wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Zündausetzer unter Last, Problem gelöst.
Mal nen banaler Tip: Zündkerze?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@jamos: Das wäre dann schonmal das Wichtigste, was Du beim Vespa-schrauben kennen lernen kannst: die offizielle, Gürgens "Bastel-Haltung"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na hier im Topic mitlesen, wenn wieder mal was angekündigt ist, die entsprechenden Leute fragen, ob man dazu stoßn darf, und hin fahren Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Selbst ge-quotet zum Editierne hab ich mich auch noch nicht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mein Tip bei sowas: nicht Kauf-Hilfe in Anspruch nehmen, sondern eher "Betreutes Schrauben"! Will sagen frag jemanden hier, ob er Zeit hat sich Deiner anzunehmen und am WOE mal DIR beim Schrauben zuguckt und Tips gibt... Hat den effekt, dass Du's nächste mal selber und alleine die Mofa reparieren und so auch immer tiefer in mysteriöse Vespa-Technik vordringen kannst Dann hört das auch mit dem Stress beim Schrauben auf Viele Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Geheimtip: erster Montag Werde heute mal die 54er Welle ins ETS Gayhäuse schmeißen um zu gucken, was da wo/wieviel gespindelt werden muss! So langsam kommt's "Islandhoppers M1L" Projekt in fahrt Endlich mal wieder ein Motorenprojekt Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Servussen! Es kümmt die Sonne naus
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morgensen! Alles ab DEORE aufwärts ist gut! Beim Umwerfer steht je weiter mix dabei; ist aber auch eher nicht ganz so wichtig wie das Schaltwerk, da der eh nicht so oft benutzt wird... Das Rad liest sich auf jeden fall viel besser als das gestern beschriebene Und mit Kettler Rädern kennste Dich ja seit Deiner Jugend auch aus :wheeeha: Al.
-
166er Zündkerze
Insbesondere, wenn man dann auch noch zu fett abgestimmt rum fährt! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die fetten Sachen würd ich mal gegen was besseres austauschen.... Hast sonst echt keine Freude, grade bei der Schaltung! Hört sich nach nem bleischweren Strassencruiser an Was soll das von Dir angegeben Rad denn kosten??? Edith sagt noch, dass Du darauf achten sollst, dass Tretlager und Naben Industrielager haben! Al.
-
Minga - Stachus
Aha, an Stahlgruber hatt ich auch schon gedacht... Allerdings kam der mir immer recht Apothekenpreisig vor Alu Leitl hört sich gut an; da fahr ich mal rum Danke füre Info, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Krasser Typ...... Und auch hier wieder die ultimative GSF- Antwort: kommt darauf an, was Du damit machen willst Eher nen flotter City Flitzer, mit Dem Du mal schnell Brötchen holen fahren willst, oder eher auf Langstrecke (Weg zur Arbeit) mit Spochtlichem Tritt, oder nen Samstagsnachmittags- Feldweg Ausflugsfahrzeug, oder eben nen Downhill Bolzen fürs Grobe??? Da entscheidet sich dann schonmal die Rahmen- und Zoll-Wahl der Laufräder. Aber lass Dich doch von Deinem Bekannten beraten, wenn er schon in einem Radladen arbeitet. Al.
-
166er Zündkerze
Joa... Habe mal gehört, dass die 3er BOSCH etwas heißer als die 9er sein soll; also quasi eine 8,5 Entsprechend soll ne 2er Bosch irgendwas zwischen 9 und 10 bei NGK entsprechen! Al.
-
Minga - Stachus
Grüß Gott! Mal schnell eine kurze Frage: wo bekomm ich in MUC gute und günstige Messschieber? Bräuchte mal wieder nen Neuen..... Danke, Grüße, Alex.
-
Vespatronic Optik am PK lüfterrad
Oha! War das nicht ein bißchen zuviel des Guten??? Sieht mir beinahe so aus, als ob das zu wenig Fleisch ist, um die Magneten bei sich zu behalten..... Und wuchten tust des scho noch, oder?!? Al.
