Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Gutes Beispiel! In diesem Fall macht das abwracken natürlich nicht unbedingt Sinn. Aaaaaber, jetzt stell Dir Deinen 5er mit 100 oder 150 Tkm mehr auf der Uhr, ner sich abzeichnenden undichten Zylinderkopfdichtung, runteren Bremsen und nem kaputten Auspuff vor (wahlweise kann auch die Kupplung runter sein)! Willst Du dann allen ernstes behaupten, Du würdest in den alten Kasten - so gut wie er auch immer im optischen Zustand ist - mehrere K-? versenken, wenn Du durch die Verschrottung 2500 Schleifen eingewickelt bekommen könntest??? Alex.
  2. Tag! Heute mal Büro-Tag in der IAV Und schon wieder Scherereien mit ner Hausverwaltung........ Na ja - und dass kann ja auch schon das Problem sein!!! Beim ersten Augen vermessen, hatte sie auch alle Messungen richtig und ordentlich gemacht! Allerdings war wohl meine Sehleistung an diesem Tage deutlich schlechter, als sonst... War auch verwundert, als beim 2. Test andere Werte raus kamen. Ums nochmal zu dramatisieren: davor war ich noch bei nem anderen Optiker. Da kamen aber so unglaubwürdige Ergebnisse raus (über 1 Dioptr. Verschlechterung zu meiner alten Brille - was einfach nicht sein konnte, da ich eig. rel. gut noch mit gucken konnte!), dass ich daraufhin lieber den Laden verlassen hab! Und wie ist das dann mit kostenlosem Ersatz, sollte die Brille dann eben nicht passen?!? Dann wird der Händler bestimmt sagen: "das sind die Werte, die Sie uns geschickt hatten, und nach Ihren Werten haben wir die Gläser gemacht!" Wäre mir persönlich ein zu großes Risiko.... Aber, muss jeder selber wissen. Al.
  3. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    von der großen Koalition?!?
  4. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Die 2500,- (oder mehr) kannste ja dem Verkäufer immer noch aus dem Kreuz leiern
  5. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Wohl eher nicht
  6. Tach! Obwohl (oder vielleicht grade weil ) ich mich dies WOE schön geschont hab, meldet sich jetzt irgendwie so langsam die Erkältungskrankheit....... Hoffentlich hat mich meine Bekannte gestern nicht angesteckt; deren Arbeitskollegin geht es seit knapp ner Woche so dreckig, dass die nichtmalmehr ausm Bett aufstehen kann Schönen Sonntag noch, Grüße, Al.
  7. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    ....oder <Jahreswagen
  8. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Ja und genau diese Leute profitieren dann von den 2.500?, die dann an anderer Stelle ausgegeben werden können Wenn ich also z.B. geplant hatte, mir 2009 ein Neu-/Jahreswagen für sagen wir 25.000? zu kaufen, und diesen bar bezahlen wollte, dann sollte man denken, dass man das Geld schon zusammen hat (es sei denn, man will finanzieren; wobei man sich Autos und Tiere nur kaufen sollte, wenn man sie sich leisten kann!!!). Wenn man jetzt plötzlich 2.500 Steine mehr im Portemonnaie hat ist man auch eher bereit, diese auf den Kopf zu hauen, weis es ja im Prinzip nichz erwartetes Geld ist.....
  9. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Abgas besteht ja nicht nur aus CO2 Sondern grade die hochgiftigen Stick-oxyde, die bei den alten EU1ern hinten mehr rauskommen sind ja das Problem.... Das mit der Youngtimerscene sehe ich eigentlich auch entspannter; ich denke nicht, dass Wagen, die Potenzial dazu haben weit über die 20...30 Jahre hinaus zu bestehen, weil sie in einem top-Zustand sind, alle in diesem Jahr getötet werden. Das werden eher die ungepflegten Exemplare sein, die eh schon halb verwohnt sind und weit über 200Tkm auf der Uhr haben (und um die es dann auch nicht schade ist!)... Al.
