wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Technik allgemein' an
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Vielleicht klappts ja jetzt mit dem Schreiben.... Irgendwie iss mein Rechner heute schon im Weihnachtsurlaub; lahm wie Sau Werden heut Abend erstmal schön Glühwein-Tram fahren und uns zu weihnachtlichen Klängen schön Glühweinze ("Schuuuuuuuuurgrrrrrrrrripppppppp") mit Schuss reinfahren! Anschließend noch über den WeihnaXmarkt und mal sehen, wann (ob?) ich's morgen ins Bürro schaffe Al.
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
sieht ge-WIGst aus
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
nicht vor 9:30-17:30+
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
noch so einer....
-
TM Vollcrossmotor für Spielereien
Richtiger wäre auch die Frage: "...leer- oder halbvoll-cross" gewesen... Heißt ja nicht "Ganz-cross"
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was habt ihr nur alle für komische Jobs........ AL.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich noch 17..... Schön nächstes Jahr 47 !!! Tage Urlaub (plus natürlich die zusätzlichen Feiertage von Bayern und Brückentage ) Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tachchen! Motivation = 0! (in Worten: NULL) Aber gott sei Dank nur noch ruhige 2 und der Rest von heute!!! Ich habe damals im Motorblock auch einfach M8 über die alten Stehbolzenlöcher geschnitten. Geht bei dem weichen Aluguss vom Motorblock eichelich ganz gut... Und grade bei der Ölablass ist ja nicht sooo viel Material. Allerdings fänd ich Späne im Getreibe auch eher @Pit: mein Prüfer aus OS hieß Tubin glaub ich; der war so ein "Springer" der auch in Papenburg rumgelaufen ist! Und wie Du schreibst - saubere Arbeit vorausgesetzt - findet man immer ein realistischen Prüfer, der einem sowas einträgt Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Denk dran: 6.1. ist in Bayern Feiertag; da wird nicht gearbeitet
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
BRÜLLER!!!!!! :-D
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich war damals in Osnabrück zum Eintragen meines H2O- 166ers! Das war der Prüfer, der seinerzeit in Papenburg die legendären TÜV-Rollertreffen gemacht hat; Ich denke aber mal, dass der mittlerweile in Rente iss.... Ich hatte dem nen netten Brief geschrieben, wo ich alle Umbauten (Wasserkühlung, Membran, Kurbelwelle, ohne Backen etc.) beschrieben habe, und ihm eine Liste geschickt, was eingetrahen werden soll. Beim Termin hat er denn die Liste raus geholt , ist um den Roller gegangen und hat die Liste mit den Worten: "ja, vorhanden!" abgehakt Sonstige Gutachten hatte ich nur für die Scheibenbremse udn eben Leistungsmessung. Lautstärke hatt er dann in ner Nahfeldmessung erledigt! Da meinter er dann bei 101dB: "na ja, dass muss dann wohl so sein..." und hat mir 98dB eingetragen Stefan (also Kotzerider) hat aber auch immer gute Connections zu solchen Leuten.... Oder aber mal freundlich bei dem SEK vom Chris anfragen. Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Guten Tag! Also ich finde ja, dass 1700 Eusen für ne Smallframe IMMER absolut überteuert ist!!! Ess sei denn, sie ist gut restauriert, oder im sehr guten O-Lack.... Ne matt übergejauchte, oder totgetunte Karre - da würd ich max. nen 1000er für geben. (und wer mich kennt, weiß, dass ich sonst nur max. 500,- für nen Roller ausgebe ) Sie muss technisch fit sein (Elektrik, Bremsen, keine Durchrostungen) und dann machst nen Leistungsgutachten. Zu laut sollte sie natürlich auch nicht sein, und wenn Du nen Prüfer findest, der nicht allzu engstirnig ist, bekommst den ganzen Sums auch eingaytragen! Oder Du vertraust Dich einem Shop an (S&S z.B....) Grüße, Alex
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
1000 brutto sind ja auch nicht viel mehr netto.... Also, jedenfalls weit weg vom 13. Monatsgehalt, wie es in manch anderen Firmen so geben tut. Aaaaber: nem geschenkten Gaul.... Wieso verkaufst des denn wieder, bzw. was was hast Du Dir denn ausgesucht, wenn Du's jetzt schon wieder verbimmelst?!?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Glaub ich nicht. Sind halt alle momentan nicht so motiviert..... Ich denke mal, nach 2,5 Wochen Urlaub sieht die Welt auch schon wieder anders aus. Uuuuund: wir kriegen diesmal "Weihnachtsgeld" bzw. eine Umsatzprämie Zwar "nur" 1000,- brutto, aber das ist immerhin Geld, womit man nicht gerechnet hat!!! So wird Weihnachten nur noch schöööön Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach aussem Ferien-Bürro! BMW iss dicht, und nu sitzen wir alle im IAV-Gaybäude rum... Und keiner hat mehr Bock und Motivation Ich denke, das wird ne 30h-Woche...MAXIMAL!!!! (davon wird dann bestimmt auch nur die Hälfte gearbeitet ) Wobei, Teamleiter hat auch schon gesagt, wir können home-office machen. Aber dann mach ich glaub ich gar nix mehr Also: nur noch 4 und der Rest von heute!!! Und dann bis 7.1.2009 FRAAAAAIIIIIIIII Al.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Die Aprilia/Rotax Dinger haben doch auch nen geschlossenen BP......
