal ab, was sich hier so tut... und dann recherchiere ich derweilen mal nach möglichen Preisen... Gruß vom Schloßgespenst
  5. Auf was muss ich denn achten, wenn ich einen 207er Polini-Zylinder verkaufen will? Ich hab den vom Vorbesitzer und will den starken Motor nicht weil ich keinen Bock auf die Eintragungen habe... Der Zylinderkopf ist von Piaggio. Und dieser Kopf ist verändert worden, damit er zu dem Polinizylinder passt, oder? Müsste doch eigentlich... Hab ich mal gelesen... Ich würde jetzt Zylinder, Zylinderkopf und Kolben verkaufen. Diese drei Komponenten. - Was müsste ich denn vom Vorbesitzer noch in Erfahrung bringen, was ein eventueller Käufer wahrscheinlich wissen möchte? Danke und Gruß Micha
  6. Hallo Jungs! Nachdem ich einen netten Schaden am Kickstarter habe... - Der Kickstarter ist wohl gegen die Bordsteinkante geknallt, und dabei ist die Kickstarterwelle verbogen und hat einen Teil des Motorgehäuses abplatzen lassen... Ich brauch eine neue LIMA-Motorhälfte. PX 200. Baujahr wohl Anfang der 80er. Vermutlich PX alt. Keine Getrenntschmierung. Kein E-Starter. Keine Batterie. Ich weiß, daß die zwei Motorhälften immer zueinander passend ab Werk hergestellt werden. Dennoch möchte ich es probieren. Vielleicht habe ich ja Glück und die Bohrungen passen einigermaßen. Wer sowas noch rumliegen hat zu Hause im Schuppen oder in der Garage, der möge sich doch bitte melden! Herzlichen Dank schonmal und Gruß Michael
  7. Hallo! Neulich habe ich mir eine nette Vespa PX Baujahr 1985 ergattert. Doch der Typ ist mit dem Motor rumgefahren ohne irgendwas einzutragen. Der wohnt irgendwo im Nichts. mag sein, daß da dann kein Hahn nach kräht. Doch ich möchte den Motor jetzt eintragen lassen. Mir hat man gesagt, daß es okay wäre, so ein Gutachten für den Polini 208 von irgendwoher zu nehmen. Eigentlich reicht da dann Motornummer-Präfix. Weiß jemand, was es für einen Aufwand darstellen würde, wenn ich mir für genau meine Motornummer ein Gutachten anfertigen lassen würde? Motornummer sag ich noch - muß erst mal nachsehen. Hat jemand so ein Polini 208 Gutachten? Wer würde es mir für den TÜV mal ausleihen? Wäre nett! Gruß Micha_Schloßgespenst
  8. Braucht man das Lüfterrad überhaupt? ... Ist zwar etwas OFFTOPIC - Aber doch vielleicht ein netter Gedanke zwischendrin. ... ... - Große Motorräder haben sowas auch nicht. Die haben dafür zwar nen Ölkühler. Und trotzdem massive Probleme bei fehlendem Fahrtwind... Es hat natürlich eindeutige Vorteile mit Lüfterrad zu fahren - schon klar. Der Motor wird auch bei Standgas und auch bei fehlendem Fahrtwind gekühlt. Eine entfernte Zylinderhaube und eine vorne gecuttete Backe würde doch genug Fahrtwind an die Kühlrippen des Zylinders bringen. Oder reicht das nicht aus? Eventuell mit aufgesetztem oder angeschweißtem Trichterrand, der mehr Luft einfängt... Gruß Micha
  9. Na... Wenn das Glas kaputt geht, dann ist doch gleich auch der Faden über der Wupper. Wenn der Faden Sauerstoff kriegt, dann verbrennt der und bricht. Da ist schon was dran mit dem Fett von den Fingern auf der Birne! Hat mir bis jetzt schon fast jeder erzählt. Ein wissenschaftlicher Beweis fehlt allerdings... Zugegeben. Aber trotzdem brennen dann nicht automatisch ständig alle Birnen durch. Würde an Deiner Stelle auch mal mit dem Spannungsregler anfangen. Und das mit den Piaggio Originalteilen ist so eine Sache. Wenn Du zu viel Geld hast, dann würde ich doch lieber was anderes mit anstellen. Vespafahren macht ja unter anderem auch deswegen so viel Spaß, weil es so nett billig ist. Viele Teile müssen nicht original sein. Manche schon. Und Originalteile gint´s auch in der Bucht ganz günstig. Wenn man Glück hat, dann taugen die dann auch was... Wenn ich für meine Baustelle alles original gekauft hätte bis jetzt, dann wär ich jetzt arm wie eine Kirchenmaus ! Gruß Micha
  10. Mensch! das ist noch mal ne Idee! Ein Kippschalter mit drei Schaltzuständen! ... und wieder einen Schlüssel gespart! - Da macht das ganze noch mehr Spaß! Je spartanischer so ne Vespa, desto uriger und netter und kultiger :-D . Zur Sicherheit sollte man diesen Kippschalter aber durch einen versteckten Schalter im Handschuhfach noch deaktivieren können. Ansonsten knippst ein böser Wicht noch das Standlicht an und die Batterie geht über die Wupper.
  11. Ups... Die Züge waren tatsächlich vertauscht - Vielen dank für den Tipp! Läuft wieder alles glatt! Danke!! Gruß Der Herr Schloßgespensterich
  12. Sorry - Ich war mir eben ziemlich sicher, daß ich da an der Verkabelung nichts geändert habe... Hab mich eben geirrt - Meine "Werkstatt" ist nicht sehr gut ausgeleuchtet um die Jahreszeit. Draußen ist´s dunkel und da habe ich eben die Kabel falsch gesteckt --- Kann ja mal vorkommen ... Ich dachte, ich wär mir sicher. Aber da hab ich mich wohl geirrt Egal - jetzt läuft wieder alles!
  13. Ich bin jetzt also der Herr Gespensterschloss?! Ist ja nett! Richtig - Ich hab ne PX alt. Wobei ich mich schon immer gefragt habe, warum das Modell PX alt heißt. Hat die früher auch schon so geheißen? "Alt" steht doch bestimmt nicht für alt im Sinne von alt und grau und uralt?! Hat bestimmt was mit "alternativ" zu tun... Weiß jemand, warum die PX alt so genannt wird? Gruß Der Herr Gespensterschloß
  14. Wohl wahr! Die Masse war nicht da wo sie hingehörter. Danke!!! Hat sich alles geklärt! Die Kabel waren falsch gesteckt. Und dann ist auch gleich mal die Sicherung durchgebrannt... Mann, bin ich froh, daß es eine Sicherung gibt! Aber 8 Ampere - Das ist schon ne Menge Strom. Aber so wie es aussieht, gab´s keinen weiteren Schaden. Da hat ja aber auch gar nichts mehr hingehauen. Die Verkabelung war komplett vertauscht. Zum Glück hatte ich mal Fotos gemacht von der Verkabelung als sie noch in Ordnung war! - Kann ich nur empfehlen! Gruß Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information