Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Hallo, kurze Frage zur Verwendung eines Drehzahlmessers an der VAPE: ich benötige einen mit pos. Impuls und 1:1 oder? Will mir in Belgien einen Pitsch bestellen und muss wissen, welchen. Nach meinem Verständnis passt da der LZ13, oder? Braucht es dann noch einen Signalfilter? Besten Dank, viele Grüße, Al.
  2. Kompressor zur Hebebühne: 2m, zur Werkbank: 8...10m (muss über ne Tür) und geiler Weise noch nach vorne zum Tor: 10...12m. KB: Hast Du da Hydraulik-Schlauch genommen?
  3. Ich hole mal dieses Topic hoch, um kein neues auf machen zu müssen.... Geht zwar nicht direkt um Kompressoren, aber um deren Anschluss, bzw. die Verteilung der Druckluft in der Werkstatt/Doppelgarage. Kompressor soll hinten ins Eck und ich brauche/möchte gerne an verschiedenen Stellen Druckluftabnahmestellen haben. Zum einen für die Entriegelung der Hebebühne, als auch zum Anderen auf der anderen Garagenseite an der Werkbank. Dazu würde ich gerne fest installierte Rohrleitung verlegen. Gibts da was "einfaches" in Steck-Variante aus Kunststoff, oder einfach in Rotguss zusammenschrauben und fertig? Preislich sollte es gerne attraktiv bleiben Beste Grüße, ALex.
  4. Ist wenigstens kein Wasser drunter gelaufen
  5. Schon mal geschaut, wie wenig Platz da für einen Solchen an einer PX ist Denke, der von Humma gepostete wird schon der schmalste sein, den man da für bekommt....
  6. Seit bei der alles eingetragen war, bin ich nicht mehr angehalten worden. Auch nicht, als ich damit auf dem Schnellweg mit 120km/h einen Streifenwagen überholt habe Die haben sich wohl gedacht, wenn der das macht, ist sicher alles legal an der Karre - was ja auch stimmte...
  7. Na dann müsste es ja passen!
  8. Auf den Bildern sieht die von der SKR allerdings gerade aus. Könnte also durchaus eine Option sein....
  9. Werde ich dann im ersten Schritt wohl auch machen (müssen)... Die andere Möglichkeit würde zwar auch Leistungen >30PS eintragen - die wollen aber absolut sauberes Customizing sehen; also eher nix mit dem derzeitigen Erscheinungsbild Al
  10. Ich hätte aber jetzt gerne mal einen Drehzahlmesser und einen "ordentlichen" Tacho! Daher hatte ich überlegt, den ganzen Roller zu modernisieren. Aber ja - eigentlich gefällt er mir noch genau so (bis auf das Cockpit; aber da hab ich noch nicht mal einen Lösungsansatz zu (alles auf dem Markt erhältliche gefällt mir nicht. Außer vielleicht dem sündhaft teuren Motogadget oder Acewell, die aber wieder nicht zu dem Oldschool-Design passen). Passend wäre da ein Kröber-DZM. Den könnte man auch einfach innen ans Beinschild nageln Was aber die Tacho-Problematik nicht löst... Könnte aber auch sein, dass die gesteigerte Leistung ein Umbau der Wasserkühlung notwendig macht. Dabei hatte ich überlegt, den Beinschildkühler mit einem 2. Zusätzlichen, ins Handschuhfach zu setzen. Und dann kommt man konsequenter Weise wieder in Richtung Full-Body.... Vielleicht kommt der 2. Kühler aber aucheinfach vors Reserverad - dann passt es Optisch wieder Gut - um die Leistung geht es mir da weniger. Aber ich will einen VHSA34 oder Mikuni TM35 verbauen. Eingetragen ist "nur" ein 32er VHSA. Ebenso V-Force4 (ist ja von außen deutlich lesbar) bei eingetragener Malossi Membran. Und das ganze dann noch im Funkelnden Malossi VR-One Gehäuse.... Daher der Wunsch Schara-Abdeckung ist schon vorhanden Aber das mit den Eintragungen ist nicht so einfach. Ein Bekannter meinte, dass Jockey auf PX nur noch bis 16kW Einträgt. Die sind bei mir aber schon mit den alten Komponenten eingetragen
  11. Na ja - ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und vielleicht hier und da nicht mehr ganz Zeitgemäß (letztes Foto ). (vor allem, wenn man die [erhoffte] Leistungssteigerung auch nachgetragen haben will..) Aber irgendwie passt der Style halt zur schwarzen Diva (und zu mir ) Al.
  12. Danke! Du verfolgst ja auch ein sehr interessantes Projekt, wie ich mitbekommen habe. Bin ich gespannt... Bei mir läuft es leider alles ein bisschen schleppend. Bin mir auch noch nicht sicher, ob der Roller/Rahmen an sich auch noch ein Update erfahren sollte. Einerseits finde ich den Millennium Look sehr passend und cool, andererseits könnte man da auch mal wieder was zeitgemäßes draus machen Al.
