Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Smallblock No. 103 ist angekommen! Al.
  2. Hallo mal wieder aussm Inland! Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C. Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren
  3. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Hat Corona nicht irgendwas mit SoFi zu tun Gibts also schon seit >100 Mio. Jahren....
  4. Ich würde auch mal sagen, dass alt 80 und alt 150 gleich sind. Die 80er haben ja schließlich auch unsinniger Weise das mit Gummistopfen verschlossene Guckloch für die Zündung, was nahe legt, dass es das selbe ist wie die Kontaktzündungs LüRas der 125/150 er, welche mit nem anderen Konus versehen wurden. Wenn die 80er eigene gehabt hätten, hätte man ja auch gleich das Guckloch weglassen können...
  5. Falsch. Im Suff kommen dann immer noch blöder Ideen, die im Nachhinein dann noch teurer werden Ich sprech natürlich von einem Freund.
  6. Für <950 wird der wohl nix finden. Schon gar nichts größeres
  7. Das ist einfach : M1X mit 63er Bohrung. Oder wenn langes Pleuel, den Wössner von der PE175...
  8. Leider nur zum Arbeiten Aber Pofadder ist jetzt auch nicht so sehenswert... Habt ihr auch Roller ausgeliehen?
  9. Ah - bist Du auch in RSA? Kapstadt ist schön. Fahrt mal an der Kűste entlang nach Knysna. Ein Traum.... Bin heute noch in Pofadder und morgen geht es wieder zurück! Grüße, Al.
  10. Das Problem war eher, dass ich vor ca. 6 Jahren aus Zeitmangel bei ner (freien)Werkstatt mir beide Schweller habe schweißen lassen. Leider hat der gute Mann das offensichtlich noch schlechter gekonnt, als ich es hätte machen können. Sah von Außen erst mal nicht schlecht aus, leider war es das aber, sodass quasi direkt nach dem letzten TÜV-Besuch dann die Aufgebappten Bleche abgefallen sind, da es darunter mächtig weiter gegammelt hat. Nun sieht es so aus: Hat man von Außen nicht sehen können. Ist halt der Knotenpunkt von Schweller, Rahmen, Bodenplatte und Frontspitze Eigentlich ein Fall für die Presse, aber ich hänge so an Ihm..... Hatte schon hier einen ortsansässigen Oldtimer-Restaurator gefragt, ob er das kann, was bejaht wurde, allerdings macht er es mir nicht, weil der 35i für Ihn kein erhaltenswertes Auto ist und er in der Zeit sich um einen "richtigen" Klassiker kümmern könnte ... Wären uns sogar preislich einig gewesen - aber wie gesagt - will er nicht :
  11. Mein 2,0l 9A 16V 35i, den ich seit 23 Jahren habe, steht in der Garage und wartet drauf, dass ich jemanden finde, der mir den schweißen kann Al.
  12. Bin ja mal gespannt, wie das Small-Block Malossi Gehäuse bzgl. Lagersitze aussieht....
  13. Ah - okay, der ist ganz anders Mustang I und II haben einen recht starken Knick beim Übergang zum Belly: Danke für die Info! Gruß, Al.
  14. Ah - also ein Vorgänger vom Mustang quasi?!? Hat der zufällig direkt am Auslass ein längeres, gerades Stück, senkrecht nach unten? Etwa so wie der: Der bei SIP ist ja ein Mustang II - da würde ich annehmen, dass der etwas anders ist, bzw. hat der einen kürzeren Auslass.... Gruß, Al.
  15. Topp! Was ist der NSR T5 Drehmoment für ein Auspuff genau? Würde sehr gut zu meinem Vorhaben passen..... Grüße, Al.
  16. Bei Eurem Kabelbaum - ja, aber die Frage zielte darauf ab, was ist, wenn ich den original verbauten KBB benutzen möchte Aber genau an der einen Zuleitung hängen ja ALLE Verbraucher dran (und darum ging es mir ja). Nicht nur eine 5W Birne! Und wenn man mit Licht 35+5+5 bremst +10 und gleichzeitig noch blinkt +42W hat man wie viel Watt zusammen? 97W Das wäre dabei die entscheidende Erklärung! Danke. Al.
  17. Eigentlich ist bei dem Gehäuse deshalb extra eine 5mm Ausgleichs-FuDi dabei, damit die Pleuellänge der notwendigen 200er Welle ausgeglichen werden kann Und in der Anleitung stehts auch.
  18. Scheinst es ja mit Humor zu nehmen Al
  19. wasserbuschi antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Wie hast Du die denn angeschlossen., wenn da zusätzlich auch noch das 5.1-System dran hängt? Kann man die Ausgänge des Verstärkers nicht konfigurieren, bzw. hat der gesondert gekennzeichnete Buchsen für Stereo?
  20. Hallo zusammen, ich bin auch auf der Suche nahc einem einachen Schutzgas-Schweißgerät. Soll hauptsächlich für Reparaturarbeiten an Roller und KFZ - also Bleche einsetzen, Radläufe, Schweller Schweißen etc. sein. Ab und zu vielleicht mal einen Rahmen aus Profilstahl oder ein Gartentor. Also eigentlich alles < 5mm Wandstärke. Habe bisher nur Gutes von den Stahlwerk-Dingern gelesen. Wie viel A brauchts dazu? Reicht da eine kleinere Maschine - so um 150A? Oder "muss" es die 200A sein? Wird wahrscheinlich (außer bei meinem alten Passat) nicht allzu oft benutzt.... Besten Dank, Grüße, Al.
  21. 2m, 0,25V und 15A. Gut - 15A liefert die VAPE nicht, aber bei 12V und 110W simma ja schon fast bei 10A... Aber ich hätte jetzt auch gesagt, dass max. 1,5 Quadrat reichen sollten...
  22. Wenn ich dann die komplette Elektrik full DC über nur den Pin 3 des Zündschloss leite, sollte man dann nicht die Zuleitung neu ziehen? Was ist denn da verbaut? 1-Quadrat Kabelrechner spucken da irgendwas zwischen 4 u. 6-Quadrat aus.....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.