Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Genau das versteh ich ja auch immer nicht!!! Ist ja schließlich nen allgemeines blabla-Topic und nicht explizit "alles-außer-Auto-blabla".... Al.
  2. Golf 1 Pirelli-GTI (4-trg.) STICH
  3. Und noch was: Magnum ist NIE 328er gefahren
  4. Mahlzeit! Hui, ihr seid ja alle lustig hier.... Wußte gar nicht, dass man im GayEssEff nun keinen Spass mehr versteht War jetzt auch nicht so unbedingt sooo ernst gemeint von mir, und Dein Post - lieber Dullie - ist auch gar nicht so bei mir angekommen, wie Du es vielleicht im Nachhinen denkst Na das ist aber kein Evo3 Letztes Wort zu techn. Daten: Die Daten vom 328 hab ich kurz aus Wikipedia geklaut! (steht auch dran!) Ich habe auch AMSe zu Hause, in denen ganz offensichtliche Fehler über die einzelnen Modelle/Motorvarianten drin stehen; von daher sind diese alten Artikel nicht so ganz glaubwürdig... Der 308 quattrovalvole wird in der Literatur mit Werten von 6,0...6,3s von 0-100 angegeben. Die von Dir geposteten Werte sind irgendwie ein Querschnitt duch alle 3 308er Modelle Kann schon sein, dass der US GTSi (215PS mit Kat) so lahm ist - den hab ich aber nicht! An sonsten ist und bleibt ein Lancia aber eben nur ein Lancia So! Alex.
  5. Ferrari wurde von 1999 bis 2004 6x hintereinander Weltmeister in der Formel 1 Die schaffen ja sogar 7 Titel mit nur einem Fahrer (insgesamt 15 Titel; und der 16. kommt ja auch bald...) Zum 328: * Motor: V8 * Bohrung/Hub: 83 mm x 73,6 mm * Hubraum: 3185 cm³ * Leistung: 199 kW bei 7000 U/min * Drehmoment: 302 Nm bei 5500 U/min * Kraftübertragung: Fünfgang-Schaltgetriebe, Heckantrieb * Chassis: Ovalrohrrahmen * Bremsen: Scheibenbremsen * Karosserie: Stahlaufbau (Coupé oder Targacoupé) * Fahrleistungen: (laut Auto Motor Sport im November 1985) * Höchstgeschwindigkeit: 267 km/h (soviel zum Thema lahm ) * 0-100 km/h: 5,8 Sekunden * 0-180 km/h: 16,8 Sekunden Gibt auch Turbo- und Kompressor-Kits für die querulanten V8er. Von dem Michelotto 308GT/M omologato gar nicht zu reden (370PS bei 8900min-1)! Das nenn ich mal Hochdrehzahl Mein 308 ist subjektiv das schnellste Auto, dass ich bisher gefahren bin. Und glaube mir, ich bin (durch meinen Beruf) schon heftige Karren gefahren.... Wer so ein Auto als "lahm" betitelt, liegt entweder im Koma, oder ist noch nie einen gefahren Edith ruft noch GOLD hinterher, somit dürfte das ja jetzt geklärt sein Al.
  6. Denke auch, dass die hauptsächlich dafür gedacht sind, dass wenn der Kolben wieder hoch geht und somit durch den unteren (Hemd-)Steg das Einlassfenster wieder "versperrt" einfach mehr freien Querschnitt liefern sollen. Das mit den >10mm hab ich auch gelesen - würde von der Fläche ja auch hin kommen. Mein anfängliches Modellbild war, dass sie einem saugenden Puff im UT mehr freie Bahn zur Membran bieten sollen; was aber widersprüchlich mit dem Verlauf nach unten (also in Richtung Gehäuse) sein würde...
  7. Nö! Hab ja auch keinen 328 der Wickinger: Delta HF Turbo [bearbeiten] 1983 debütierte der Delta HF Turbo, welcher ebenfalls den 1,6-l-Motor auf Fiat-Basis besaß. Hier wurde die sportliche Maschine aber von einem Garret-T3-Turbolader zwangsbeatmet und leistete in der Vergaserversion 96 kW (131 PS). Ab 1986 wurde der Motor zur besseren Kühlung der Auspuffkrümmer umgedreht, wie bei allen späteren Integrale-Modellen. Die ab 1986 gebauten Einspritzerversionen des HF Turbo mit Garrett-T2-Lader besaßen bereits die identischen Innenausstattungen der sportlichen Allradversionen HF4WD und Integrale mit Recaro-Sportsitzen in Alcantara. Es gab sie auch als limitierte Auflage (Wittmann Edition) mit 100 kW (136 PS). Zu nennen sind auch die Sondermodelle: Lancia Delta HF turbo Martini, weiß mit dem blau-roten Streifen; Lancia Delta HF turbo Monte Carlo mit den runden Scheinwerfer und der gewölbten Haube des 16V Integrale und Lancia Delta HF turbo Exclusiv außen in Grau mit einem roten Streifen und Wischer für die Scheinwerfer, innen roter Teppich und Gurte, schwarze Ledersitze mit eingesticktem HF-Logo und Alcantarahimmel, den es nur in der Schweiz gab. Wie war das? Die sind kaum über 200 gelaufen, da se nen CW-Wert von ner Schrankwand haben und der Allrad mörderisch Leistung gefressen hat..... Soviel zu Thema lahm
