wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
5° Zündung auf dem kompletten Motor sind sicherlich 20-25 Nm bei VL.... (und Beschleunigung ist ja eine transiente VL) Dann lass es bei der Drehzahl 15Nm sein, die Dir schlagartig wegbrechen! Wer das nicht merkt muss tot sein! Und wie KK es beschreibt ist es ja kein Ruckeln sondern ein Leistungsloch. Kaputt ist er eh (gebrochenes Gehäuse!) also müsste er eh ersetzt werden. Wenn es dann noch den Schaden behebt - bingo @rennigel: nee, vorne li+re bei der Wagenheberaufnahme.... der Vorbesitzer hat da wohl mal die Hebebühne genau auf die Falt gesetzt und die somit zur Seite gequetscht. Und im laufe der Jahre hats da dann wohl langsam angefangen zu gammeln
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Irgendwann nach dem Aufstehen... Also so gegen 13h??? Adresse kommt per PM Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgen, wenns passt?!?
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
Wie ich es verstanden habe, ruckelt er nicht, sondern es bricht die Leistung (bzw. das Moment) schlagartig weg.... Das kommt dann vom KS, da er - wenn er kaputt ist (gebrochenes Gehäuse deutet darauf hin!) - aufs Klopfregelnotlauf Kennfeld für die Zündung umschaltet.... Dann zieht er alle Zylinder um 5° zurück. Und DAS merkst Du garantiert Tauschen würd ich den in jedem Fall! Alex.
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
Ja, mach mal Foto..... Beim Passat kommste gut hin! Übrigens, die KS gibts auch beim "Aftermarket" Teilehandel; mußt nicht zu VW gehen Kosten so um 35? das Stück! Drehmoment schau ich nochmal.... Gruß, Alex.
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
Huuuu, Foto ist schwierig.... Sind aber einfach zu finden: sitzen auf der Vorderseite zwischen Zylinder 1 u. 2 bzw. 3 u. 4 relativ mittig auf dem Gußblock (Zyl.-Laufbahnen). Sind beides die selben - musst aber aufpassen, es gibt dafür 2 unterschiedliche Typen! Bei Neumontage unbedingt Drehmomentschlüssel und den Winkes des Kabelabgangs merken/markieren und die neuen im selben Winkel anschrauben. Mal ein bißchen weiter OT: krig ich für nen 35i Passat Schweller Reparaturbleche irgendwo??? Danke, Grüße, Alex.
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
Hört sich für mich nach Klopfsensoren an! Hatte ich auch schon; ist ein häufiges Problem.... Schau Dir die beiden Sensoren mal an. Wenn die Gehäuse einen Riss haben (passiert im Sommer bei extremer Hitze bei. z.B. Stop and Go in der Stadt oder Stau bei Autobahnheizerei ganz gerne mal) sind die den Hitzetod gestorben... Bei mir waren beide mercedessternförmig gebrochen Würd die auch schnell wechseln, sonst brennst Du Diir den Kat raus.... Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn ich meinen Account für freenet noch finde, kann ichs ja mal versuchen.... Edith fragt sich, wo der Kalender ist??? Bei "Termine" ist der Flyer ja schon drin.....
-
Das große Golf GTI 1 Topic.
Was soll am 2l störungsanfälliger sein??? Kann ich auf keinen Fall bestätigen! Fahre den 2l 100kW (9A) im Passat. Der hat mittlerweile 236.000km auf der Uhr und schnurrt wie ein Uhrwerk! Einspritzung ist auch die Selbe (KE- Jetronic halt). Absolut genialer Motor. ich würde auch nen 2l, dann aber vielleicht den 110kW nehmen und in nen 1er stecken....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Dann versuchs doch mal als (pseudo-)html- Link: Bild auffe Homepage laden und dann mit [img.]http://www.blaaaa.....jpg Müsste doch klappen.... Schaltraste: ach ja, da war ja was
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mett kann man nie genug essen!!! Abgefahrener Film....... Ich glaub ich werd auch Regieseur! Da kann man 6 Jahre lang so tun als ob man was tut, und am Ende kommt ein Film raus, für den man meiner Meinung nach ca. 2 Tage gebraucht hätte und alle findens geil und das Ding läuft in Hollywood auf Filmfestspielen rauf und runter und man selbst hatte eine (mutmaßlich mit extremen Drogen durchsetzte) sau gut Zeit..... Wo gehts nach Hollywood???? Und jetzt abindibaggi. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yo! Donnerstag gehts mal mit dem Auto zum TüV Mal schauen, ob er durch kommt..... Dann jetzt erstmal zum Baumarkt und Schpachtel, Rostschutz und Grundierung jekooft; dann siehts wenigstens so aus, als kümmere ich mich (wenigstens ein bißchen) um das Auto 18:30h Roadhouse iss gut!!! Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Lusche! Wie waren nochmal die Öffnungszeiten von Kessem.??? Passat soll zum TüV..... Dann könnt man das mit nem Wedemarkbesuch verbinden! Al.
