wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tag! Bin neulich hier in MUC mal mit nem alten 5er ("Duschkabine") Taxi mit gefahren... Der Typ hatte den Wagen vor 18 Jahren gekauft, und sich dann selbstständig als Taxler gemacht: 972.000km!!!!!!!! nach Seiner Aussage, nur Verschleißteile und Wartung/Inspektion.............. Al.
-
Mietrecht
Neuigkeiten: Vermieter läßt nicht mit sich reden, will nur 50% Mietminderung gewähren (und dies auch nur noch bis Mittwoch, 8:30) und Donnerstag in die Bude.... Es wäre angeblich Gefahr im Verzug, weigert sich aber, mir dieses schriftlich zu bestätigen, bzw. mir das Gutachten zu zeigen Im zweiten Telefonat heute hat er dann irgendwie auch nix mehr von "akuter Gefahr" gesagt..... Droht mit Räumungsklage und einstweiliger Verfügung und so ein Zeug, wenn ich sein "großzügiges Angebot" nicht annehmen würde; O-Ton: "wenn Sie das Angebot nicht annehmen, bekommen Sie später gar nichts!" außerdem würden dann bei Verzögerung alle anfallenden Kosten auf mich zurückfallen..... Ich bin jetzt Mitglied beim Mieterverein und hab morgen Nachmittag nen Telefondate mit ner Anwältin! Ich könnt kotzen.............. Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Vermieter läßt nicht mit sich reden, will nur 50% Mietminderung gewähren (und dies auch nur noch bis Mittwoch, 8:30) und Donnerstag in die Bude.... Es wäre angeblich Gefahr im Verzug, weigert sich aber, mir dieses schriftlich zu bestätigen, bzw. mir das Gutachten zu zeigen Droht mit Räumungsklage und einstweiliger Verfügung und so ein Zeug, wenn ich sein "großzügiges Angebot" nicht annehmen würde; O-Ton: "wenn Sie das Angebot nicht annehmen, bekommen Sie gar nichts!" außerdem würden dann bei Verzögerung alle anfallenden Kosten auf mich zurückfallen..... Ich bin jetzt Mitglied beim Mieterverein und hab morgen Nachmittag nen Telefondate mit ner Anwältin! Ich könnt sowas von Auf die letzten Meter jetzt so ein g'schiss Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tag! Yo, härrlisch..... ich hab gestern auch nur die Kleinigkeit von 7,5h von Hannover nach MUC gebraucht Bin dann teilweise auf Landstrasse aus gewichen, was allerdings zwar nicht für schnelleres Vorankommen, aber wenigstens für Fahrschbass gesorgt hat! Muss schon sagen, um Northeim gibts nen paar schöne, kurvige Strecken Und besoffen war ich auch noch! Hatten wir also eine ähnliche Sonntagsaktivität Und dann auch noch gleich ne 5-Tage Woche Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heute schön mit dem Roten unterwegs gewesen Was macht man denn heut Abend, wenn man nicht schon wieder in Biergarten will?? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Puh..... Ähm....silber! Scheiß Alkohol Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, PK hat TÜV geringe Mängel: Kontrolleuchte Fahrtrichtungsanzeiger ohne Funktion! (zu der total zerfledderten Sitzbank ohne Haltebügel hat er aber nichts gesagt ) Musste sogar nur 1x bezahlen, obwohl die letzte HU Mai 2005 fällig war..... Egal, nun eben 05/09!!! Und jetzt gleich ab in Biergarten Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
War auch nur als Antwort auf racers Post gedacht.....
-
Mietrecht
So, Im Mietvertrag steht zu der Renovierungs/Erhaltungs/Reparatur Arbeiten, dass sie schriftlich 2 Monate vor Baubeginn angekündigt werden müssen! Darin muss Art/Umfang, beginn und Dauer der Baumaßnahmen dargelegt werden! Außer eben bei akuter Gefahr.... Da die Baustelle nebenan da auch nun schon seit über 2 Monate ruht, kann ich jawohl davon ausgehen, dass dies nicht der Fall ist Ersatzwohnung muss ich tatsächlich nicht annehmen; wär mir jetzt auch zu stressig! Das geilste ist, dass uns die Hausverwaltung gestern Interessenten zur Nachmiete vorbei geschickt hat. Auf Nachfrage, zu wann die Wohnung ausgeschrieben wurde kam die Antwort: "Na, zum 01.08." Wenn der Besitzer heut anruft werd ich Ihm sagen, dass er gerne ab dem 01.08. mit seinem Bauvorhaben beginnen kann!!! Sonne Nervereien im Urlaub.......... Trotzdem Danke, Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nee.... Ich überlege grad nach Lgh. zu fahren Oder hat K. heut auch Sprechstunde??
-
Zahnriemen Golf 3 am Sack?
Und das ist definitiv (mehr als) ausreichend
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Ich fahr so bei meinem Wassergekühlten schon seit Jahren rum! Einfach das M8 über das M7 geschnitten.... Hält bombig!!! Grüße, Alex.