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Eben! Drum kannst ihn auch drinnen lassen
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hatte bisher bei 2 Weißheitszähnen und einem normalen Zahn mit kaputter Wurzel nach der Extraktion mindestens 14 Tage bis 3 Wochen maleschen damit... Meine Zähne sind alle sowas von fest verankert, dass das bisher immer ein rechtes Rumgewüte im Esszimmer zur Folge hatte! Und somit ist das in 10 Tagen bei mir leider garantiert nicht rum
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich hab vorerst "nur" Zahhnschmerzen...... Der Weißheitszahn meldet sich wieder Hoffentlich hält der noch bis nächstes Jahr durch; wenn der vor Weihnachten noch raus muss, kann ich den Festtagsschmaus aber mal vergessen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bein Ellies ist immer gut Essen, aber da "wohnen" mag ich dann doch nicht mehr.... (man soll das ja auch nicht übertreiben ) Außerdem ist da die City von der ganzen logistik her optimaler! So, jetzt gibts gleich Weihnachtsfeier
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Zumindest über Weihnachten und die Tage zwischen den Jahren... (wenn Putte&Steffi mich so lange aufnehmen) Al.
-
Hammerzombie V2
Ah, alles klar..... Dann passts ja Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Endlich Schnee Heute noch schnell hier die Prince-Weihnachtsfeier, und dann nächste Woche entspannt im IAV Bürro nen bißchen so tun, als ob man arbeite Denk mal, dass wird ne entspannte 4-Tage Woche (so von 10-16h ) Dann schön frei bis zum 07.Januar!!! Tja - was soll ich sagen.... Finde das auch nicht zu 100% berauschend Wäre auch gern wieder zurück gekommen, so iss ja nich. Aber leider haben sich in den letzten Wochen beruflich (leider) eher die Weichen nach München gestellt. Ich sehe den Standort München in meinem Falle z.Zt. als zuverlässiger (hat was mit Firmenpolitik zu tun). Obs für immer ist, weiß ich noch nicht! Denke mal, dass ich vielleicht so in 3-5 Jahren auch wieder Heim ins Reich möcht. Mal abwarten, wie sich das hier so entwickelt....
-
Erfahrungen Audi A6 Kombi TDI 2,7 quattro
Tacho ist ja auch nicht die tatsächliche Geschwindigkeit Die ersten Auslieferungen kamen des öfteren auf Kundenreklamationen zurück, da sie eben nichtmal nach Tacho die V-Max geschafft haben (und das war nicht nur einer!!! Besonders die quattro). Außerdem finde ich, dass der Kahn mit dem 2,7er ab 180 nen ziemlich träges Ding ist. Landstrasse und Alltag ist er allerdings völligst ausreichend! Jaja - ich weiß - das ist jammern auf hohem Niveau PKO ist wenn Du so willst die 2.Serie. Unterscheidet sich in einigen Bauteilen (z.B. HDP, dessen MSV eher zu Problemen neigt, wie die Vorgängerversion). Außerdem sind die PKO nen Tucken lauter (Einspritzung), was man aber im Alltag auch nicht unbedingt mitbekommt, wenn man nícht den direkten Vergleich hat... Grüße, Alex.
-
Hammerzombie V2
Kannst Du mal genauer sagen, was da noch verändert wurde? Wenn da noch was anderes am Setup verändert wurde, ist der Vergleich irgendwie nicht zielführend