Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Vielleicht sollte man erwähnen, dass man zur Verwendung der XLII Kupplung auch den angesprochenen XLII Deckel braucht Al.
  2. Bei mir hilft (ohne Witz) Bier trinken Hach.....Zahnarzt.... Alex.
  3. Gespannt wird als nächstes des Motorgehäuse zum ausspindeln
  4. Das M1L- Projekt wächst und gedeiht Al.
  5. So, die Wellenfrage hat sich soeben erledigt Dann kanns ja bald ans Gayhäuse gehen.... Wie ist der Kopf?!? Ich find der hat (gefühlt) nen bißchen wenig Quetschfläche und dafür zuviel Brennraum... Fährt jemand was eigenes?? Al. P.S.: (wenn das so weiter geht, steht der Roller doch schon dies Jahr auf der Strasse )
  6. Grüß Gott! Mannoh...das macht hier alles keinen Spass Ich glaub, ich sollte doch mal lieber Urlaub machen... Na ja, gottseidank ist der halbe Tag ja auch schon fast wieder rum! Al.
  7. So, oder so ähnlich hatt ich mir das auch gedacht
  8. Schon, aber bei der "königs-Welle" eben nen Millimeter weniger (Durchmesser). Muss mirs Gayhäuse mal anschauen/messen; vielleicht ists echt Latte... Wieviel Spiel laßt Ihr zwischen Wange und Gehäuse? Al.
  9. Grade mal geschaut... Gibts die BGM eigentlich auch mit ETS- Lager-/Simmerringsitz, oder nur twenty/twenty? Wenn nicht, dann würde ja nur noch als Alternative die Mazzufucki bleiben ICH hab ja bisher keine schlechten Erfahrungen mit Mazzus gemacht; allerdings hab ich auch schon lange keine mehr (neu) verbaut Nachteil ist halt immer noch der Wangendurchmesser, wegen Materialdicke/Durchbrechen auf der Lima- Seite, oder? Al.
  10. Und wie siehts an der Wellen Front aus?!? Reichen die "Billig-Dinger"??? Al.
  11. Das weckt Vertrauen nach Madrid.....
  12. Werde M7 Stehbolzen fahren und muss nicht aufbohren!
  13. Da hab ich aber auf Festivals/Rollertreffen schon schlimmeres gesehen.....
  14. Wie war das jetzt nochmal mit der Kante? Nach Durchmesseranpassung wieder einbauen, oder drauf geschissen? (ist hier irgendwie nicht zu Ende diskutiert worden [oder ich habs überlesen ]) Was meinst Du mit Stehbolzentrouble?!? Platz genug ist doch da.... Und dem Fuß sollte es auch Wurscht sein. In UT ist da doch sonst alles zu... Wodurch soll der Franz denn dann was saugen??? Al.
  15. Ich hab mir jetzt auch mal nen M1L geholt Soll nen "alltags Roller" werden; dh. also auch ruhig mal mit ordentlich Zug am Kabel überland gescheucht werden. (bis der auf die Strasse kommt, dauert es aber noch....) Bin mir in der Wellenfrage noch nicht ganz schlüssig; sollte eigentlich ne 54er werden - und da gehts dann auch schon los... Hatte beim VNB1T die "Königs- Welle" in der Hand und muss schon sagen: geiles Teil! Aber ist die wirklich so viel besser, dass es den doch erheblichen Mehrpreis gegenüber den Mazzufucki/BGM Wellen rechtfertigt?!? Vorteil seh ich halt eigentlich nur in dem kleineren Lima- Wangendurchmesser wg. Ausspindeln... Oder ists Wurscht?!? Dann mal ne Grundsätzliche Frage: fährt irgendwer hier den Zylinder mit Boyesen- Kanälen?!? Und wenn ja, gits da nen Vergleich zwischen mit/ohne? Fahrt ihr alle dieses - nun ja - windige "Kölbchen"? War da nen bißchen erstaunt, dass dieses alufoliendicke Teil >20Nm abkönnen soll Ach ja, was braucht der Franz für ne Auslassform? NA kürzer als HA ist klar, und daher denke ich diesbezüglich in Richtung harmonisch gebogene Oberkante. Oder braucht der Franz nen harten Impuls (wie der Fichtl bei den Großrahmern)??? Grüße, Al.
  16. GOLD! Nacht, bis nachher, liebe Eichhörnchen.
  17. Die Verbrennung verschleppt sich unds Abgas wird zu heiß! Dann pustet der Puff in der Rücklaufenden Welle das zu heiße Abgas über den Kolbenboden. Drum schmelzen die Kolben auch fast immer auf der Auslassseite weg
  18. Ich auch! Bei mir gabs Mett-Gemüse mit Kartoffeln
  19. Grundsätzlich läßt sich das nicht so beantworten.... Wenn er in den 8 Jahren regelmäßig bewegt wurde, ist das nicht schlimm! Bei längerer Standzeit kann der schon verspröden; allerdings sind heutige Antriebsriemen schon um welten besser als z.B. in den 80er Jahren. Daher kommen auch die lustigen Zahnriemenwechselintervalle bei meinem Auto; da die (auch in den 80ern) nicht so häufig bewegt wurden, sind die Riemen dann versprödet und gerissen! Daher das Wechselinterval von 3 Jahren/10.000km. Ich kenne Leute, die die Riemen in 308-348ern länger als 5 Jahre/>15.000km fahren... Schau ihn Dir doch einfach an, und guck ob der rissig/spröde ist. Dann kannst entscheiden, ob das muss... Bzw. anders rum - was kostet denn ein Wechsel?? Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.