wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Verkaufe Vespa Teile' an
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Geht doch Danke, tolles Forum!
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Das von den Oszis ja - den ollen dreckaten Kettenmurl nein Wenn ich die BA hätte - vielleicht Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Hier ist Wertstoffhof sehr entspannt (gut - ist auch nur für gut 5000 Hanseln zuständig, bzw. gibts hier in jeder Gemeinde einen). Hin fahren , 4 Autos in der "Schlange" nach spätestens 2 Minuten steht man auf dem Hof und kann alle Container beschicken Und wenn es so weiter geht, landet der schwarze Roller auch bald da..... Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Hammer Doku! Besten Dank dafür. Der Koso am Zündkabel oder am Spulenkabel? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gleichfalls! Silber. Al.
-
Durchrostung und TÜV
DURCH-Rostungen sind mWn immer ein Problem, egal ob an tragenden oder nicht tragenden Teilen. Der Unterschied ist, dass man es bei nicht tragenden Teilen relativ einfach reparieren kann (bzw. muss; Schwellerblech, Kotflügel etc.).
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Heißt das jetzt, dass der Trigger positiv ist?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Oder die Drossel aus dem Scorpion
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kommt darauf an.... Bei SCK kostet er 75€, bei SIP gibts nur Nachbau. Alternative: BGM. Und da alle hier auf 36er kurzen 4. Umrüsten, müssten die 35er ja also überall im Weg rum liegen Hab jetzt aber ein sehr günstiges, neues Original Zahnrad bekommen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hello! Max, Membran? Ich hatte damals einfach die eine Seite der Membran mit ner 2mm Aluplatte dicht gemacht. Ist deutlich(!) leiser. So hab ich das alles auch ohne Ansauggeräuschdämmung und ohne Backen eingetragen bekommen Grüße, Al.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Nee, ginge schon, will aber nicht gleich ein jungfräuliches Malossi Gehäuse umschneiden... Gäbe 165 bzw 175mm von irgend einer Zündap - die sind aber fast auf voller Länge abgesetzt und das finde ich nicht so toll. Ciao Lenkkopf schau ich mir mal an! Danke. Al.
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Das Thermostatgehäuse schaut so aus: Ließe sich somit recht einfach zb an den Kopf anschrauben. Wäre jetzt interessant, was für Thermostate es dafür gibt.... Bzgl. Kühler in Reihe/ Parallel kann ich mir vorstellen, dass parallele Kühler weniger Widerstand darstellen, vielleicht aber nicht so effektiv sind, wie 2 in Reihe. Hat das schon mal jemand hier untersucht? Und dann noch eine Frage: mein Kühler ist bisher vorne auf dem Beinschild gewesen. Kühlleistung hat eigentlich für normelen Betrieb ausgereicht. nur, wenn man knallgas auf der BAB gefahren ist, ging er Richtung 90°C. Drum die Überlegung, einen 2. Kühler zu installieren. Nun sehen aber 2 Kühler auf dem Beinschild recht - doof aus; Drum 2 Möglichkeiten: erstens, den 2. Kühler als Zusatz irgendwo anders zu verbauen (zb. vor dem Reserverad (fahre ohne Backen). oder zweitens beide auf die Beinschild-Innenseite hinter Lochblech zu setzen. Schon mal jemand Untersuchung gemacht, wie viel Kühlleistung das kostet? Nicht, dass dann effektiv dieselbe (zu geringe) Kühlleistung erzeilt wird....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moinsen! Mit etwas Optimismus könnte hier ab Anfang Juni wieder sowas wie "Normalität" einzug erhalten; Nach Pfingsten sollen die Krippen wieder auf machen Und Omma/Oppa besuchen ist ab kommenden WOE auch wieder erlaubt! Schulligung Al.
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Kennt sich jemand mit den EXC Dingern von KTM aus? Da habe ich ein sehr chickes Thermostatgehäuse da, was rel. einfach eingebunden werden könnte...
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Das sind ja elektrische.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Wollte nicht wieder so einen Alufoliendünnen Fuß haben... Zudem sind die Wand Stärken der Boostports beim 166 jetzt schon grenzwertig dünn.
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Da war ich jetzt erst mal zu faul zu
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Kannst Du das Teil nicht einfach bei dem Kaufen, der es entwickelt hat Wäre sicher die fairste Handlung.......
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Noch mal hoch geholt.... Und noch eine Frage dazu: wo bekomme ich M7 Zylinderstehbolzen, die länger als 160...165mm sind? Die von Polini sind mit 158mm zu kurz Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Nur 63,4mm. Ist von einer Suzuki PE175. Ist auch aus der Not heraus geboren, da der Zylinder schon so verschlissen war, dass der größte BGM-KOLBEN über 20/100 tel Laufspiel gehabt hätte
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Danke! Hatte Marc ja auch schon auf der letzten Seite unten geschrieben - hatte ich überlesen Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mal schauen, ob das was wird... Kommt ein Wössner Schmiedekolben rein und ne 60er Welle. Malossi VR-one mit mittig gestztem oder gekippten Einlass mit VHSA34 und V-Force4. VAPE Sport. DRT Spitfire Getriebe mit langem 1. und 2. +kurzen 4. Steuerzeiten 129/192 für nen Nordspeed Mustang. Ist schon recycled. Man sieht noch die eine Kreuzschlitz, mit der der neue Zylinderfuß angeschraubt wurde. Da isser schon auf Wössner Kolben gebohrt/gehont. Den Stoß fühl man nicht mal mit dem Fingernägel... Sah so aus : Daraus folgte: Und das: Und draus wurde das: So sieht es aus Al.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Den Unterschied zwischen VHS A und B kennt also keiner? Und wenn doch, würde er ihn bitte kundtun? Interessiert mich schon irgendwie.... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch