Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Der ist aus den 80ern und ein Oldtimer. Um ehrlich zu sein, das Radio in dem Auto war in meinem Besitz auch noch nie an. Da gibt's ganz andere Dinge, den man beim Fahren lauschen und genießen kann
  2. Tach auch mal wieder aus dem Süden! Die schwarze Diva wird wiederbelebt Drum - und wegen dem kleinen Wusel, der hier durchs Haus tobt - war ich schon länger nimmer hier... Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen! Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten Al.
  3. In Benz gehört ein Becker. Punkt. Die Conti Dinger sehen aber auch so aus, als wenn sie nur in LKW, Bus und Trecker verbaut gehören. Aber Geschmack ist ja ….. In nen Youngtimer gehört zeitgenössisch eigentlich nen buntes Clarion, ne Helix Endstufe und ne fette 12" Bandpass-Kiste So sind wir ja schließlich alle damals rum gefahren. Original-Radios waren das erste, was nach dem Gebrauchtwagenkauf raus geflogen ist!
  4. Ist ja vielleicht auch stabiler, aber an einer Stelle, wo es nicht unbedingt notwendig ist. Und man findet einfacher (bzw. ja scheinbar überhaupt) jemanden, der einem das machen kann....
  5. Aber was spricht denn gegen ausdrehen? Stabilität sollte da vom Sitz her genug vorhanden sein. Da gibt's doch ganz andere Schwachpunkte beim PX Block.... Al.
  6. Das dann ja sogar noch besser Kurze Frage noch an MMW: machst Du auch Schwungscheiben für die VAPE, also ohne Lüfterflügel? Irgendwie sind mir die 750g, die der Rotor hat für ein "Straßen-Moppet" ein bisschen zu wenig.... Und sträube mich grade noch, den "schönen" neuen CNC Lüfterkranz klein zu drehen. Zudem weiß ich nicht, ob nicht doch mal wieder was Luftgekühltes mit der VAPE betrieben werden soll... Grüße, Al
  7. wasserbuschi antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Der Kotzerider fehlt mir hier.....
  8. Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........
  9. Welche Variante? Und warum nicht verbaut?
  10. Topp. Vielen Dank! Und kann man die MMB Drehzahlmesser gebrauchen? Find die optisch recht gelungen...
  11. Ja, ist auch bei mir eine DC. Hab da auch an einen MMB gedacht. Laufen die zuverlässig? 1:1 positiv? Hast Du einen Link zum Adapter? Weiß nicht wie sowas aussieht... Hätte gedacht, man greift einfach den Zündimpuls/Pickup ab... Edith hats glaub ich gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm Danke! Grüße, Al.
  12. Kurze Frage: welche Impulsart kommt bei der VAPE für einen ext. Drehzahlmesser raus? Was habt Ihr für DZM an Euren VAPES laufen? Grüße, Al
  13. Geht aber nur für Lusso, oder?!?
  14. Ich stecke einen 3mm Fräserschaft fußseitig in den Zylinder und schiebe den mit halber Überdeckung gegen die jeweilige Kanal-Oberkante. Gegen die in die Laufbahn überstehende Hälfte des Schaftes messe ich dann mir dem Messschieber (Tiefenmesser) von/bis OK-Zylinder. So misst Du nicht die Fase mit.
  15. Ach so, ich dachte grün wär auch warm.... Dann hast Du natürlich recht!
  16. Wenn man auf die Spitzenleistung schaut - ja. Aber mein Fokus liegt auf dem Band bis 8500. Angepeilt sind 8000...8500 Peak-Drehzahl mit viell. Overrev von ein paar 100rpm. Und da hat die grüne Kurve mit den niedrigeren Zeiten von NÜ+BP bei Dir gut 2PS mehr. Gut - ist vielleicht aber auch nicht direkt zu vergleichen, da andere Konzeption...
  17. Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann. Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen. Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.
  18. Wenn man mal ein bisschen selber schaut Grün zu Blau ist die Änderung von NÜ+BP später(grün) zu alle gleichzeitig(blau), oder? Dann verliert man durchs Gleichziehen also tatsächlich recht deutlich im Band von 6500...8250rpm
  19. Aber die NÜ und den BP hattest Du doch schon vor 1,5 Jahren auf gleiche höhe gebracht gehabt, bei der ersten Ü40-Kurve, richtig? Hast Du durchs Gleichziehen an Vorreso verloren, oder nur Spitzenleistung dazu gewonnen? --> siehe unten Ich bin auch gerade dabei, meinen H²O-166er wieder zusammen zu bauen und überlege ob ich NÜ und BP die 3° später lassen soll, oder auch auf die HÜ hoch fräsen soll... Ziel ist bei mir aber ganz klar noch Fahrbarkeit (deswegen die Frage nach der Vorreso) und sicher keine 40PS. Setup wird: 60/110 VWW, BGM-Kolben Steuerzeiten anfangen mit 128/190 (69% Trapez mit leicht verrundeter Oberkante) V-Force4 über beide Gehäusehälften, VHSA34 NSR Mustang VAPE Sport Grüße, Al.
  20. Das tut ne PX immer, wenn ein Gang eingelegt ist - auch wenn die Kupplung trennt (sogar auch wenn gar keine Kulu verbaut ist) Du treibst mit dem Kicker ja die Nebenwelle an und wenn das Schaltkreuz im Gang steckt, dreht es auch die Hauptwelle/Rad! Wenn im Leerlauf bei gezogener Kulu der Kicker leer durch geht - trennt auch die Kupplung Al
  21. Hast Du die Boostports jetzt früher kommen lassen, als die Haupt- und Nebenüberströmer? Bei den alten Kurven waren die doch alle auf selber Höhe, oder? Grüße, Al.
  22. Und, haste der ordentlich was vercheckt?
  23. Wie stolpert man denn über so ne Anzeige? Hoffe doch Drogenfahnder.....
  24. Getriebe ist dann kurzes LUSSO, oder? Also 21/36, oder? Sind dann so um die 7000rpm....
  25. Sehr gut! Was für ein Getriebe/Übersetzung ist da verbaut? Hört sich erst mal relativ entspannt an, was die Drehzahl angeht... Aber mal im Ernst: Liegend auf nem Roller über die Bahn? Das ist so 90ies Was läuft der normal gefahren? Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.