  10. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Wie in meinem Beispiel erläutert, gibt es aber auch ne ganze Menge Alt-Autos, die eben nicht mehr so ohne weiteres weiterhin betrieben werden können, da der Zahn der Zeit Spuren hinterlassen hat! Der Unterschied zwischen EU4/5 und EU1 ist tatsächlich nicht allzu groß - aber vorhanden! Und somit ist der weitere Betrieb eines Neu-Fahrzeuges mit gleichem Verbrauch wie ein EU1er immer noch umweltfreundlicher! Was stimmt ist, dass wenn man sich einen Neuwagen selber konfiguriert und bestellt, dieser dann von der Umweltbilanz eher beschissen aussieht. Sich aber ein "Haldenwagen" zu holen ist erstens billiger (da hier die Händler mehr Rabatt gewähren, um die vollen Präsentationsräume leer zu bekommen) und zweitens auch umweltfreundlicher, da der Wagen eh schon existent ist. Um das aber als wirklichen Vorteil werten zu können, müssen die Automobilhersteller allerdings die Produktion runterfahren - was sie ja zu Jahresende /-anfang auch gemacht haben! Und dass sich Altautofahrer keine Neuwagen leisten können stimmt manchmal - aber eben nicht immer Auch wenn Du Dir nen ausländisches Fahrzeug kaufst, kurbelst Du die dt. Wirtschaft an! Denn fast alle Hersteller greifen bei der Entwicklung auf das gute deutsche Engineering-know-how zurück und sichern so in der Zuliefererindustrie Arbeitsplätze! Des weiteren muß auch ein Toyota Autohaus in Deutschland Steuern zahlen Also, soooo schlecht ist die Idee nicht..... (wobei man's sicherlich noch besserr hätte umsetzen können) Al
  11. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Ich kann Deinen Standpunkt zwar verstehen - teile diesen jedoch nicht zu 100%. Sicher hast Du damit Recht, dass diese ganze Kiste ökologisch nicht ganz sauber ist, allerdings sind die angesprochenen Autos ja zum Großteil schon gebaut - die Umwelt also schon durch deren Bau belastet - sie stehen eben grade nur auf Halde! Von dem her wird ja jetzt nicht gleich erst Dein neues Auto produziert. (es sei denn, Du hast da ganz besondere Wünsche...) Wenn Du nun also ein sagen wir bereits produziertes 150g/km Auto kaufst und es gegen Dein altes 160..180g/km (+ weitere Schadstoffe, die ein EU1 oder schlechteres Fzg. im Gegensatz zu einem EU4/5 emmitiert), Du Dir persönlich dabei noch einen monetären Vorteil verschaffen kannst - warum nicht?!? Nachhaltig fährt die Umwelt dann also dann doch wieder besser. Und ich halte es da wie mein Vater: das gekaufte Auto wird so lange gefahren, bis es den Geist aufgibt! Dann kommt ein Neuer (oder guter Gebrauchter Jahreswagen!) ins Haus, der dann wieder bis zur unkenntlichkeit runter geritten wird. Mein Passat ist Bj 89, hat über 240Tkm runter, und ist seit über 12 Jahren in meinem Besitz. Bisher ist er ja auchnoch ganz gut gefahren, nur verlangt er jetzt so schön langsam nach Zuwendung im 4-stelligem Euro-Bereich.... Das für dieses Auto aufzuwenden wäre eben - gelinde gesagt - totaler Schwachsinn. Und dadurch, dass ich eben nicht jedes Jahr mir nen neuen Bock kaufe, habe ich eben die notwendigen Rücklagen, mir einen Neuen kaufen zu können! Also wäre in meinem Fall die Abwrackprämie ein richtig gutes Ding! Drum bitte nicht immer alles so verallgemeinern...... Al. @Lucki: wenn Du mir ne beglaubigte Entsorgungsbescheinigung ausstellst, schenk ich Dir den Wagen
  12. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Ich weiß nicht, was daran lachhaft sein sollte, wenn man sich eh überlegt hat, ein neues Auto/Jahreswagen zu kaufen, und dann zusätzlich noch 2500 Euro MEHR für sein Altwagen bekommt? Selbst wenn ich meinen Passat kostenlos entsorgen lassen würde, wären die 2500,- deutlich mehr, als ich bekommen würde, wenn ich ihn an einen Im-/Export- Händler verkaufen würde Al.
  13. wasserbuschi antwortete auf ElBarto666's Thema in Blabla
    Mich würde interessieren, wie das Procedere dabei aussieht: a) kann man sein Altauto an irgendeinen (zertifizierten) Schrottie - für sagen wir mal 500 Eusen - gegen Verschrottungszertifikanz verkaufen, und dann bei Neuwagenkauf die 2.500,- vom Staat einstecken?? Wären dann ja 3.000,- für den alten Schlitten...... oder b) kann den Altwagen nur der Neuwagenhändler verschrotten lassen??? Im Falle b) würde der Neuwagenhändler sicherlich seinen Rabatt deutlich geringer ausfallen lassen, als im Falle a)........ Wenn Fall a) möglich ist, würde ich auch überlegen Weiß man dazu schon was?? (GSF weiß doch schließlich alles )
  14. Yo! Hat die Süße alles gemacht... Dachte auch zuerst, dass der Glasmittelpunkt nicht zu den Augenabständen passt, da ich, wenn ich die Brille vorne auf die Nase geschoben hab - also direkt unter dem oberen Rand der Brille durchgeschielt habe - alles gut sehen konnte... Das passt aber alles soweit und drum meinte er, dass die wahrscheinlich zu stark ist. War sie wohl auch - da heute bei dem Test ne 4tel Dioptrie weniger, und auch der Zylinder weniger war, als beim letzten Mal. Jetzt bekomm ich neue Gläser und auch gleich nen neues Gestell dazu; und alles für 0 Euro Echt guter Service und nette Angestellte bei dem Laden!!! So, die ersten beiden Besichtigungsgruppen sind durch! Auch alle brav die Selbstauskunft mitgenommen.... Um 4e kommt noch eine und dann wars das erstmal für heute. Mal schauen, ob einer von denen die haben will.... Grüße, Alex.
