wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der ist aus den 80ern und ein Oldtimer. Um ehrlich zu sein, das Radio in dem Auto war in meinem Besitz auch noch nie an. Da gibt's ganz andere Dinge, den man beim Fahren lauschen und genießen kann
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach auch mal wieder aus dem Süden! Die schwarze Diva wird wiederbelebt Drum - und wegen dem kleinen Wusel, der hier durchs Haus tobt - war ich schon länger nimmer hier... Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen! Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten Al.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
In Benz gehört ein Becker. Punkt. Die Conti Dinger sehen aber auch so aus, als wenn sie nur in LKW, Bus und Trecker verbaut gehören. Aber Geschmack ist ja ….. In nen Youngtimer gehört zeitgenössisch eigentlich nen buntes Clarion, ne Helix Endstufe und ne fette 12" Bandpass-Kiste So sind wir ja schließlich alle damals rum gefahren. Original-Radios waren das erste, was nach dem Gebrauchtwagenkauf raus geflogen ist!
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Neue Zündung SIP PERFORMANCE
Das dann ja sogar noch besser Kurze Frage noch an MMW: machst Du auch Schwungscheiben für die VAPE, also ohne Lüfterflügel? Irgendwie sind mir die 750g, die der Rotor hat für ein "Straßen-Moppet" ein bisschen zu wenig.... Und sträube mich grade noch, den "schönen" neuen CNC Lüfterkranz klein zu drehen. Zudem weiß ich nicht, ob nicht doch mal wieder was Luftgekühltes mit der VAPE betrieben werden soll... Grüße, Al
-
Verschollene GSF-ler
Der Kotzerider fehlt mir hier.....
-
BGM Superstrong Kupplung
Du vergleichst ernsthaft 20er und 23er Ritzel gegen ein 24er(BGM)??? Na dann.........
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
-
Neue Zündung SIP PERFORMANCE
Ja, ist auch bei mir eine DC. Hab da auch an einen MMB gedacht. Laufen die zuverlässig? 1:1 positiv? Hast Du einen Link zum Adapter? Weiß nicht wie sowas aussieht... Hätte gedacht, man greift einfach den Zündimpuls/Pickup ab... Edith hats glaub ich gefunden http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/modules.htm Danke! Grüße, Al.
- Neue Zündung SIP PERFORMANCE
-
Schließzylinder PX alt
Geht aber nur für Lusso, oder?!?
-
Motor Quattrini 260
Ich stecke einen 3mm Fräserschaft fußseitig in den Zylinder und schiebe den mit halber Überdeckung gegen die jeweilige Kanal-Oberkante. Gegen die in die Laufbahn überstehende Hälfte des Schaftes messe ich dann mir dem Messschieber (Tiefenmesser) von/bis OK-Zylinder. So misst Du nicht die Fase mit.
- Auf die Zwölf
-
Auf die Zwölf
Wenn man auf die Spitzenleistung schaut - ja. Aber mein Fokus liegt auf dem Band bis 8500. Angepeilt sind 8000...8500 Peak-Drehzahl mit viell. Overrev von ein paar 100rpm. Und da hat die grüne Kurve mit den niedrigeren Zeiten von NÜ+BP bei Dir gut 2PS mehr. Gut - ist vielleicht aber auch nicht direkt zu vergleichen, da andere Konzeption...
-
Vespa PX Rahmennummer. Hilfe !!
Manchmal ist sie aber auch so verwittert, dass man sie nimmer lesen kann. Hätte ja eigentlich schon irgendwann mal auffallen müssen, dass sie schlecht leserlich ist Spätestens dann hätte man sich um ein neues Einschlagen bemühen können/sollen. Jetzt hilft nur zu versuchen, so minimalinvasiv(abrasiv) die alte Nummer wieder hervor zu holen.
- Auf die Zwölf
-
Auf die Zwölf
Aber die NÜ und den BP hattest Du doch schon vor 1,5 Jahren auf gleiche höhe gebracht gehabt, bei der ersten Ü40-Kurve, richtig? Hast Du durchs Gleichziehen an Vorreso verloren, oder nur Spitzenleistung dazu gewonnen? --> siehe unten Ich bin auch gerade dabei, meinen H²O-166er wieder zusammen zu bauen und überlege ob ich NÜ und BP die 3° später lassen soll, oder auch auf die HÜ hoch fräsen soll... Ziel ist bei mir aber ganz klar noch Fahrbarkeit (deswegen die Frage nach der Vorreso) und sicher keine 40PS. Setup wird: 60/110 VWW, BGM-Kolben Steuerzeiten anfangen mit 128/190 (69% Trapez mit leicht verrundeter Oberkante) V-Force4 über beide Gehäusehälften, VHSA34 NSR Mustang VAPE Sport Grüße, Al.
-
Cosa Kupplung trennt nicht (mehr)?
Das tut ne PX immer, wenn ein Gang eingelegt ist - auch wenn die Kupplung trennt (sogar auch wenn gar keine Kulu verbaut ist) Du treibst mit dem Kicker ja die Nebenwelle an und wenn das Schaltkreuz im Gang steckt, dreht es auch die Hauptwelle/Rad! Wenn im Leerlauf bei gezogener Kulu der Kicker leer durch geht - trennt auch die Kupplung Al
- Auf die Zwölf
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Und, haste der ordentlich was vercheckt?
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Wie stolpert man denn über so ne Anzeige? Hoffe doch Drogenfahnder.....
-
Das große BGM 177 Topic
Getriebe ist dann kurzes LUSSO, oder? Also 21/36, oder? Sind dann so um die 7000rpm....
-
Das große BGM 177 Topic
Sehr gut! Was für ein Getriebe/Übersetzung ist da verbaut? Hört sich erst mal relativ entspannt an, was die Drehzahl angeht... Aber mal im Ernst: Liegend auf nem Roller über die Bahn? Das ist so 90ies Was läuft der normal gefahren? Al.