wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja. Durch den Kühler vorne wird der gesamte Vorderwagen tierisch heiß, da er ja nur die kleinen Lüftungsgitter hinter den Scheinwerfern und die schmale Leiste auf der Fronthaube hat. Unten ist der Wagen bis zum Motor hinten komplett zu..... Und leider gehen die Klimaanlagen Düsen nur direkt auf Kniehöhe raus -> an den Füßen haste dann so 40-50°C Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na ja - so fast Einmal musste ich tanken und einmal mussten wir Getänkevorrat auffüllen.... Hätte ich mich vorher schon entschieden, erst heute nach MUC zu fahren, hätten wir wahrscheinlich auch mal nen paar Zwischenstops zum Eis Essen etc. gemacht. Aber ich hab das Auto ja schließlich zum Fahren. (was bisher eh viiiiieeeeel zu kurz gekommen ist) Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja ja und 133kg CO2..... Na - nicht immer so schwarz sehen! Allerdings tanke ich V-Power, da es Super Plus ja fast nirgends gibt... Aber das hat gestern auch "nur" 1,59.9 gekostet! Und beim letzten Durchrechnen hatte er nur 12l verbraucht Ist aber letztlich egal, da ich für das Geld 5h lang den mörder Spass hatte... Der Wagen heizt eher von vorne unten, als von hinten; also heiße Füße Gabs vom Auto, ne heiße Rübe von der gelben Sau!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach auch! So, heute "kurzer Montag"! Bin grade erst mim Zuch aus Hannover gaykommen, da ich gestern eine soooooo geile Tour mit dem Roten gedreht habe: schön Hannover -> Göttingen -> Hann.Münden -> Höxter -> Hameln -> Springe -> Hause 350km, 5h und Entspannung nach unserm Monsterumzug pur Allerdings muss ich sagen, dass das bei der Hitze ganz schön krass war... Abkühlung gabs da eher weniger Bei so einer Hitze fahr ich nimmer; in einem Ort bei Höxter stand an dem Volksbankthermometer 38°C angeschlagen Gestern auch meinen ersten Tunnel gehabt Da reicht ein Wort: PERVERS!!! (und das mit Serien Auspuff.......) Hier ist heut nicht ganz so heiß (ein Glück). Bis später, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nehmen die auch keine Kreditkarten?? Ich war ja bisher immer sehr angetan vom SIP.... Aber mal sehen; wenn nächste Woche auch noch schönes Wetter ist, könnt ich da ja auch mal mit der roten Zora rüber eiern! So, grad gabs lecker Weißwürschte und Brezn und gleich gehts wieder im Lupo nach Hannover Hoffentlich dauerts heut nicht wieder so lange..... Grüße, Alex.
-
166er:-)
Braucht der Atom nicht mehr Auslass??? Meine auch, der Drehmomenter sollte so 190° bekommen.... (ist aber gefährliches Halbwissen!) Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Scheiße..... Ich hätt auch noch was gebraucht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, grade mal die Kohlen fürs Becker überwiesen.... Dann sollte es pünktlich zu meinem Urlaub in 2 Wochen da sein! Dann kann gebastelt werden Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leg Dir doch mal nen TOMTOM ins Auto... Dann siehste, was der rennt Dazu sei gesagt, dass ich auf der Herfahrt am Montag mit dem Lupo von meiner besten Freundin UND TomTom bei Geschwindigkeiten um die 140km/h eine Tachoübertreibung von ziemlich genau 7 km/h feststellen konnte! Komischer weise hat die Geschwindigkeit bei Vollgas (183km/h lt. GPS) dann wieder bis auf 1 km/h gestimmt (184 nach Tacho) Ist 7 km/h nicht auch der Wert, der beim Blitzen immer abgezogen wird??? Dann ist der Lupo Tacho schon ganz gut bei der Sache........ Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich selber bin auch noch nicht so schnell gefahren. Soll lt. Tacho auch "nur" um die 250 laufen; allerdings sind die Autos schon mehrfach mit 260 gemessen worden (erstaunlicher Weise gehen die Veglia Borlettis da eher nach) Sicheres Anzeichen dafür ist, dass man wohl den ganzen bei 250 abgeriegelten Kisten noch weg fahren kann Al. Edith sagt, dass mein Passat ja auch nach Tacho 230 schafft und das das garantiert keine "echten" sind
