wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Vespa geht nach Fahrt über die Autobahn aus und lässt sich nicht mehr starten / Motor neu gelagert und abgedichtet
- Vespa geht nach Fahrt über die Autobahn aus und lässt sich nicht mehr starten / Motor neu gelagert und abgedichtet
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hallo mal wieder aussm Inland! Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C. Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren
-
Corona und so
Hat Corona nicht irgendwas mit SoFi zu tun Gibts also schon seit >100 Mio. Jahren....
-
Elestart Lüra passt nicht auf älteren PX 125er Motor
Ich würde auch mal sagen, dass alt 80 und alt 150 gleich sind. Die 80er haben ja schließlich auch unsinniger Weise das mit Gummistopfen verschlossene Guckloch für die Zündung, was nahe legt, dass es das selbe ist wie die Kontaktzündungs LüRas der 125/150 er, welche mit nem anderen Konus versehen wurden. Wenn die 80er eigene gehabt hätten, hätte man ja auch gleich das Guckloch weglassen können...
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Falsch. Im Suff kommen dann immer noch blöder Ideen, die im Nachhinein dann noch teurer werden Ich sprech natürlich von einem Freund.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Für <950 wird der wohl nix finden. Schon gar nichts größeres
-
neue bfa 177/186ccm zylinder erfahrungwerte
Das ist einfach : M1X mit 63er Bohrung. Oder wenn langes Pleuel, den Wössner von der PE175...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Leider nur zum Arbeiten Aber Pofadder ist jetzt auch nicht so sehenswert... Habt ihr auch Roller ausgeliehen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ah - bist Du auch in RSA? Kapstadt ist schön. Fahrt mal an der Kűste entlang nach Knysna. Ein Traum.... Bin heute noch in Pofadder und morgen geht es wieder zurück! Grüße, Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das Problem war eher, dass ich vor ca. 6 Jahren aus Zeitmangel bei ner (freien)Werkstatt mir beide Schweller habe schweißen lassen. Leider hat der gute Mann das offensichtlich noch schlechter gekonnt, als ich es hätte machen können. Sah von Außen erst mal nicht schlecht aus, leider war es das aber, sodass quasi direkt nach dem letzten TÜV-Besuch dann die Aufgebappten Bleche abgefallen sind, da es darunter mächtig weiter gegammelt hat. Nun sieht es so aus: Hat man von Außen nicht sehen können. Ist halt der Knotenpunkt von Schweller, Rahmen, Bodenplatte und Frontspitze Eigentlich ein Fall für die Presse, aber ich hänge so an Ihm..... Hatte schon hier einen ortsansässigen Oldtimer-Restaurator gefragt, ob er das kann, was bejaht wurde, allerdings macht er es mir nicht, weil der 35i für Ihn kein erhaltenswertes Auto ist und er in der Zeit sich um einen "richtigen" Klassiker kümmern könnte ... Wären uns sogar preislich einig gewesen - aber wie gesagt - will er nicht :
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Mein 2,0l 9A 16V 35i, den ich seit 23 Jahren habe, steht in der Garage und wartet drauf, dass ich jemanden finde, der mir den schweißen kann Al.
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Auf die Zwölf
- Auf die Zwölf
- Auf die Zwölf
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Ich meine ja.
-
Neue Zündung SIP PERFORMANCE
Bei Eurem Kabelbaum - ja, aber die Frage zielte darauf ab, was ist, wenn ich den original verbauten KBB benutzen möchte Aber genau an der einen Zuleitung hängen ja ALLE Verbraucher dran (und darum ging es mir ja). Nicht nur eine 5W Birne! Und wenn man mit Licht 35+5+5 bremst +10 und gleichzeitig noch blinkt +42W hat man wie viel Watt zusammen? 97W Das wäre dabei die entscheidende Erklärung! Danke. Al.
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
Eigentlich ist bei dem Gehäuse deshalb extra eine 5mm Ausgleichs-FuDi dabei, damit die Pleuellänge der notwendigen 200er Welle ausgeglichen werden kann Und in der Anleitung stehts auch.
- Projekt Vespa PX 200
-
GSFWA: Beschallung innen
Wie hast Du die denn angeschlossen., wenn da zusätzlich auch noch das 5.1-System dran hängt? Kann man die Ausgänge des Verstärkers nicht konfigurieren, bzw. hat der gesondert gekennzeichnete Buchsen für Stereo?
-
Schweißgeräte
Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nahc einem einachen Schutzgas-Schweißgerät. Soll hauptsächlich für Reparaturarbeiten an Roller und KFZ - also Bleche einsetzen, Radläufe, Schweller Schweißen etc. sein. Ab und zu vielleicht mal einen Rahmen aus Profilstahl oder ein Gartentor. Also eigentlich alles < 5mm Wandstärke. Habe bisher nur Gutes von den Stahlwerk-Dingern gelesen. Wie viel A brauchts dazu? Reicht da eine kleinere Maschine - so um 150A? Oder "muss" es die 200A sein? Wird wahrscheinlich (außer bei meinem alten Passat) nicht allzu oft benutzt.... Besten Dank, Grüße, Al.
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE