Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Morning! Und schon wieder nachher für 4,5h im ICE vergammeln Würd mich in der Zeil lieber schon mal besaufen.... Dafür dann aber morgen lecker Fressi bei Vaddi's Geburtstag Ja, iss alles IAV. Mit dem Versetzen - DAS ist ja grade der Verhandlungsgegenstand! Habe meinem alten Chef gesagt, dass ich nur zurück kommen würde, wenn er mir zusichert, erstmal in GF bleiben zu können und Hannover als "Lebensmittelpunkt" zu schaffen. Hab nämlich kein Bock, wieder durch die Gegend (z.B. Sindelfingen ) geschickt zu werden... Für solche Projekte soll er jetzt mal gefälligst unsere Jung-Ing.s verschicken, damit die sich ihre Sporen verdienen Allerdings ist das für ihn bei unserer momentanen Auftragslage nicht sooo einfach... In MUC kann man sich rel. sicher sein, dass man auch hier bleibt, da die IAV- München (außer Eigenentwicklung) NUR BMW bedient! Mir gehts also quasi um soziale, gesellschaftliche Konstanz AL.
  2. Ja, von meinem Papier-Modell von vor 3 Jahren "Original":
  3. wasserbuschi antwortete auf markes's Thema in Blabla
    Ich bin für: Dacia Logan MCV
  4. Guten Tach! So, habe meinem Teamleiter jetzt mal angespitzt, dem AL auf die Füße zu treten.... In dem Zusammenhang auch so ne Art Ultimatum gesetzt und Bedingungen an meine Rückkehr nach Hannover gestellt! Jetzt überlass ich ihm die Entscheidung, ob ich in MUC bleib, oder wieder zurück komme Al.
  5. Hier ist ja heut genauso viel los, wie ich grad Lust zu arbeiten habe Al.
  6. Bei mir wars noch einfacher: bei meiner PX, wo ich einige Dinge eintragen lassen wollte, war die Rahmennummer auch unleserlich. Beim ersten Versuch (zu laut) wies mich der nette Prüfer darauf hin, dass er die Rahmennummer so nicht lesen könne. Auf meine Frage meinte er nur: irgendwo neu einschlagen... Daraufhin hab ich sie dann selber mit Schlagzahlen unter die Sitzbank (hinterm Tank auf die Rahmennaht) gekloppt. Beim nächsten mal guckte der nette Mann nur kurz drauf und meinte: Ja, jetzt is besser! Nix Sterne o.ä. und dafür der Eintrag im Fahrzeugschein: "FIN unter d. Sitzbank eingeschlagen" Und alles gänzlich ohne Papierkram und Rennerei Al.
  7. Auslassseitig bist Du doch so schon fast mit den Stehbolzenkanälen IN den Überströmern... Wie willst Du da ne Stehbolzenbefestigung realisieren?
  8. Schon mal längere Zeit in München gelebt??? Bevor ich hier runter gekommen bin, war MUC auch ein Buch mit 7 Siegeln für mich. Mehr noch, habe ich mich immer (mehr oder minder) gewehrt, nach München zu gehen. Hatte da auch immer die (Norddeutschen) Vorurteile den Bayern gegenüber: konservativ, starrsinnig, schicki-micki und eben bayrisch... Aber, erst einmal hier unten angekommen (bei mir war zudem auch noch die WM06 ) will man "Monaco di Bavaria" nun doch nicht mehr missen... (besonders als gutaussehender, unabhängiger Single ) Allein das wochenendliche Partyangaybot ist eines der schlagensten Argumente... Außerdem sind meine Hannoveraner Leuts fast allesamt vergeben und werden nun so schön langsam häuslich. Leider - oder Gott sei Dank - zieht auch nicht das Argument, hier unten sei alles teurer, da mein München Chef schon angekündigt hat, das Gehalt um die Mietpreiserhöhung anzupassen... Für Hannover wär halt das größte Pro- Argument mein altes Team und der (mögliche) Aufgabenbereich, der voll meinen Präferenzen entspräche. Allerdings ist die Aussage meines Chefs, dass er momentan noch nicht sagen kann, was ich im Januar tun soll, nicht grade die beste Motivationshilfe wieder zurück zu kommen.... Aber das würde jetzt hier zu weit führen; prinzipiell ists eine rein persönlich Entscheidung.
  9. Das ist relativ schwierig zu erklären... München: Pro: München Contra: Arbeit (vielleicht) Hannover: Pro: Arbeit (vielleicht) Contra: Hannover Allerdings beinhalten die jeweiligen Pro- und Contraargumente auch wieder Widersprüche in sich und sind nicht ganz so trivial... Die Zahnärztin ist na klar nen ganz großes + auf münchner Seite!!! Al.
  10. Mal ne andere Frage: Wie hast Du die Kupplungsaufnahmestumpf so verformen können, dass sie nicht mehr durchs Lager passen soll Al.
  11. Tach! Mannoh... Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich in MUC bleiben soll, oder wieder nach Hanne gehe Wenn ich zu meiner Zahnärztin gehen würde: ICH Al.