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Post nicht richtig gelesen?!? Da steht glaub ich was von "neues Navi" und "für Landstrassen Touren"... auf der Bahn, wo ich mit dem Auto eh nicht fahren werde, brauch ich ja auch kein Navi; da stehen doch immer so schöne blaue Schilder, die einem hervorragend den Weg zeigen.... Von daher wirst Du mich sicher nicht auf der Bahn sehen (außerdem laufen die 308er so um die 260 ) Aber sicher!!!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Könnte sogar sein, dass ich da dabin... Ist ja die Woche nach dem Hochzeitsmarathon! Geplant hatte ich erstmal so locker, am 18...19. das Auto hier runter zu holen. Wann (Uhrzeit) wärst Du denn in MUC?!? Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist halt schon praktischer, als meine (bisherige) Zettelwirtschaft, wenn ich mir mal wieder ne Route auf der Landkarte aufgeschrieben habe... Man kann schön eingeben "ohne Autobahnnutzung" und "Zwischenziele" -> schon kann ich mich von Susi durch die Lande leiten lassen! Und Österreich, Schweiz und Italien mit deren schööönen Pässen sind nunmal in Europa und sind von MUC aus ja um die Ecke
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sollte ohne Impulsgeber gehen! Ansonsten, ich hätt ja nen elt. Tachosignal..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Morgen! Ja, da hab ich gestern bei e-gay jawohl ein Schnäppchen gemacht: Hab mir ein schönes DIN- Navi für meinen 4RE gezogen! Becker 7823 Traffic Pro Highspeed! Die Becker Radios werden aktuell serienmäßig in den neuen 4REs eingebaut; da allerdings ohne Navi (aber mit Ferrari- Schriftzug). (darauf kann ich aber verzichten (steht ja schon sonst überall am Auto )) Wahnwitzige 135,- incl. Versand mit Software, Europa-CD, GPS- Antenne, Code und Bedienungsanleitung Hab da jetzt schon länger mal nach geschaut; gingen immer so zwischen 180 und 250 Euro übern Tisch... Lag wohl daran, dass es ein grünes Display hat, was ich wollte, und kein anderer gebrauchen kann Grüße, Al.
-
malossi 210ccm mit langhubwelle
Drum schrieb ich: unten eine 0.7mm Fußdichtung montieren! Oben die 2mm lassen! (wobei mir das sehr spanisch vorkommt...) Dann solltest Du auf eine Quetschkante von 1,2mm kommen Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgensen! Hier iss heut nich so schön (wetter- wie arbeitsmäßig) Das wird hoit nen langer Tag........... Al.
-
malossi 210ccm mit langhubwelle
0.7er Fußdichtung rein und Auslass um 0.8mm hoch ziehen und gut (Fährst ja Originalauspuff; der braucht nicht so viel VA.) Hast Du gecheckt, ob der Kolben unten im Gehäuse nicht aufsetzt? Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, jetzt gleich Feierabend! Heute schön raus aufs Land zum Grillen Gerne Schüssen, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Weil, wie Rennigel schon vorher geschrieben hat, dazu das KuWe-Lager so derart im Arsch sein müßte, dass alles zu spät ist.... Und wie Du sagst, ist das Lager i.O. -> daher glaube ich demnach nicht, dass der Simmerring jetzt schlagartig undicht geworden ist Und wenn der Motor dann wegklemmt, klingelt oder Lochfraß im Kolben bekommt weil eben diese wichtigen Dinge nicht passen, ist plötzlich wieder "alles Scheiße" und die anderen sind Schuld und sowieso kann nen Polini eh nix ausser Klemmen......... Und Blödes an meinem Kommentar, dass Du lieber einen richtigen Kopf (wo die oben angesprochenen Dinge stimmen!) verbauen solltest, kann ich nicht finden! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der Simmerrin hin ist; ist bestimmt Falschluft an Kopf oder Fuß........ Ich spar mir hier jetzt mal nen Kommentar
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Idee!!! Da werd ich diese Woche auch mal mit meinem Gast aus Norddeutschland hin gehen... Al.
-
malossi 210ccm mit langhubwelle
Wichtig bei LHW ist, dass Du überprüfts, dass der Kolben unten nicht im Gehäuse aufsetzt! Falls doch, entweder Kolbenhemd etwas kürzen, oder im Block an entsprechendere Stelle weg nehmen.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Könnt ich dir auch am WOE überführen Muss eh nach Hannover...... Ähm, hat die COSA nen 68er zahnrad auf der Nebenwelle?? Dachte, das gibts nur bei 80er Dann passt es nicht! 21er und 23er Ritzel passen gleichermaßen nur auf 65er Primärräder.... Welchen Kopf hasten denn nun drauf gedübelt? Was für ne Verdichtung? Quetschkante? Wie habt ihr den Kopf zentriert? Al.
-
Zündung Parmakit/Vespatronic
Dann scheinst Du Deine Erfahrung - die ich Dir gar nicht absprechen wollte - aber nicht richtig zu nutzen Ich meinte nämlich eher die Er-fahr-ungen anderer 166er Treiber, die hier nun zu Hauf kund getan wurden... Aber wenn Du denen nicht glaubst - Dein Problem! Und da Dein Motor nach Deiner Aussage immer noch Probleme bereitet, lags wohl nicht an der Kühlleistung, oder?!? Denn.... Und das ist absolut richtig Beste Grüße, Al.