  13. Die, die es schon wissen kaufen wahrscheinlich gerade alle noch vorhandenen (doch recht günstigen) Motor-Sets auf, da die nach Veröffentlichung der Kurve wahrscheinlich doppelt so teuer werden, wie bisher
  14. Frohe Ostern aus dem Süden. Theoretisch ist es der Motor, ja. Hatte in der letzten Ausbaustufe dann ca. 25...26PS. Das mit Zirri-Auspuff, Malossi Membran und einer um 1,5mm schiefen Zylinderfuß Dicht Fläche, weswegen dann auch der Fuß abgebrochen ist. Zudem hatte der dann ein Laufspiel von knapp 20-Hundertstel Zylinderkopf war auch eher Schlecht als Recht. Jetzt habe ich (leider zu spät) gesehen, dass der Block einen Haarriss an der Nebenwelle hat und zudem die Zentrierlippe am Kurbelgehäuse abgebrochen ist. Drum erfolgt der Neuaufbau jetzt neu eingeschliffen mit Wössner Schmiedekolben, ner (auswechselbare) Brennraum Kalotte vom Powerracer und nem Malossi VR-one Gehäuse. Zylinder ist aber noch der alte, der nun ein letztes mal geportet wurde. Roller ist aber immer noch der Selbe! Grüße, Al.
  15. Moin! Bisher schon gut weit gekommen; Türen im Keller sind drin, Keller gestrichen, Fußleisten gesetzt. Alle Beete gerade Unkrautfrei. Gartenmöbel/Hängemattenständer gestrichen. Sträucher und Blümeleins gepflanzt. Esstischlampe installiert. Garage aufgeräumt, Hebebühne installiert. Ich kann nur hoffen, dass hier die Baumärkte bald wieder auf machen. Wenn das so weiter geht, dann könnte ich noch anfangen, die Garage zu streichen. Nächste Woche mal mit meinem H²O-166er Revival anfangen - wenn der Powerracer mal die Teile endlich fertig bekommen würde... Rest liegt alles bereit - wenngleich ich evtl. doch noch auf Kingwelle umrüsten muss. Schöne Ostern schon mal, Al.
  16. Wassndas? Haste da mal mehr Info dazu? Finde sowas ja immer nice.... Al.
  17. Korrekt!
  18. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Und genau das ist ja das Problem: es ist nur eine Empfehlung... Das war vergangenen Sonntag, 29.03.2020 Das war ja auch nur ein (kleiner) Teilaspekt. Glaube auch nicht, dass da jetzt Tausende in Costa Rica in irgend eine Botschaft rein sind. Sicherlich schwierig, dann darf man das aber in der Presse nicht so darstellen, dass nun allen Deutschen im Ausland geholfen wird. Egal - sie haben es ja geschafft. Vielmehr entsetzt mich ja auch die Tatsache, wie sorglos das bei Ankunft aus Risikogebiet in D gehandhabt wird! Al.
  19. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Gestern mit einer Freundin telefoniert. Die war bis Samstag noch auf Costa Rica. Was die über deren "Rückholung" erzählt hat, lässt einen erschaudern! Erst mal war/ist niemand im Auswärtigen Amt oder Botschaft erreichbar, zu Fragen zu diesen groß angekündigten "Rückholungen", sodass es diese faktisch nicht gibt. Haben dann die Rückreise selbst organisieren müssen. Mussten dann über Miami (Übernachtung) und New York (!) via London (!!) nach HH fiegen. An den Flughäfen haben sie (also das Flughafenpersonal/Sicherheitskräfte)noch so mittel auf die Sozialdistanzen geachtet, bzw. in London wild rum geschrien und die Leute auseinander getrieben um dann die Passagiere komplett eingepfercht in die Flieger zu stopfen, dass kein Platz mehr frei war. Darin dann lauter hustende und Schnupfende. Und was passiert in HH? Nichts! Nicht mal die Frage, wo man her kommt, ob Risikogebiet (Hallo: New York und London!!!) oder sonstwo... Nur ein kleines Schild steht am Ausgang, dass man sich möglicherweise - wenn möglich - selber in häusliche Quarantäne begeben sollte. Dann gehts weiter, das die Freundin/Freund auch auf Nachfragen beim Arzt keinen Test bekommen. Erst, wenn sie Symptome zeigen! So lange dürfen die dann jetzt also "frei" draußen rum rennen und den Superspreader im Supermarkt spielen... SO kriegen wir die Kriese sicher nicht in Griff und lässt einen (die Selbstständigen) mit Recht an den Maßnahmen zweifeln, wenn nicht mal die augenscheinlich einfachsten Maßnahmen ergriffen/durchgeführt werden!
  20. Wie hoch ist denn der Max und der Mittlere Ladestrom der VAPE? Gab da irgendwo mal ein Diagramm über Drehzahl - finds aber nimmer. Grüße, AL.
  21. Das ist jetzt die Mitzuboschi, oder ein Billigheimer?
  22. 1/3 fehlt Dir ja nur bei 100% Kurzarbeit, aber ja, wer wenig verdient und hohe Mieten hat, dem geht es logischerweise etwas schlechter. Wenn jetzt aber einer, der sagen wir bei 2000€ Netto und 1000€ Miete im Normalfall 1000€zum Leben hat, nun auf Kurzarbeit 50 gehen muss, also nur noch 1000+600=1600€ hat, nun aufgrund seiner Kurzarbeit aber die Miete erlassen bekommt, hat er am Ende des Tages in der Kriese 600€ mehr in der Tasche. Das sollte dann auch nicht sein
  23. Kurzarbeit geht auch auf 100%? Das wusste ich nicht. Danke für die Info!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.