-
Zahnriemen Golf 3 am Sack?
Ja! Wie gesagt, wenn mind. 1 Ventil krumm ist und der Kolben des entspr. Zylinders einen Ventiltellereinschlag aufweist, war es der Zahnriemen! Hydrostößel (ich gehe jetzt mal von Tassenstoßel aus) ist dann durch das hochschlagende Ventil zerstört worden.... Andersrum, kann ein kaputter Hydro. kein Ventil kaputt machen, oder den Zahnriemen zerreißen. Wenn der Hydro vorher den Geist aufgibt, offnet das Ventil einfach nur nicht mehr um den vollen Hub! Die Folge wär hier klappern und weniger Leistung (wobei da dann schon mehrere Hydros aussteigen müssten....) Grüße, Al.
-
Zahnriemen Golf 3 am Sack?
Vom Hydrostößel gehen die Ventile nicht kaputt Wenn Ventile krumm sins, MUSS der Zahnriemen übergesprungen oder gerissen sein! Da dieser gewechselt wurde, liegt die Schuld eindeutig bei der Werkstatt. (dies bestätigt sich auch im fett hervorgehobenen Text; wenn die Werkstatt dies so tatsächlich so zu Dir gesagt hat, ist das schon beinahe ein Schuldeingeständnis! Denn es gibt hier nur 2 Varianten: entweder der Riemen ist ordnungsgemäß montiert, oder nicht. "etwas locker" ist letzteres;-)) Alex.
-
Mietrecht
Wie??? 58 hits, und keiner weiß was?!? Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So! Die PK hat wieder neue Papiere Und jetzt hat se auch nen richtigen Brief/Schein bekommen Der Typ von der Zulassungsstelle meinte: "Hm, eigentlich bekommt die ja ne BE, die gäbe es dann vom Vespa- Händler, allerdings sind dann alle Eintragungen weg.... Ach, dann stell ich Ihnen einfach gleich nen Brief und Fahrzeugschein aus, dann haben Sie auch Ihre Eintragungen wieder!" Hat mir das alles ausgehändigt, obwohl der TÜV Mai 05 abgelaufen war.... Meinte dann nur: "die nächste Fahrt damit aber bitte gleich zum TÜV !" Wie lange hat Kessem. heut auf??? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tag! Soooo, ich glaube, heut ist mal Weißwurst Frühstück drann Danach zum bekotzten Straßenverkehrsverein und mal schauen, ob die mir neue Papiere für die Stadt-PK ausstellen.... Wenn ja, könnt ich ja dann auch gleich zum TÜV mit Eiern. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab da mal nen Topic aufgemacht..... Ka-lick Al.
-
Mietrecht
Ach mannooo.......... Auf die letzten Meter hier in der alten Wohnung werden se noch hektisch Schnell mal die Sachlage: das Haus in dem sich unsere (ich und noch ein Kumpel) 3,5 Zi.- Wohnung befindet ist ein Altbau von um die 1900 rum. Wir bewohnen darin eine der 2 DG- Wohnungen. Der Besitzer des Hauses hat letzten Jahr im November gewechselt und der neue Besitzer will den kompletten Bunker so nach und nach sanieren, da hier ein wenig nachlässig umgegangen wurde... Nun wurde bei Auszug unseres Nachbarn Anfang diesen Jahres damit angefangen, mal so ein paar Seitenwände und den Dielenfußboden auf zu reißen. Dabei stellte sich ein Pilz/Schwamm in der Fußfette, sowie den Dachbalken heraus! Dann passierte ca. 2,5 Monate nichts mehr mit der Baustelle Nebenan..... In der Zwischenzeit, haben Mitbewohner und ich unsere Bude fristgerecht zum 01.08.2008 gekündigt und ernteten damit von der Hausverwaltung Zustimmung, da sie ja dann anschließend unsere Wohnung inspizieren und auf Pilze checken können! Daraufhin sagte man uns auch, dass wir die Bude auch nicht renovieren müssen, da eh der Boden/Wände aufgerissen werden müssen! Soweit, so gut.....oder auch nicht Heute Abend - so gegen 18h - kam der Anruf vom Hausbesitzer, dass er heute noch wissen muss, ob er am Donnerstag, d. 29.05.08 in das betroffene Zimmer (meines) könnte, um hier mal die Bausubstanz zu checken. Dieses muss dazu komplett leer geräumt werden, da, wie erwähnt Fußböden, Dachschräge und Wände auf gemacht werden müssen Mein MBW hatte den Anruf entgegen genommen und teilte mir dieses kurz danach mit! Der Besitzer hat da wohl schon was von wegen Mietminderung etc. gefaselt.... Da ich mich da jetzt reichlich überfahren fühlte und MBW sagte, dass der Typ heute darauf garantiert keine Antwort bekommen kann, hab ich dann auch mal spasseshalber bei dem sehr netten Besitzer angerufen um ihm mal die Situation zu schildern... Diese stellt sich mämlich wie folgt dar: Ich bin beruflich derzeit in München und das auch noch bis mind. Ende 2008! Wenn ich jetzt also meine Zimmer räumen