Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Extreme find ich immer gut Würde aber im Umkehrschluss aber heißen, dass wenn ich bei der selben Schieberstellung im "freien Fall" bergab rase, das ganze eher fett wird, wenn jetzt die Drehzahl steigt... Also Bergab immer den Schieber weiter schließen um auf der sicheren Seite zu sein
  2. Hallöchen! Schönes Wetter - Roller immer noch nicht zusammen
  3. Das ist zumindest die Aussage, die hier im Raume steht, dass der Luftdurchsatz weniger stark sinkt, als der Spritdurchsatz. Ich hatte die Differenzdruckänderung im Düsenstock nicht bedacht, weswegen ich angenommen hatte, dass er fetter werden müsste...
  4. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Mega! Kumpel hatte so einen damals. Geile Karre und sehr schicke Farbe Gerne mehr Bilder, wenn er da ist! Al.
  5. Jein - da ich den Test ungeölt und geölt gemacht habe Hätte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass die Wellen ungeölt verschickt werden. Zumindest ist es bei Mazzu scheinbar nicht so, denn die neue VWW hat nicht geklimpert, wie das hohe C.
  6. Nein ich meinte mit Bohrung den Sitzt für einen Simmerring. Das Alt-Gehäuse hat innen keinen Sitz dafür und der ist auch nicht mal eben schnell gebohrt
  7. Na aber Du schreibst es ja selber: die Luftmasse nimmt auch ab! Sollte dann doch auch zu dem weniger an Sprit passen Off topic Ists überhaupt nicht, da hier die Frage gestellt wurde warum er ausmagert bergauf...
  8. War da nicht was, dass dazu die Karosse nahezu keimfrei sein muss...? Weil keiner Bock hat, sich das Tauchbecken zu ruinieren. Glaub nicht, dass man das mit unseren Gurken hin bekommt...
  9. Na wenn man aber mit selber Schieberstellung bergauf fährt, nimmt zwangsweise doch die Drehzahl ab - und bleibt nicht gleich! Wenn Du geradeaus und bergauf gleich schnell bleibst steigt die Last bergauf = Luftfüllung, da man mehr Leistung benötigt... Gleiche Schieberstellung = Luftmasse = Leistung. Bergauf: gleiche Leistung aber langsamer Geradeaus: gleiche Leistung aber schneller.
  10. Innen liegender Simmerring geht im alt-Gehäuse doch gar nicht, weil das keine Bohrung dafür hat. Auf Äußern Simmerring kann man aber immer umbauen, wenn 27er oder 30er Trommel vorhanden. Abdrehen der 31,5er auf 30 wird nicht halten, da der Simmerring dann wahrscheinlich schnell in der weichen Alu-Trommel einläuft...
  11. Oder in diesem lustigen Auktionshaus, wo man Rallye s für 12.000€ kaufen kann
  12. Das müsste der sein, den Pit meint: genau so sieht auch der alte PM für die 80...150er aus - nur eben mit passendem Krümmer für die kl. Zylinder...
  13. Ich glaube Pit meint den für 200er, mit dem schmalen Dämpfer, den auch Deiner haben sollte, wenn es der ist, den ich meine... PM (ur)alt 200er: Dünner Dämpfer, fest am Resokörper vernietet, aus einzelnen Segmenten geschweißt (den meint Pit) PM20 200er: Schraubdämpfer wie man ihn bis heute kennt, aus einzelnen Segmenten geschweißt PM20 Evo 200er: Schraubdämpfer und Körper aus geblasenen Blechschalen PM24 alt 80...150er: wie PM (ur)alt der 200er (wenn es der ist: Intersse!) PM24 Evo 80...150er: wie Evo 200er
  14. Kurze RM zur SIP-Welle: Der Glockenschlag Test verläuft bei der schachtelneuen Welle leider negativ - klimpert ganz schön, wenngleich kein fühlbares Radialspiel vorhanden ist. Sonst fallen noch die scharfen und nicht ganz so toll geschnittenen Gewinde auf. So hat man auf der Kupplungsseite sofort Späne in der Sicherungsringnut/ im Motor beim Einziehen... Sonst macht sie einen guten Eindruck! Fahrbericht folgt.
  15. Aber geht nicht auch im gleichen maß die Luftmasse runter?
  16. Genau so ausschlaggebend im Wert, wie das mit der überaus seltenen PK80S automatica elestart ist?
  17. Der Wert eines Fahrzeuges wird nicht von der Stückzahl sondern vom Markt bestimmt
  18. 80-150er? Dann würde ich vorsichtig mal meine Hand heben... Tach! Al.
  19. Du stellst aber sicher, dass der Kolben in UT steht, wenn Du über die Zündkerze abdrückst?
  20. Bei gleicher Schieberstellung müsste er bergauf aber fetter werden, da die Drehzahl sinkt... Hast Du ne verstellbare Zündung?
  21. So kommt das jetzt auch SF sind die gleichen wie LUSSO. Alt-PX hat nur einen dicken mit 2,2mm +/-. Ich müsste jetzt also einen 1,2+0,9mm von den Lusso Ringen verbraten
  22. Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe. Das 2. Mit dem ich den k4ten gefahren bin, bei dem ist der Schulterring 8-100tel dicker und hat auf der Welle 25-100tel Spiel. Das Getriebe kann ich aber nicht nehmen, da ich ne 30er Zwitterwelle im Motor hab. Morgen mal schauen, wie alle Gangräder getauscht hin kommen... Oder 2 Schulterringe von meinem BGM-Lusso Set verballern.... N8
  23. So, die Zora hat zumindest schomma neue Lager und Simmerringe im Motorgehäuse. ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11! Über 2 1/2h gebraucht um den Scheiß wieder vom Gehäuse runter zu bekommen. Und dabei wars echt nur Hauch dünn auf beiden Hälften Egal - 2 Dosen Bremsenreiniger später war auch der Drops gelutscht... Morgen noch Innereien wieder rein schmeißen und dann ist Stapellauf BTW, gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe? Wollte eigentlich einen kurzen 4. verbauen, aber damit hab ich nur knapp 1/10tel Spiel... Grüße, Al.
  24. Yo - möglicher Weise, würde ich aber als vertretbaren Aufwand ansehen. Meiner Erinnerung nach muss man aber auch beim Automat einen "Gang" einlegen...
  25. Na endlich! Wurde aber auch Zeit Hätte Dir sonst noch 2 LUSSO - Rasten zum Überholen geschickt. Oder gibt's die Verstellbare im Austausch, bzw. wird die eingeschickte umgebaut? Grüße, Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.