  12. Guten Morgen! Jupp, unser Mann in der Schweiz Bor iss mir noch düselig Al.
  13. Naband! Heut hat mir meine schwarze diva gleich 2x ans Bein gepinkelt Abe glücklicher Weise beide Male kurz vor/hinter der Heimat.... @Pitt: schau mal in die Zeitungsrolle Heut Abend noch nen schönen Zuck mit nem alten Kumpel, und morgen Nachmittag dann wieder Abfahrt!!! Ich mag Wochenenden.... Al.
  14. Tachchen auch von hea! Gleich CWP und dann Abteilungsrunde.... Al.
  15. ICh bräucht noch nen Fuffie Motor
  16. Enger - klar, damit mehr Sitzreihen in den Wagon passen... unbequem - haben ja jetzt diese neuen, tollen, ergonomischen Sitze, auf denen man in genau 1er Position sitzen kann, sonst drückt Dir da irgendeine Seitenwange irgendwo hin Außerdem eignen sich die Armlehnen von den neuen Sitzen eher um die Funktion des Musikknochens zu überprüfen, so schmal sind die Zum Thema herrn Mehdorn gabs letztens nen schönen Bericht über "Schlepper- Banden", die mit Monatstickets Fahrgemeinschaften à la Mitfahrzentrale aufgemacht haben... Verdienst: ca. 2000,- netto im Monat für nen bißchen mit der Bahn hin und her fahren (ohne Schichtdienst ) So, noch ne 3/4h, dann gehts ab!! Al.
  17. wasserbuschi antwortete auf Kelle's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Steht doch in der Topicüberschrift, dass der Auslass servus gesagt hat Wenn man bedenkt, dass teilweise geklemmte/gefressene Zylinder ohne Kolben für 80-100 Ösen ohne Versand angeboten und verkauft werden, find ich das Angaybot hier im Gegenzug TOP! Ich brauch leider keinen, sonst würd ich ihn nehmen! Al.
  18. Das ist ja im Moment auch so mein Autoliebling Wobei mir da der 2,0TFSI reichen würde... Sieht innen halt deutlich geiler aus als der normalo Passat!!! Touareg V10 bin ich auch mal gefahrne; allerdings offen, mit 1kNm Das wurde bisher nur von "das Monster" - so der damalige interne Arbeitstitel - getoppt: Q7 mit dem V12 TDI in meiner Zeit bei AUDI in NSU... Denke nicht, dass ich da viel Zeit haben werde Aber, mal schauen... Al.
  19. München - Hamburg fährt eh nur der ICE 1 (renoviert) ich finde den ICE1 in unrenoviert ja persönlich am bequemsten (Sitze), aber mittlerweile sind die ja fast alle schon umgerüstet auf unbequemes Gestühl und weniger Platz -> mehr Profit. Al.
  20. Tag! Ich muss heut nur noch knapp 4h Dann ab in ICE (mit rissigen Reifen ) und dann wieder ab in Norden... Morgen lecker CWP in der IAV Kantine Und schon iss wieder Wochenende!!! Al.
  21. wasserbuschi antwortete auf wasserbuschi's Thema in Blabla
    ne, ne, seine Blase is noch super Ist nen rüstiger Rentner... Der fährt ja sogar noch auf Rollertreffen und pennt da im Zelt So ne kleine Heinkel Windschutzscheibe wäre super....... Dia-Scanner fällt nun auch aus, da er sich in der Richtung schonmal erkundigt hat. Fazit: die "billig- Dinger" für unter 1000,- sind nahezu allesamt zu lahmarschig und es wurde ihm da schon von abgeraten Aber: weiter so mit den Vorschlägen!!! Alex.
  22. wasserbuschi antwortete auf wasserbuschi's Thema in Blabla
    Wie nennt sich sowas im Fachjargon Dann hätt er auch endlich wieder was zu tun: bei geschätzten 5000 Dias, die im Schrank rumvegetieren Ballonfahrt steht auch schon in der engeren Auswahl; da sind wir grade am abklären, ob er auf sowas Bock hätte
  23. wasserbuschi erstellte Thema in Blabla
    Tach! So nun langsam wirds eng.... Vaddern wird nächste Woche 70 und dazu such ich noch ein Geschenk. Wie das so ist, mit den alten Leuten - die haben ja irgendwie schon alles Von daher ists da sehr schwer, was adäquates für den Jubeltag zu finden. Seine Interessen gehen von Fotographie (analog (hauptsächlich Dias) aber auch mittlerweile digital) über klassische Musik, lesen, Nepal, Heinkel-Roller, Radfahren, wandern, kochen, Ausstellungen/Museen eigentlich in ALLE Richtungen!!! Und wie schon erwähnt, hat er für alles auch schon alles Aber vielleicht hat einer von Euch auch so alte Menschen zu Hause rum sitzen (wobei er vielmehr dauernd unterwegs ist), und hatte schonmal die selben Probleme... Also bitte: Vorschläge, dass es kracht!!! Darf ruhig etwas teurer sein (man wird ja nur einmal 70!) Ich zähl auf Euch.... Grüße, Alex.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.