  15. Grade zum Thema Reifen sollte es da aber eigentlich keine Probleme geben... Eigentlich wissen alle Gutachter, dass die TRX GEschichte nicht mehr zeitgemäß ist und freuen sich sogar, wenn man da mit Neuen Pneus auftaucht. Auch Zubehör und Anbauteile - wenn sie "zeitgenössisch" sind - finden die Zulassung zum H- Kennzeichen! (z.B. Koenig- oder Gemballa- oder Rieger- Umbauten und Spoilerwerk/Felgen sollten so eigentlich kein Problem darstellen!) Grüße, Alex.
  16. Soooo, Gläser waren zu stark! Lag wohl daran, dass am 02. Januar die Äuglein noch ein bißchen müde vom Silvester/Neujahr waren Jetzt bekomm ich ne komplett neue Brille incl. Gestell Gleich um 1e kommt die erste Interessentin für die Wohnung; mal schauen, ob mir der Maklerberuf liegt Scheijns Wochenende, Alex.
  17. das soll aber auich gar kein FALC sein
  18. Nabend! Sooo, komme grade vom Optiker; morgen nochmal hin; Brille ist wohl zu stark... Also noch mal Sehtest Den dann aber wenigstens bei der Süßen Jetzt erstmal nen Nickerchen aufm Sofa.... Al.
  19. zu 1) Die Waschtücher kaufts Du Dir bei ATU; kosten fast nix und sind echt super (sind so überdimensionale Waschlappen; wasche damit auch den 4RE!) Dazu SONAX Extreme Waschmittel und schon brauchst Du nur noch klares Wasser; das gibts an einigen dieser SB-Waschschuppen sogar in lauwarm! Dann noch Mikrofasertücher zum Trocknen und fertsch iss die Laube zu 2) Was bekommt man denn eigentlich vom Schrotti für so ein Auto? Also, wenn ich jetzt z.B. meinen Passat Abwracken lassen würde: zahlt mir der Schrotti dann - vielleicht so 500? - und dann gibts für das Verschrottungszertifikat die 2.5k? vom Staat, wenn ich mir dann ein Neues kaufe, oder kann nur das Autohaus, in dem der potenziell Neue steht das Altauto entsorgen?!?!? zu 3) Gestell muss angepasst werden (rutscht von der Naas) und außerdem kann ich mit den neuen Gläsern nur am äußerst oberen Rand scharf sehen haben se wohl irgendwie den Glasmittelpunkt falsch rausgemessen.... zu 4) Ich jetzt auch: TSCHÜSSEN! Al.
  20. HANDWÄSCHE!!!!!!! 1 von hier und 2 aus dem München-Verteiler meiner zukünftigen WG Dazu noch 3 per Mail. Mal schauen, ob die sich auch noch melden.... Jupp - KEBRA verkauft nen 4-türa.... Wenn ich die Werkstatt von dem Arbeitskollegen bekomm, dann würd ich da schon überlegen Mist. Muss morgen zum Optiker. Die neue Brille passt irgendwie überhaupt nicht Aber wenigstens seh ich dann die hübsche Optikerin wieder Hab auch heute schon angerufen und gesagt, dass ich nur zu der will! So, gleich Feierabend!! Alex.
  21. Tach aus München! +2°, bedeckt, kein Nebel! Na dann waschs mal schön, damit sich die Pampe nicht reinfrißt...... Am WOE kommen die ersten 3 Bekannten, um sich meine Wohnung anzuschauen! S' Netzwerk funktioniert G'freimi..... Heute Abend schön mit 10-12 Mann und Frau kegeln gehen und dann ist schon wieder fast Wochenende!!! Da werd ich dann mal potenzielle Werkstätten anrufen/anschauen gehen; vielleicht klappts dann ja doch noch mit dem 4-Türer GTI Grüße, Al.
  22. zurück-ge-PM-t Alex.
  23. Mal schauen.... Oh - Dein Avatar ist ja zurück
  24. Noch lustiger finde ich, wenn man das erste Mal selber einen Rechtslenker fährt Insbesondere bei einem so großen Schlitten, wie Stefans Benz. "Mein erster Rechtslenker" war ein Q7 mit Touareg Karosserie (Technikträger) - und das durch die engen Gassen der Werkshallen in NSU...... Alex. P.S.: ich glaub, ich werd auch krank
  25. wasserbuschi antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    wohl eher: Lieblingshandlungstopic

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.