-
166er Zündkerze
Bescheidene Frage: wie hast Du das gemacht??? Der 166er hat serienmäßig Steuerzeiten von 115...117/174....176 Hast Du nur die Spülfenster hoch gefräst??? An sonsten kommst mit ner 9er NGK hin Wenn nicht allzu heftig überarbeitet (AS deutet darauf hin´; wenn richtig gemessen!) kannst auch ne W3 BOSCH nehmen... Aber Dein restliches Setup wäre da sicher auch noch interessant! Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ist bei mir immer so ne vertrackte Situation: wenn ich erstmal Gefallen an dem Alkohol gefunden habe, bin ich meist zufrieden damit, und verliere somit die Damenwelt aus dem Focus Obwohl da richtig scharfe Ratten rumliefen... Bildaz ham wa auch schöne gemacht; die sind aber momentan auf CD in MUC unterwegs... Aber ihr könnt unter wehwehwehPunkt2concerts.de "Ipsheimer Weinfest" Partybilder ansehen (42 Seiten ). Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach! Ich sach nur: Weinfest Ist ganz schön anstrengend, sich den ganzen Abend nur mit dieser Traubenplörre zu besaufen... Aber - Schbass hats jemacht Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und auffi geht's zum Weinfest Schönes Wochenende! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Soll ich mal mein Fahrzeugschein vom 166er posten?!? Meine Devise ist da eher: wenn Tuning, dann auch so vernünftig, dass mans auch eingetragen bekommt @Kunta: ich würde O-Tuning (ETS-Zylinder) mit 19er DS, selbstbau Rennwelle und Banane machen! Hält, ist schnell genug und brauchst nicht eintragen Und wenns Dir zu langweilig wird, kannst immer noch auf Membran gehen... Ich hätte den VSP in der Stadt-PK mit 24er Membran auf ETS-O-Tuning gefahren. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und jetzt die allseits beliebte GSF-Antwort: kommt darauf an, was Du machen möchtest Ich würd wenn auf Membran, dann gleich auf 24/25er Ansauger gehen 19er würd ich ohne Membran fahren. Reicht! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Heute gehts übers Wochenende ins Frankenländle zum Weinfest! Die Eltern von ner Freundin aus MUC haben da auch nen Weingut, und da werden wir uns erstmal einnisten. Den ganzen Abend Wein saufen kann ich mir zwar noch nicht so richtig vorstellen, aber das soll so sein wie die Wiesn', nur eben mit Wein... Kollegen meinten, bei Weinfesten ist die Frauenquote ungemein höher, als auf Bierveranstaltungen Ich bin gespannt, und - JA, ich mache dann Fotos..... @Kunta: Kann ich verstehen; würde so ein Gaypäckfach auch nur ungerne für sowas opfern!!! Leider ist das alles an SF-Tuning, was ich zu liegen habe Bisher nur Largeframe Tuningteile auf Halde gelegt.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Kunta: Voddo hab isch dia ge-PeheMmt, alda AL.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wir sind Alt
-
Fremdzylinder PX 125 Block
Tu mal die Beiträge hier in Deinem Topic richtig lesen tun..... Da steht, dass der Blaster Zylinder 15kW hat (was nach Adam Riese so ca. 20PS sind), Der KTM Wasser gekühlt ist und andere Luftgekühlten Fremdzylinder nicht viel Schmalz haben!!! (außer kranken Kleinserienzylindern aus Italy) Des weiteren ist es natürlich nicht ganz so trivial, über 30 PS aus Malossi 166, Polini, Pinasco und CO rauszuholen, aber denkst Du, mit einem Fremdzylinder ist das einfacher??? Wohl kaum (eher das Gegentei)..... Ob der Quattrini da die beste Wahl ist, weiß ich nicht, sieht vom Kanallayout aber erstmal so aus! Und es bleibt immer noch die Frage, warum Du denn nicht nen 210er Malle nimmst? Der ist von allen aufgelisteten Varianten am einfachsten (was nicht heißt, dass es einfach ist!) auf Ü-30 zu bringen!!! IMHO. So! Al.