wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
@Pitt: Neuer Versuch zwischen 25.10.-02.11., da Urlaub in Hannover
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Pazil schon
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grüß Gott! Krank geschrieben bis incl. Freitag Auch schön, da bin ich ganz unbedarft bei einer türkischen Arztpraxis gelandet War aber gar nicht so schlimm, da seit kurzem da auch eine deutsche Ärztin angefangen hat, bei der ich dann auch war! Aber schön geschaut hab ich, als ich da in die Praxis kam, und die MTA auf türkisch die Ansagen/Telefonate von sich gegeben hat... Die meinte dann auch gleich, dass ich wohl besser zu der deutschen Kollegin gehen soll Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Yo, genau das hab ich auch
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tag! MAnnoh.......Krank Mehr als man denken mag....
-
Vergaser einstellen mit Lambda-Sonde [Topictitel korrigiert]
Na wenn bei gleichen Lastzuständen sich die EGT ändert, wenn man nur an der Bedüsung spielt, dann Kann man doch wohl schon Rückschlüsse aufs Gemisch ziehen, oder?!? @12E-299: Was sind den das für Sonden, die Du verwendest? Weil die BOSCH Dinger finden so kaltes Abgas nämlich nicht so toll und bei denen ist die Heizung ja nur für gegen Wasserschlag... Al.
-
Wertermittlung Rally 200
Abgefahren....... Aber, ne, ne, die bleibt bei mir Al.
-
Wertermittlung Rally 200
Hallo liebe Österreicher! Ich hätte da eine Komplette T4 in Zerlegt mit Papieren abzugeben! Ausgehend von dem oben angegebenen Preis für eine Rally könnt ihr bei mit ein echtes Schnäppchen schlagen: ich sagen mal 4500? bis 5000? incl. Papiere (gut, sind zwar "nur" deutsche ) und dafür liefer ich sie Euch auch frei Haus Preise sind das hier...........
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Da (wie auch bei den kleinen PXen) stören aber auch die Stehbolzen nicht
-
Vergaser einstellen mit Lambda-Sonde [Topictitel korrigiert]
Und wie gesagt, kann man das mit nem EGT einfacher, wenn die "Lambda"messung eh nur ein Ersatzwert liefert... Was Lambda ist, weiß ich schon Und das Frischgas würde das Ergebnis in richtung Mager ziehen, was dann wiederum die Aussage verfälschen würde, wenn der Auspuff gut arbeitet! Dann würde ja ein "ausmagern" bedeuten, dass der Frischgasanteil im Abgas steigt, was gut ist, wenn der Auspuff den ganzen Krempel zeitnah wieder zurück in den Zylinder befördern kann! Aber das könnte man, wenns temperaturmäßig hin hauen würde, vielleicht mit ner Sondenposition am Stinger ausschalten... Edith klugscheißt: stöchiometrisch
-
Vergaser einstellen mit Lambda-Sonde [Topictitel korrigiert]
Hab zwar jetzt nicht die ganzen 9 Seiten durchgelesen (ging mit Deinem Link auch ohne Anmeldung), aber ich denke, da ist Abstimmen über EGT einfacher, wenn man sich dann am Ende eh mit nem "Ersatzwert" rumschlagen muss Sondenpositionen am Stinger funzt denk ich auch nicht so berauschend wegen der zu geringen Abgastemperaturen... Aber interessieren würds mich auch, wie der Kollege das gemacht hat (wobei es in diesem Fred ja eher um Einspritzung geht) Al.
-
Vergaser einstellen mit Lambda-Sonde [Topictitel korrigiert]
Bleibt noch das Problem: Wie haben die das im RS Forum gelöst/diskutiert??? Kann mir Vorstellen, dass 7ms bei 8500min-1 (wobei wie schon erwähnt, der Anteil am Verbrennunugs-Lambda nur ein 10tel davon ist!) nen bischen zu schnell ist für ne LSU4.x oder ADV.... Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oder irgendwas hat Deinen Vorverdichter geschrottet (was ich aber für seeeeeehr unwahrscheinlich halte!!!) Al.