  8. Tja, pech gehabt! Du hast Dich grad um Kopf und Kragen getippt..... Al.
  9. Eine Freifahrt im 4-rädrigem Italiener?!? Aber nur, wenn Du nen stabilen Magen hast
  10. Hat da jemand zuuuuufällig das ganze Video rum fliegen Ich find Gina-Lisa ja scharf........ Al.
  11. Ja, doof ist nur, wenn man in München das Gehalt aus Norddeutschland bekommt
  12. Sicher ist das viel; aber meine 2-Zimmer-Wohnung, die "nur" 66qm hat, kost hier knappe 800,- Von daher ists doch günstig Sonst bräucht ich mindestens 2 (eher 3) Garagen; macht dann auch zusammen um die 250,-... (sofern man die überhaupt findet). Nun ja, und wenn das was ist, dann wäre es eben ein weiteres Argument, doch in MUC zu bleiben! Aber: erstmal schauen Vielleicht ist se heut abend ja schon vergeben, oder nicht mit Auto befahrbar etc.... Al.
  13. Da hab ich schon nen Lappen drin stecken, da sich meine Kiste sonst verschluckt
  14. So stehts geschrieben Das gilt es ja nach Feierabend in Erfahrung zu bringen Ich sgae mal, für bis zu 350,- schlage ich sofort zu... DAS leider wohl ganz sicher nicht..... Aber, habe gesehen, bei egay gibt es Scheren-Bühnen ab 2k?! Das wär dann mal ne Option!!!
  15. Hallöchen! Ich muss heut nach Feierabend mal bei "meinem" Bäcker nachfragen: da hing heut morgen nen Zettel, der eine "Werkstatt, 80qm" im Hause zu vermieten anpries.... Wenn man da mit dem Auto rein fahren kann, und nicht zu toier ist, wäre das perfekt!!! Könnte man immer schön nach der Arbeit zum Basteln oder im Sommer in den 4RE springen Außerhalb der Umweltzöne wäre es auch, und man ist schnell aus der Stadt raus. Und mit der U-Bahn wär ich auch von zu Hause aus schnell dort. Mal schauen, was das so sein könnte............. Al.
  16. Schpochtlicher Einstand hier ins GSF......... Al.
  17. Wenn ich mir die Hinterseite mit dem Knick noch schönschauen kann, mach ichs... Allerdings hab ich grad "alkoholfreien Monat"! Von daher wird das wohl erstmal nix mir "schön-schauen" Habe jetzt auch im Crosser Forum gelesen, dass es von Yamaha wohl auch einen Zylinder mit nur einem Boyesen-Port gab Von daher könnte man also.... Al.
  18. So, ich feier mal den Abend!!! Alex.
  19. Was soll da instabil werden? Ich finde da eher die Nebenauslässe und die deren Wandstärke zu den Stehbolzen - zumal auch noch thermisch belastet - als bedenklicher. Oder die beiden pupsigen Streben im Einlass, die nahezu die gesamte Querkraft vpm Pleul stemmen müssen... Klar, übertreiben sollte mans nicht, aber wie gesagt, gehen da Fenster rein, ohne die Wand zu den Stehbolzen zu schwächen! Al.
  20. Habt ihr alle keine Phantasie, oder was?!? Hab oben ja auch schon geschrieben, dass grade die Hinter(Rad-)seite problematisch wegen der Biegung/Ecke ist.... Drum bin ich auch nicht sicher, ob mans machen sollte. Al.
  21. Er fährt ja auch nicht von Schwarmstedt nach Lgh., sondern nur kurz durch den Wald! Das geht so schnell, da hat er keine Zeit zu frieren....
  22. Der Querschnitt ist möglich, ohne die Wandstärke der "Buchsen" der Stehbolzen großartig zu verringern Von daher sollte da nix passieren! Grüße, Alex.
  23. Tag auch mal wieder aus MUC! Ich bin heut mit dem Auto in der Arbeit. War heut morgen auch gar nicht so schlimm... Nach Feierabend muss ich dann zum Flughafen raus und nen Spezl' abholen! Der hält heute nen Vortrag auf so nem komischen Kongress. Das schau ich mir dann gleich auch mit an und danach gibts nen paar Helle Apfelsaftschorlen Scheiß alkoholfreier Monat...... Al.
  24. Hab ihn grad in der Hand.... (also den Zylinder ) Ich würde behaupten da gehen 5...7 x 15mm je Seite. Fänd ich jetzt nicht soooo wenig... Doof ist nur die hintere Seite; da müßts Gaymisch ganz schön um die Kurve Al.
  25. Tag! Mist - im neuen Projekt muss ich tatsächlich auch mal arbeiten Na ja, geht der Tag wenigstens schneller rum.,... Al. P.S.: ich fahr U-Bahn; da kann man schööööön lesen auf den Arbeitswegen Auto kann man in MUC nicht bringen und mit Rad müßte ich einmal quer durch die Innenstadt Roller geht okay - der hat allerdings seit Mai kein TÜV mehr

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.