muss, stellt sich für mich zwangsläufig die Frage nach Sinnhaftigkeit, am Wochenende den Weg nach Hannover in eine Baustelle anzutreten, um dort dann im Wohnzimmer auf dem Sofa pennen zu können, um schließlich am Sonntag mit Rückenschmerzen mich dann 5h in die Bahn zu setzen, um einer neuen harten Arbeitswoche zu begegnen..... Dies Argument teilte ich dem netten Herren auch so mit und er hat das auch so nachvollziehen können Worauf ich hinaus wollte, erscheint einleuchtend: ich ziehe jetzt schon quasi aus (da ich ja auch ne Wohnung in MUC habe) und mein MBW bleibt noch bis zum 31.07.2008 hier wohnen und die Miete wird halbiert, da (prinzipiell) ich meinen Teil der Wohnung nicht mehr benutzen kann! Er hatte da eher dran gedacht, die Miete nur um den Teil meines Wohn/schlafzimmers - bei einer 3,5-Zimmer Whg. also um die 30% - zu reduzieren. Soweit von beiden Seiten nachvollziehbar, allerdings sehe ich das aus o.g. Gründen eben nicht so ganz ein... Zumal er ab dem 01.08. eh die komplette Bude frei hat und das ganze jetzt und hier und heute entschieden haben wollte. (Leider) muss man sagen, dass er einige gute konstruktive Vorschläge vorgebracht hat: - er bot mir Lagerplatz für meine Sachen an - könnte mir evtl. für die Zeit bis zum 31.07. eine Übergangswohnung in einem seiner anderen Häuser besorgen - oder/und aber eben die Mietminderung um max. 30% (die mir leider überhaupt nicht hilft) Jetzt wäre die Frage: a) wie lange vorher muss ein Bauvorhaben angekündigt werden? (grade auch im Bezug darauf, dass die Baustelle nebenan schon seit 2,5 Monaten ruht und so lange auch schon bekannt ist, dass da ein Pilz/Schwamm im Holz ist und wir eh Ende Juli ausziehen) b) wieviel Mietminderung kann man geltend machen? c) muss man solche Angebote mit "Übergangswohnung" annehmen? Mein Ziel wär wie gesagt: - ich zieh am WOE ganz nach MUC (wär jetz nicht so der Act, da ich nicht mehr viele Sachen in Hanne hab) - MBW kann bis Ende Juli für 50% der MIete (also seinen Anteil) weiterhin in der BAustelle wohnen Hat jemand dazu nen paar Tips und Anregungen??? Es sei noch gesagt, dass der Typ soweit wirklich nett ist, und das ganze hier auch möglichst gütlich ablaufen soll!!! Also bitte nicht jetzt gleich mit Antworten kommen à la "Anwalt einschalten" etc.... Dann lasst mal hören Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und ich bin in Bayern angestellt und habe demnach auch diese ganzen extra Feiertage
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Goiles Wetter! Jetzt gleich erstmal in die Garage und Fahrgestell-Nr. von der Stadt-PK aufschreiben. Vielleicht schaff ichs ja, die Karre diese Woche noch mit neuen Papieren und TÜV auszustatten..... Aber erstmal Frühstücken und ne Folge Magnum, p.i. reinziehen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wie gesagt, hab nur 2x auf grader Strecke beschleunigt; also nix mit waghalsiger Fahrweise... Nehm die nicht mehr; hatte knapp 4 bar auf den Reifen und ich schieb den Wagen jetzt alle 4 Wochen nen paar cm vor/zurück. Und wie gesagt; die Pirellis trennen sich sehr freimütig wieder von den leichten Platten, wenn sie auf Betriebstemperatur sind Al.
-
Becks Bier Mysteriösität
Kumpel meinte, das wär ne alte Feldschlößchen Flasche gewesen... Der Schlüsse war es auf jeden Fall nicht.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Gestern mal wieder ne Runde mit dem Roten gefahren.... Immer wieder ein Erlebnis!!! Standplatten sind auch wieder weg; waren nur gaaanz leichte, aber sobald die Reifen warm waren, war alles wieder tacko Angesprungen isser, als ob er nie Winterschlaf gehalten hätte! Dann mal ne Runde mit Pommes gefahren; der ist kreidebleich geworden und hat nach eigener Aussage schweißnasse Hände bekommen Dabei hab ich nur 2x voll beschleunigt (vom 2. bis in den 4. Gang); keine Kurven, nix spektakuläres. Geht der subjektiv als Beifahrer wirklich so brutal??? Ich meine, der presst schon ordentlich, aber grade Pommes, als alter Moppet-Hase müßte über sowas doch eigentlich nur lachen.... Al.
-
Becks Bier Mysteriösität
Hatten das auch schon im beck's 6er Träger... Da war eine Flasche mit eingeprägtem Wappen drin; Hals auch etwas dicker als die anderen! Passiert also auch bei 0.33l Pullen. Aber warum - weiß ich auch nicht Al.