wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
wo sind all die custom-roller hin
Korrekt!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Noch nicht; bin noch in der Teilesammlung.... Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Al.
-
wo sind all die custom-roller hin
-
Oldtimer?
Das liest sich ja fast wie ein FMP-Post.....
-
wo sind all die custom-roller hin
Pokal für "Best Motorwork" 2002 bei den Skythemen damit gewonnen - könnte man schon als alt und Custom durchgehen lassen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir wird gerade eher exhumiert
-
wo sind all die custom-roller hin
Der wassergekühlte kommt auch wieder
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
So, der Herr von HPI hat geschrieben: es gibt scheinbar 2 unterschiedliche Drehzalmesser von denen: LZ13 der nur auf Transistor-Zündungen läuft LZ13i der auch induktiv funktioniert (Zitat: works also inductive , or on the HTCoil from cdi or transistor type). Also LZ13i + KOSO-Signaladapter und dann sollte das passen, oder? Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wasserstoff nur mit Aufladung, oder BZ - sonst haste zu wenig Leistung im Saugmotor. Ach so - war auf E-Motor bezogen Hybrid hätte ich Bock drauf, wenngleich wohl nicht einfach darstellbar.... Moin! Vögelchen zwitschern hier, dass die Krippen wohl erst im kommenden Betreuungszyklus wieder öffnen - also Mitte September Wenn das so ist. dreh ich durch...... Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Wer sagt denn, dass ich mich scheue, das zu verbauen? Ging jetzt ja drum, dass Du den Link gepostet hast mit der Aussage, dass der LZ13 nicht funktionieren würde.... Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Okay, Danke für die Info, Dann gehört der folgende Satz von der Powerdyn. Seite also zum Bereich "nicht wirklich zutreffender Blödsinn": Diese Lösung besteht aus in einem Relaisgehäuse untergebrachten Adaptermodul welches die Frequenz unserer Lichtmaschinen auf ein durch die MMB DZM vom Typ EEDM korrekt auswertbares Signal bringt. Das Modul wird über ein mitgeliefertes Verteilerkabel zwischen die Powerdynamo Lichtmaschine und die Zündspule (bzw die Steuereinheit) angeschlossen. Ich bin halt ein bissl vorsichtig, da Du irgendwo mal geschrieben hattest, dass die bei HPI nicht immer unbedingt kompetent sein Also es müsste JEDER Dzm mit Pos. Impuls und 1:1 an der VAPE laufen, richtig? (ggf. mit KOSO, oder VAPE-Adapter). Grüße, Alex.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Oh - das ist aber interessant! Da steht auch, dass ich - wenn ich auf die MMB-Dinger gehe - eine spezielle Variante benötige (EEDM). Kann das jemand bestätigen? War jetzt davon ausgegangen, dass die "normalen" mit 1:1 und pos. Impuls funktionieren und somit dann ja auch ein LZ13 - funktionieren sollte. Hatte bei HPI deshalb extra nachgefragt, ob der das so kann... Der Signalfilter von VAPE/Powerdynamo rechnet also angeblich das Lichtmaschinensignal um und wertet also nicht den "pickup" aus?!? Wenn ich mir das jetzt mal bei MMB angeschaut habe, ist das doch Quatsch, oder? EEDM heißt ja offensichtlich nur ElektronischEinstellbarerDrehzahlMesser VAPE benötigt 1:1 positives Signal - genau, was der Powerdynamo-Signalfilter da raus filtert. Somit müsste doch JEDER DZM, der darauf schaut auch funktionieren, oder Grüße, Al.
-
Vespa Chopper !
Kann dann so aussehen. Das ist das angesprochene Gitter: Ebenfalls so wie auf dem Bild eingetragen. Al.
-
wo sind all die custom-roller hin
the undertaker ist schon drauf und dran... Al
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich glaube, Problem ist heutzutage eher der TÜV. Hab schon Bammel, wenn ich mit meiner reaktivieren Kiste, wo ziemlich alles eingetragen ist, heuer zum TÜV fahre, um ein paar kleinere Veränderungen umtragen zu lassen... Al.
-
Kolbenklemmer DR 135. Was nun? 0O
Hätte auch noch nen guten 139er Malossi-Kopf liegen (den neueren m. O-Ring).... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt im Blabla auch ein eigenes Kompressor-Thema Ich hab den von ALDI. Ist ein 50l Einhell 2-Zylinder. Hatte mir dazu leider auch das Billig-Set mit Spiralschlauch gekauft. damit hab ich nicht mal die Radschrauben vom Polo auf bekommen (liegt aber wohl am Schlauch und nicht am Kopressor). Laut finde ich relativ. Find den jetzt nicht so arg laut.... Denke mal, der wird mir für meine bescheidenen Belange reichen. Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Laut RM von HPI sollte der LZ13 passen! Kostet 205 + Steuer und Versand. Dann werde ich wohl mal einen 0 - 10.000rpm bestellen Al.
-
Kolbenklemmer DR 135. Was nun? 0O
Den Kolben hättest Du besser nicht so glatt geschliffen.... Ich würde da 90° zur Laufrichtung mal mit höchsten 180er Papier den wieder nen bissl rauher gestalten! Den Zylinder genau so. Da allerdings im Kreuzgang (45°) zur Zylinderachse einen "Kreuzschliff" verpassen. Und danach mal messen (oder vorher und bei zu geringem Spiel gleich beim Motoreninstandsetzer auf Maß honen lassen).
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schon wieder Bronze. Tach.
-
Hauskauf...
Sind 1x15 und 1x20qm Das Bondex-Zeug gibts auch als Lärchen-Öl Dann werd ich wohl mal auf die Knie gehen.... Danke, Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bronze! Tach.
-
Hauskauf...
Hast nen Öl-Tipp? Leinölfirnis? Abschleifen mit ner Nylon Zopfbürste? Die fein geriffelte Seite der Bohlen ist oben... Danke schon mal, Grüße, AL.
-
Hauskauf...
Ohren und Nerven würden das nicht verkraften....
-
Hauskauf...
Unserer heißt Sertac, kommt 2x im Jahr vorbei und ist ein ganz netter Herr aus Syrien Andere Frage: Lärchenholzterrasse. 3 Jahre alt, hier und da zwar schon größere Aufsplissungen aber sonst (für den Normalgebraucher) unauffällig. Nun hat die Hausinterne Qualitätskontrolle (in Form eines sehr quirligen, knapp 2 Jahre alten Mädchens) festgestellt, dass ein paar Stunden Barfuß darauf unzählige, sehr feine Spreißel in die Fußsohle befördert. Hatten letztes Jahr schon Kleinkinder darauf barfuß rum toben, ohne solche Erscheinungen. Liegt es nun daran, dass nach 3 jahren die Bohlen schon aufgeben, oder dass es derzeit so trocken ist? Hatte irgendwo mal eine Anleitung gefunden, wie man die (zu Jahresbeginn) pflegt - finds aber nimmer... War nach Erinnerung irgendwas mit viel Wasser und grober Kunststoffbürste abbürsten und dann wie weiter? Jemand einen Tipp, der nicht lautet: Bohlen austauschen? Beste Grüße, Alex.