Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Mahlzeit! Hm - das will ich meinem alten Guss-Zylinder lieber nicht antun, mit der Kaltwasserdusche... Aber gutes Argument mit dem (schnellen) Thermostat. Nun weiß ich aber nicht, wie schnell diese BEHR Th-Schalter sind. Ist ja auch nur Bi-Metall. Denke schon, dass der recht träge ist. Und dann kommt ein Schwall Kaltwasser geflutet (Durchsatz der Pumpe ist schon recht hoch). Daher die Überlegung. Ursprünglich würde ich gerne auch auf mech. Pumpe am Polrad (mit Riemen) und Bypass-Leitung und mech. Thermostat gehen. Finde aber keine, der ich zutrauen würde, dass die hält. Diese Minarelli-Dinger finde ich irgendwie "windig" mit den Gummi/Kunststoffbuchsen am Polrad und die Kart-Pumpen laufen ja nur mit Antriebswellendrehzahl. Also vielleicht doch elt. Pumpe mit Kl15 dauerhaft an, mech. Thermostat mit Bypass und die beiden Kühler dann in Reihe im großen Kreis.
  2. Helo! Ich glaube eher, das wird ne Woche mit langem 4. Plus Primär...... Al.
  3. Meiner lief am besten mit 85/80 Thermostat - also vergleichsweise warm. Drum auch die Angst vor dem Thermoschock... 45 grd zeigt mein Thermometer nicht mal an
  4. Ok. Danke für die Info! Wollte so die Warmlaufphase verkürzen bzw. dabei stehendes Wasser vermeiden und die Pumpe dauerhaft laufen lassen. Ist halt doof, wenn man los fährt und immer schwallweise kaltes Wasser den Zylinder flutet... Und warum in Reihe? Hätte jetzt gedacht, dass parallel weniger Strömungsverlust verursacht und somit mehr Durchsatz schafft... Lüfter braucht man mMn nur, wenn die Kühler irgendwo verbaut sind wo die Abwärme nicht weg kann. Stopp&Go wird der Motor ja nicht wirklich heiß und bei hoher Leistung ist der Luftdurchsatz dann ausreichend (oder eben der Kühler zu klein).
  5. Sehr gut. Wie hast Du denn den Lufterkasten so Form vollendet ans Moped bekommen? Nice! Will aber eigentlich kein Lüfter haben. Wenn die Pumpe dauerhaft läuft und man noch den ein oder anderen elt. Verbraucher dran hat, wird es eh langsam mau mit dem Ladestrom... Bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich den 2. Kühler dazu schalten kann... Also Regelbetrieb über 1 Kühler und ab höheren Temperaturen dann den 2 parallel dazu. Wollte erst über den Bypass bei geschlossenen Thermostat den 1. Kühler laufen lassen und den 2.in die Hauptleitung (Th offen) legen. Das geht aber vermutlich nicht, da dann irgendwann der Bypass nicht mehr durchströmt wird.... Irgend jemand ne Idee dazu?
  6. Nein. Geht es nicht! Ging um Schiebesitz auf der Kupplungsseite. (Ich werde Lima eh das Kugellager verbauen). Also nur für Montagezwecke
  7. Schiebesitz an der Kupplungsseite? Wie soll das gehen, bzw was soll das bringen?
  8. Hallo, mal schnell die Frage, welche Druckscheibe kommt beim VR-One zwischen Kulu und Lager? Danke, Grüße, Alex.
  9. Nee - abgesetzter Hubzapfen 20-22-20, damit ich das 116mm Primatist Pleuel in die Mazzu-Vollwangen-Langhubwelle bekomme. Noch dazu mit 15mm Pleuel Breite! Fast ein Ding der Unmöglichkeit..... Jetzt muss noch das Gehäuse dran glauben
  10. Ich glaube, er meint die Bohrungen in den Stegen....
  11. Hallo, habe folgende Seite gefunden: http://rmig.de/technische+informationen/formeln/berechnung+der+offenen+fläche Da kann man sich berechnen lassen, wie groß die offene Fläche eines Lochbleches im Zusammenhang mit Lochdurchmesser und -Abstand ist. Fazit Kühler hinter das Beinschild mit Lochblecheinsätzen: absolut kontraproduktiv, da man mit gängigen Lochduchmessern/-teilungen nur bis MAX 40% der Fläche erhält. Hätte nicht gedacht, dass das so krass ist... Gut - Konvektion findet mit dem 2. Kühler ja auch noch mehr statt, aber ich denke nicht, dass es den Anströmungsverlust (über-)kompensiert. Somit ist die Variante mit Kühler hinter Beinschild mit Lochblech also gestorben (wenn man nicht gerade ein ziemlich offenes Lüftungsgitter verwenden will...).
  12. Das unmöglich scheinende wurde dennoch wahr: Al.
  13. Moin! Auch von mir alles Gute dem issolaM Grüße, Al.
  14. Wie wäre es dann mit nem ultralangen 1. und den Rest raus schmeißen? Al.
  15. Hihi. Ja, Habs ganz gut überstanden, da Frau auch nur 4h gearbeitet hat Dann war ich wieder alleine im Büro! Al.
  16. Mal eine Frage: (Wie) bekommt ihr diese AF-Parts Bremssattel Aufnahmen eingetragen? Ich frage für einen Freund. Al.
  17. Tacho! Heute auch was noch nie dagewesenes: Frau und ich gleichzeitig (im Selben) Home-Office, und Schwiegereltern zur Kindesbetreuung da Wenn ihr also nix mehr von mir hören solltet - ist die Lage eskaliert...….
  18. Und Sascha Hehn zu Besuch
  19. Ganz genau! Und da ist besagter HErr: Grüße, Al.
  20. Hab ich! Und mit Jethelm und Deiner Totenkopf Maske auf der Autobahn Kommt morgen. Al
  21. Hier beim Verband-Wechsel War def. Vlotho - das Jahr mit dem Mega-Unwetter Hab noch ein paar Bilder auf der Autobahn (Hinfahrt)…. Al.
  22. Das häßlichste Auto der Welt Ja, schade - hatte aber auch schon gedacht, dass Gürgen die Cosa schon lange nicht mehr hat.... Hat der nicht noch son GTS-Eimer? Ja, die Lüfterrad Geschichte war der Hammer. Hab ich glaub ich noch nen Fotos von. War Vlotho 94 wenn ich mich nicht irre... Hier schon mal was aus der Zeit : Al.
  23. wasserbuschi antwortete auf spondy's Thema in Blabla
    Das ist sinnlos! Ich habe in der vergangenen Woche 3x in zwei verschiedenen Läden versucht, eine YB7L-B PK elestart Batterie zu kaufen - vergeblich.... Ich glaub das ist entweder eine ABM oder Briefkastenfirma. Verkaufen tun die nix!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.