Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Morningsen! Hoffe heute mal die Rote Zora wieder ans Laufen zu bekommen, wenn sich nicht noch weitere Teile der Demontage entziehen wollen, wie die Nieten in der Primär gestern Passen in die Automatics die Schaltmotoren nicht? Haben die ne andere Schwinge? Dann könnte man ja schnell Abhilfe schaffen. Sonst will das Zoig doch keiner haben... Die Seitendeckel der Automatics sind aber begehrt Schönen Wochenendeanfang, Al.
  2. Ohne dieses ganze hippe rumgefilme wären die Dinger schon längst fertig.....
  3. Wenn man die Primär falsch rum vernietet ist klar, warum die Abdeckbleche am Gehäuse schleifen Man findet immer mehr tolle Sachen, wenn man mal genauer hinschaut
  4. Oettinger nicht ohne "Maus-Test" Oder als Motor im Golf! Hallöchen!
  5. Müsste die Reifentemperatur mit niedrigerem Druck nicht höher werden, da der Reifen mehr walkt und so mehr Temperatur entsteht? Kenne das so von Steilkurven und Hochgeschwindigkeitsfahrten. Da muss der Druck extrem erhöht werden, damit die Reifen das aushalten, da die sonst zu heiß werden....
  6. Würde ja bedeuten, dass der Twist doch der bessere Reifen ist, wenn der selbst mit einem beschissenem Fahrwerk immer noch besser funktioniert
  7. Finde eigentlich auch, dass hier fast schon normaler Traffic ist.... Klar, war schon mal deutlich mehr, aber ehrlicher Weise war das auch echt anstrengend, wenn man mal einen Tag weg war, die 5...10 Seiten nachzulesen (währenddessen schon weitere 3 neu dazu kamen). Ich finds grad gut! Al.
  8. Fahrwerk / Silente sind iO. bzw. haben die sich ja nicht über den Reifenwechsel schlagartig verschlechtert. Luftdruck war gerade der Tipp... Ich fahre bisher immer 2,0 Bar hinten, da ohne Gepäck und immer alleine. Hätte jetzt aber auch vermutet, dass das dem K80 reichen muss. Dem wird ja eher eine härtere/steifere Karkasse nachgesagt. Aber sobald die Roise wieder lüppt wird ich das mal testen Was fahrt ihr für Drücke?
  9. Hab jetzt den Tipp bekommen, dass der K80 viell. mehr Luftdruck benötigt. Ich fahre hinten immer 2,0 Bar - da ich immer unbeladen und alleine mit der Roise fahre. Das hat immer bestens funktioniert. Habe beim Einkippen wie beschríeben das Gefühl das der Reifen walkt und sich dadurch schwammig anfühlt. Aber eigentlich soll der doch sogar eine stabilere/härtere Karkasse haben Was fahrt Ihr für Drücke? Al.
  10. Mach ich schon - keine Angst
  11. Und zwar warum genau? Weil die auch so fahren? Ich fahre aber im normalen Straßenverkehr und erwarte mir da Rückmeldung, wie sich der jeweilige Straßenzustand ausbildet. Andere Reifen können das - der K80 in meinen Augen nicht. Ist ja auch nur meine Meinung - Du kannst selbstverständlich weiter den fahren und gut finden. Der Vergleich zu einem Rennreifen ist also mehr als unpassend.
  12. Mein Glück ist, dass die Platformen meiner Twinbusch Scherenbühne breit genug sind, um ne PX drauf zu stellen
  13. Wobei ich mich ja frage, was an nem Verzögerungsglied jetzt so unbedingt viel kompliziert ist. Gut - ist ein Bauteil mehr, aber ne andere CDI kann auch kaputt gehen und wenn man nen bisschen Gefühl für son Zerknalltreibling hat, sollte man auch merken, wenn die nicht mehr verstellt und kann dann ggf seine Fahrweise anpassen.
