wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! Oh, Das hört sich schon besser an.... Wo issen die noch gleich? War die nicht auch bei Putte's und meiner Bude um die Ecke?!?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na ja, es liest sich so nen bißchen, dass Du - während die anderen gearbeitet haben - am Fenster gestanden und raus geguckt hast... Ich sach nur :Bastelhaltung joa, ich such so eher in 2-3 Zimmern zwischen 60 - 80qm..... Es sei denn son 1-Zimmer Loft mit 120qm
-
Wer hat welche Leistung?
Ich hätt noch nen VSP rumliegen.... Den würd ich wohl gegen den Franz (plus Ausgleich) her tauschen Alex
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na ja - nen bißchen eben; aber immerhin ne Ausweichmöglichkeit! Wedse fällt völlig aus, da ich von Hannover dann ja noch 45 Minuten mit der Bahn nach GF müßte! Das wär mir dann doch zu langer Arbeitsweg... Doch schon; allerdings nicht zu 100% mein Fachbereich und das nicht ganz so dolle Team Und eben stark BMW abhängig! (was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss). Al-
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, wenn mein Chef mir die 3 Mieten für März bezahlt (immerhin knapp 2400,- Euronen ) die ich aufgrund der Kündigungsfrist für die münchner Wohnung noch an der Backe hätte, würde ich sagen: ich bin bald wieder Hannoveraner Hat wer ne Wohnung in List, Oststadt, Südstadt oder Buchholz (nicht Roderbronxx!) für mich Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morningsen! Wat nen Winter... Blauer Himmel und Sonnenschein sind hier angaysagt Na dann jammert auch nicht rum Aba das Notfallforum ist noch viiiiieeeel Familiärer!°!°! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ähm..... wart ihr nur zu viert
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ihr müßtet Euch nur mal das Notfallforum in die Favoriten legen, dann hättets auch keine Langeweile oder Entzugserscheinungen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Sylbär! Vielleicht iss die Putzfrau übern Stecker gestolpert
-
Frontscheibe anfertigen lassen?
Dann mach mal; interressiert mich auch brennend!!! Hab nen Steinschlag in der Windschutzscheibe, und wenn mans nich mehr Scheibendoktorn oder Carglasen kann, steht mir ein ähnliches Matyrium bevor Daumendrückende Grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja so gesehen haste ja schon recht; allerdings besteht das Leben ja nicht nur aus Arbeit, und das Sozialleben ist nicht zu unterschätzen! Und da ich mir hier in den mittlerweile 2,5 Jahren ein doch nicht unbeträchlichen Freundeskreis aufgebaut hab, und die Stadt zudem einiges mehr zu bieten hat als good old Hannover, wird die Entscheidung nicht einfacher... Außerdem ist die große Unbekannte ja immer noch der"Einsatzzweck" und die undurchsichtigen Perspektiven an dem jeweiligen Standort. Es ist zwar jammern auf hohem Niveau, aber schwer ist die Entscheidung trotzdem.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nach Telefonat mit Cheffe nun wieder "Vorteil Hannover" Ich geh noch kaputt...........
-
Beschissenste Arbeiten an der Vespa?
Den Fehler macht man nur einmal
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jupp! Neudeutsch "OriginalEquipmentManufacturer" ist in der Autoindustrie der Autohersteller im Allgemeinen (also AUDI, BMW, Mercedes, TOYOTA,.....VW). Und die IAV teilt sich mit AVL und FEV die Weltmarktführung im Entwicklungspartner-Sein... Demnach bleibe als Fortschritt nur mehr ein Wechsel in eine der beiden anderen Firmen, oder eben zu einem OEM! Oder man sucht sich nen neues Fachgebiet, was ich aber nicht so unbedingt will, da mir meine eigentliche Arbeit ja Spass macht.
-
Umnieten Kupplungszahnrad
Nochmal "Ach...."
-
Umnieten Kupplungszahnrad
Ach.... (Loriot) Ich glaube Stahlfix oder Gravedigger hatten mal die Nieten dafür angeboten... Kannst die ja mal fragen, wo es die gibt. Umnieten kann Dir sicherlich jeder Schlosser machen, wenn Du's Dir nicht selber zutraust! (ist aber auch kein Hexenwerk ) grüße, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja! Der selbe OEM wie in Hannover Und die anderen Ingenieurs-Klitschen da sind keine Alternative zur IAV!
-
Beschissenste Arbeiten an der Vespa?
Beim ausgebauten Motor auf der Werkbank feststellen, dass man vergessen hat, die Bremstrommel zu lösen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
In meiner Branche (und da will ich eigentlich schon bleiben) gibs ja in Hannover auch nix! (außer dem OEM zu dem keiner will ) OEM find ich im allgemeinen doof, und die Gehaltsschecks der anderen Arbeitgeber, sind meistens nicht so hübsch Ist ja nicht so, dass München totale Scheiße ist - aber ich hätts in Hanne vielleicht noch a bissi netter gefunden, nach all den Jahren im "Ausland"... Whatever, einen Tod muss man sterben, und wer weiß, vielleicht hatte (noch-)Cheffe ja einen Millionenauftrag heute im Adventskalender..... Middach! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tag! Heute fällt dann wohl hoffentlich endgültig die Entscheidung zu meinem neuen Lebensmittelpunkt.... (wenn ich Cheffe erreiche ) Aber ich sach mal 95% ists München Alex.
-
Eigenbau geschweisster AC Aluzylinder
Muss man bei so einer Polygonverbindung nicht sack-genau das Ritzel auf die Welle anpassen??? Sonst hat man, wenn man Pech hat, doch nur 1- oder2 "Zähne" im Eingriff, die dann das volle Moment abkriegen.... Grüße, Al. Edith fällt auf, dass das Ritzel ja hauptsächlich über den Pressitz über die Mutter gespannt ist Bitte obige Frage ganz schnell vergessen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Golden-Sonntags-Posting!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ausreichend Bier trinken dabei bloß nicht vergessen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hm........ Es sieht wohl so aus, als ob ich 2009 komplett Münchner werde Gewollt hab ich's eigentlich nicht, aber arbeitsmäßig ist's einfach die pfiffigere Wahl. und MUC ist ja auch sehr gut zum drin leben..... Fehlt jetzt nur noch das "Schrauberparadies" bzw. ein Unterschlupf für meine ganzen Karren und Teile Al.
-
(Doppel-)Garage, Werkstatt-/Hallenplatz
So, nahezu 1 Jahr ists her, als ich das letzte Mal gefragt habe Da es jetzt so aussieht, dass ich ab 2009 vollständiger Münchner werde, MUSS ich dann nun auch bald mein ganzes Geraffel hier in den Süden Karren! Gesucht wird jetzt: Werkstattbeteiligung oder kl. Halle für die ganze Rollerchose (5 Stück), plus Teile, plus Werkzeug, plus 1x Moppet! ICH WILL ENDLICH WIEDER SCHRAUUUUUUBEN!!!!!!! Plus: Wenn noch jemand ein Plätzchen/Garage/Doppelgarage für einen Youngtimer zu vergeben hat, wär ich auch stark interessiert!!! (abgeschlossenen TG-Stellplatz ginge zur Not auch...) Bitte alles in München und Umland anbieten! Hobe di ehre, Alex.