-
Charlotte Roche bei Stefan
Das Buch hat noch nichtmal Kapitel........
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1. April?? Da bin ich auf dem Salzburg Ring zum Fahrertraining Schön mit Z4 M Coupé übern Ring braten Hoffentlich ist bis dahin der Schnee weg Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Jetzt erstmal MEttbrötchgen!!! Na, da ich nix gemacht habe, hab ich mich auch nicht gemeldet Waren Sa. von 11-10 auf unserem traditionellen Osterbrunch von Dina und Guido; diesmal allerdings bei Ulli... Um 11 mit Kaffeee und Sekt gestartet, dann kam so gegen 12 das erste Bier und dann kurze Zeit später auch schon die ersten Schnäpse (nur zur Verdauung versteht sich ) Und am Nachmittag kamen dann die GinTonics dazu, umspült mit weiteren Bierchen Demnach war danach der Ofen eben aus...... Ich wollt die Woche eh nochmal zu Stefan; der hat noch ne Schaltrastenabdeckung für mich... Da könnt man dann inna Garage ein Bierchen trinken! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sülbären! Geiles Wetter!!! Ich geh dann mal in die Garage......
-
Bergwolf München - Currywurst für Nachtarbeiter
Oh.... da müssen wir uns knapp verpasst haben..... War auch so gegen/um 4e da und han no a Woarscht g'essn! (aber viel mitgekriggt hab ich da auch nicht mehr ) Schaise, nächste mal ne bessere Planung Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Erledigt! Übrigens: ich hab jetzt Uuuuurlauuuub!!!!! Und Schüsss! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Negativ!! Da bin ich leider in Frankreich Wann und wo iss dies Jahr Osterfeuer angaysagt??? Danach wieder Ice-House???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Musstu lesen tun, was ich schreibe Ich glaube der Passat würde nicht so dringend in Miramas auf Erprobung gebraucht werden Obwohl, ich könnts ja mal vorschlagen... Dann lass ich mir gleich den Motor implantieren Und außerdem sind die Sommerräder doch in Hanne!!! Und nur noch ca. 3 Stunden..... Dannn erstmal heute Abend schön eien Trinken gehen und morgen dann gemütlich in Norden Reisen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Jetzt schneits auch hier.... Und da hatte ich ja heute auch schon den passenden Termin: Sommerräder aufs V- Fahrzeug aufziehen lassen Der Typ vom Räder- Service hat mich auch nur ganz sparsam angeschaut: "im Ernst jetzt??" "Joa!" Na ja, ist halt doof: nächste Woche hab ich U-Laub und der Wagen wird benutzt; darauf die Woche hab ich Mo+Die. Termine und Mittwoch wird das Ding zur Süd- Frankreich Erprobung verladen... Da war das halt der einzige Termin Goil, schon 10! Das heißt also: noch 6-7h bis Urlaub!!! Al.
-
Charlotte Roche bei Stefan
Io! Als eigentlicher Fan von der Charlotte muss ich aber sagen: Buch: pfui! Ist nicht so, dass ich zimperlich bin - ganz im Gegenteil; aber literarisch ist das Buch auf den ersten 20 Seiten ja "ganz lustig", fängt dann aber an extrem zu nerven! Sprachlich ist es weit davon entfernt, was C.R. sonst so von sich gibt. Einfach nur platt! Und wenn jetzt einer kommt mit "zwischen den Zeilen lesen": bei mir steht da nix zwischen den Zeilen! Denn die Geschichte, die zwischen den Ekeleien rankt ist sowas von platt und wird dazu auch noch scheiße erzählt.... Fazit: Man kannst lesen, wenn man gaaaaanz viel Langeweile hat, oder eben auf dem weg zur Arbeit in der U-Bahn, aber von "literarischem Genuss" ist das Ding weit entfernt! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Ich werd mich jetzt erstmal ein paar Stunden in die Kälte stellen; Inbetriebnahme des neuen Programmstandes.... Wollnwa ma hoffen, dass die Karren laufen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sonne Scheiße.... Da wär ich doch fast um die Miramas- Erprobung rum gekommen; Jetzt muss ich wohl doch noch mit