-
Vergaser einstellen mit Lambda-Sonde [Topictitel korrigiert]
Beim 2-Takter ne Verbrennungsregelung (Messung) über Lambda zu gestalten wird schwierig, da Du im Abgas ja nicht nur das Verbrennungslambda (dieses gibt Auskunft über Grad der Anfettung), sondern auch Frischgas bei Resopötten hast! Rein theoretisch könnte man die Messauswertung des Verbrennungslambdas über Vorauslassdauer bestimmen und nur in diesem Zeitfenster den Lambdawert auslesen! Da ist dann leider das Problem, dass dieses Zeitfenster viel zu klein (nur um die 30°KW) und die Sondenträgheit wahrscheinlich zu groß ist Auch davon ausgehend, dass das letzte "Messgas" das an der Sonde vorbei gerascht ist, Frischgas war. Dann kommt noch dazu, dass - wie schon geschrieben - die üblichen Lambdasonden kein Bock auf Öl haben.... Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Da reichen sogar nen paar km aus, wenn er klingelt und mans nicht mitkrigt... War die Kerze denn metallisch-grau "beschichtet"? (sieht man eigentlich an der Kerze, wenn sich der Kolben aufgelöst hat...) Zündung geblitzt?!? Kopf undicht -> Nebenluft?!? Frage über Fragen..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wenn Simmering raus wär, hätte er ja trotzdem Kompression Kopf locker, Kerze locker/Gewinde ausgerissen?!?! Oder Lochi-Loch im Kolben Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Grüß Gott! Und wiedermal warten auf die Trocknungsfirma Langsam verstehe ich, warums dem deutschen Handwerk so schlecht geht... Wenn ich alle meine Termine so wahrnehmen würde, wär ich längst arbeitslos Bei Folgeterminen kann ichs ja noch verstehen, dass es ab und an mal zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen kann, aber beim ersten Termin des Tages, sollte pünktlichkeit doch schon möglich sein!!!! So fängt die Woche ja ganz toll an Wartende Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morningsen! Die Sache ist, dass die Teile, die ich im Auge habe, leider sau selten sind, und der Preis dazu noch heiß ist. Wenn ich von einem Privatmann was kaufe, kann man das doch als Geschenk deklarieren, oder nicht? Oder anders gesagt - wenn ich tatsächlich ne Tante in USA hätte, die mir das Teil schickt, müßte das doch ohne Steuer/Zoll gehen! (hätte nämlich zufällig grad nen Kollegen drüben Versand wären 35 US$, also im Rahmen.. Al.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
...
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Das hatte ich auch schon ein paar Seiten vorher gefragt... Hier wurde gesagt, dass das wohl nicht nötig sei, da Sauganlagen sich mit dem Boostport zufrieden gäben Auch, dass hier angeblich nicht genug Fleisch zu den Stehbolzen wär, um lohnende Querschnitte zu realisieren (sehe ich aber eigentlich nicht so). Vom Gefühl her würde ich allerdings sagen: da geht noch was. Nicht umsonst haben "richtige" 2-T-Zylinder (so auch Falc, Aprilia & CO) die Boyesen Kanäle... (Edith stellt fest, dass Gerhard das dann ein paar Beiträge weiter unten auch so gedacht hatte...) Dagegen, und dagegen kann man ja was machen Al.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Und was ist denn nun mit den Kickern Was die veranstalten sollen/können weiß ich, allerdings kommen die mir in diesem Hefn aweng heftig vor... Dies kann ich allerdings nicht einschätzen, da ich mich praktisch noch nicht mit Kickern befasst hab und somit auch kein Gefühl dafür habe, ob die so in Ordnung gehen, oder eher etwas entschärft werden sollten (denn am Topic-Anfang, wo einige plug-and-play verbaut wurden, wurde der Zyli ja zunächst ganz schön runter gesprochen, dass er nix könne...) Erbarmt sich irgendwer?!? Danke, Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tachchen! mal ne Frage: hat einer von Euch Ahnung mit egay USA?? Was kommt da noch an Zoll/Einfuhrumsatzsteuer drauf? Kann man das umgehen, wenn man sich das Päckchen "privat" schicken läßt (à la Paket vonner Tante für den lieben Enkel aus Übersee) Und wie siehts mit Auslandsüberweisung aus?? Danke, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mingan ist hat doch "etwas" größer als Hannover
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Scheiße! Der einzige Joey'S in MUC liefert nicht dahin, wo ich wohne und zu allem Überfluß hab ich heute auch kein Geld mit, um mir was zum Mittag zu kaufen. Dann ist wohl hungern angesagt..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach auch aus Munich! Genau so halte ich das auch immer! Meine beiden oberen sollen auch schon seit Jahren raus; aber solange man die immer wieder ruhig gestellt bekommt, lass ich mich nicht aufschneiden!!! Wobei ich dann endlich wieder zur Ulla gehen könnte, amit se mir die Fresse vergoldet..... Al.