  14. Ja, den - also den Twist - hatte ich vorher drauf - und bin deshalb vielleicht etwas zu verwöhnt, was das Angeht. Zumindest bei Trockenheit. Nässe war der zwar schwach - man wusste aber, wann der kommt und von daher konnte man sich drauf einstellen - aber lange nicht so schlimm, wie hier immer berichtet wurde (aus vorangegangenem Argument). Das konnte der Zippy besser (für mich bisher die Eierlegende Wollmilchsau - gibt's aber leider nimmer) Der K80 hat bei mir jetzt >200km drauf und sollte somit eingefahren sein. Wenn der Nass so fährt wie derzeit auf Trockenem, dann wäre er ein guter Allrounder - mehr aber auch nicht. Habs an anderer Stelle schon geschrieben, kommt mir immer irgendwie schwammig vor, ohne direkte Response. Kann man zwar schnell fahren, aber das sichere Gefühl fährt da nicht mit. Auch das rein legen finde ich sehr undefiniert... Al
  15. Über wie viel km reden wir hier? Ich bin ja nicht so begeistern von den K80SR auf der PX.... Al.
  16. Kuckuck! Teile sind jetzt (bis auf den vorerst bis RM für Thunderbird reservierten GG-Polini) im Marktplatz! Falls noch jemand Interesse haben sollte - einfach melden! #hannovervorzugspreise inclusive Den Pleueltrick kenn ich unter "Glockenspiel Test" - und die Welle klingelt dabei auch nicht! Drum geht sie jetzt guten Gewissens in den Verkauf, da ich mir schon die SIP-Welle bestellt hab War nur verwundert, dass das Pleuel leicht seitlich kippen lässt. Meine die kürzlich erhaltenen Mazzu-VWW hätte das nicht gemacht... Aber die Neue Flexkiller-Welle hat da genauso viel Spiel.
  17. Das steht da ja tatsächlich drin... Aber der technische Sinn entzieht sich mir dabei tatsächlich. Erklär Du es mir doch bitte!
  18. Ich finde den jetzt auch nicht so geil. Gut, wenn der genau so bei Nässe auch fährt wie im Trocknen, dann wäre das akzeptabel, aber von den so hoch gelobten Eigenschaften im Trocknen kann ich da nichts finden. Kommt mir immer irgendwie schwammig vor, ohne direkte Response. Kann man zwar schnell fahren, aber das sichere Gefühl fährt da nicht mit. Auch das rein legen finde ich sehr undefiniert... Aber für die Alltags Roise ausreichend (Nass-Test steht aber noch aus). Edit sagt 3.50-10 auf 200er PX. Al
  19. So, Kurbelwelle kann ich wohl ausschließen, da eine nagelneue Mazzu, die ich hier liegen habe ebenfalls das Pleuel leicht kippen lässt Hätte mich auch stark gewundert, wenn die schon hin gewesen wäre... BTW, werde morgen wieder ein paar Sachen verkaufen; hier vorab, falls jemand von Euch Interesse haben sollte : Polini 207 GG mit nagel neuem Kolben und ebenso neuem GSF-Kopf, 139/166er Kopf mit O-Ring neue Flexkiller Membran Welle 60mm für 200er, Aprilia Schalldämpfer Aprilia RS125 Membran mit Stutzen zum an schweißen, LUSSO Ölpumpengedöns mit ungefräster Wanne in gut, neuen Viton Auslass für 200er in Edelstahl, PK-XL2 Gabel (muss leider eine neue Achse rein; Schwingenlager ist aber gut) 139/166er low Budget Zylinderkit, 80er Getriebe komplett. Bei Interesse : PM Al.
  20. Glaub ich nicht. Dann würde ja jede Felge nach dem Wuchten die BE verlieren... (also im allgemeinen Straßenverkehr)
  21. Topp! Danke schon mal. Hab vorhin erst gesehen, dass Du kürzlich erst dieselbe Frage gestellt hattest Mist - brauch ich noch ne 1mm KoDi... Al.
  22. Habe beim Überfliegen nichts bzgl. Quetschkante mit GSF-O-Tuning Kopf vom gravedigger gefunden... Weiß die jemand? Hätte jetzt aus dem Bauch auf 1,5mm getippt. Kann das jemand bestätigen? Grüße, Alex.
  23. Torrington hab ich noch liegen und kommt jetzt rein Koyo kann ich mal meinen Lager-Tandler anhauen - von dem hab ich ein Koyo NU205 bekommen... Hab jetzt mal gestöbert und vielleicht hat es das Nadella durch die massiv zu hohe Verdichtung und das dauernde Klingeln geschossen; hab im O-Tuning Topic irgendwas von QK >2mm gelesen Weiß aber nicht, ob das auch für den GSF-Kopf vom Gravedigger gilt....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.