wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Vespa PX, T5, Cosa etc.' an
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Abgasgutachten: hat das jemand mal erstellen lassen?
Das mit den Original-Motor umgetrage sehe ich ja genau so. Das ist aber eigentlich - dank Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio - aber auch nicht das Problem. Bei weiterreichenden Umbauten mit Vervielfachung der Leistung etc. ist dann aber der "Ermessensspielraum" überschritten. Was eine vernünftige Prüfung ist, ist glaub ich ganz sicher dokumentiert, nur wenn diese Anwendung finden würde, würde es keiner mehr machen lassen, da es "zu teuer" ist. Und da liegt der Hase im Pfeffer: eine Vielzahl der Strategen hier, will aber alles "auf Hörensagen" und ohne richtige Prüfung eingetragen haben, und das dann noch bitteschön für 100...200€. Und die EZ-Grenzen legt ja nicht der TÜV/Prüfer fest, das ist ganz simpel Gesetzgebung und hat genauso wenig mit "Ermessensspielraum" zu tun!
-
Abgasgutachten: hat das jemand mal erstellen lassen?
Na ja, wie soll denn der Ing. für jedes erdenkliche Fzg. wissen, was da gerade noch geht, und was nicht? Wir kennen uns mit Vespa & CO aus und wenn da ne Grimeca dran ist, das Fahrwerk vernünftig und der Gesamtzustand passt, dann kann man da schon mal 20...25PS eintragen. Aber ganz ehrlich: ich persönlich würde auch keinem dahergelaufenem Zündap Frickler in ner KS80 nen Motor mit 45...50PS eintragen.... Wahrscheinlich nicht mal ein 35PS Motor in ne PX! Und da sind jetzt noch nicht mal die gesetzlichen Vorgaben mit behandelt (Lautstärke/Abgas)
-
Wer schaut NFL, welches Team supportet Ihr und wieso?
Snooker IST super spannend, wenn man sich mal darauf eingelassen hat!
-
GSFwa: Duson Lautsprecher zu veräußern
Jeder, der gut Musik hören will Dann gehen auch gebrauchte für gutes Geld weg. Meist dann zwar regional, aber irgend einen Liebhaber gibt's immer. Bei den Dingern aber wahrscheinlich die Nadel im Heuhaufen..... Versuch macht kluch! Biete die doch bei oldhifi oder im hifi-forum an; da wirst am ehesten fündig. Al.
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Dann mach Du mal zuerst, mein Motor liegt noch in Teilen in ner Kiste
-
Das PX LUSSO Bremsbacken Topic
Ich fahre in den Trommeln auch seit Jahrzehnten die Newfren Antiaqua. Finde die von Bremsleistung und Dosierbarkeit am besten! Aktuell gerade vorne in einer frisch ausgedrehten Piaggio Original Trommel an ner PX-alt. Hat zwar noch recht große Handkräfte, aber Junge - so ne gute Trommelbremse vorne hatte ich an ner alt-PX noch nie! Die ganz billigen Beläge waren da vorher drauf und staubten wie die Sau (so ein rot/brauner Bremsstaub ) haben gequietscht und nicht gebremst (gut, war aber auch ne FA-Italia Nachbautrommel). Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Malossi 25mm breit sein sollen. War aber nur ein 3-Buchstaben-Shoptext und somit mit Vorsicht zu genießen.
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
Dann bau mal einen Reso für die small-block Zylinder, der bei 5000....max.5500 einsteigt, und bei 8500 mit 30...35PS peakt nen paar hundert overrev hat. Den würd ich Dir ausführlich dann testen Am beeindruckendsten finde ich ja die 50PS mit der (auf diesem Bild im Vergleich zu den Donnerrohren links und rechts "popelig" aussehenden) Resi-Box in der Mitte! Der sieht so aus, als müsse der bei der angesagten Leistung einfach weg platzen... Da ist Dir ein ganz großer Wurf gelungen!!! Gratulation! Al.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Heißt das, dass die Lagerbreite dan geringer ist? Sieht auf dem letzten Bild fast so aus...…..
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
eierlegendes Wollmilchauto gesucht
Na ja, wenn ein 5ter Stern nur aufgrund eines nicht abschaltbaren Spurhalteassistent erreicht wird hat das nun sehr wenig mit passiver Sicherheit zu tun. Ist mit den NCAP mittlerweile so wie beim KfW - Da wird nach Ausstattung vergeben, nicht danach, was da wirklich hinter stehen sollte ….
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Oldtimer?
DigiJet Singlepoint Einspritzung
-
Oldtimer?
Ist der Erst Hand Wagen von Schwiegermutter. Leider haben ihm die letzten 2 Jahre Kurzstreckenbetrieb nicht gefallen... Und es ist leider der fast noch beschissener 1,3l Kat Motor (NZ) mit zornigen 55 Ferden
-
Oldtimer?
Der Rost ist erst 3...4 Jahre alt, da in 2016 die Scheibe aufgrund Steinschlag getauscht wurde. Ich gehe davon aus, dass dabei der Lack beschädigt wurde und sich seit dem der Rost dort entwickelt hat. Wie schon geschrieben, ist es eine temporäre Maßnahme, mit der Hoffnung, dass in 1...2 Jahren die kleine Tochter etwas weniger wartungsintensiv sein wird Dann wird es auch gescheit gemacht! Grüße, Al.
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Ich sage mal so ganz keck, wer ein großen Schein für ein blankes Motorgehäuse hin legen kann, sollte auch noch die 100 Kröten für die Eintragung über haben (einen sachkundigen Prüfer vorausgesetzt). Da muss man sich dann auch nicht mehr mit solchen Dingen beschäftigen.... Ist natürlich nur meine Meinung!
- 2 Takt Support Nürnberg
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Oldtimer?
Topp! Danke Jungs. Owatrol war eh der Favorit. Die Leinölfirnes-Variante hört sich auch gut an! Danke für den Tipp. Gruß, Al
-
Reso Auspuff für Polini 221
Ums komplett zu machen: RZ Evo2000+
-
Zündkerze feucht vor Startversuch
Mit original 80er Übersetzung wirst mit dem DR auch nicht schneller werden.... Da muss mindestens ein 22er Ritzel rein, ich pers. würde sogar eine 23/64 Primär verbauen! Kopf passt. Wird die Schwimmerkammer/Nadelsitz vom SI sein, die undicht ist und der Motor säuft ganz einfach ab. Schau mal ins SI-Topic. Da wird genau darüber berichtet, dass selbst neue Schwimmerdeckel/Nadeln undicht sind.... Kannst Du überprüfen, indem Du mal so 100m vor dem Abstellen den Benzinhahn zu machst und 5...10 Sec. Motor noch tuckern lässt (aber nicht komplett leer laufen lassen). Springt sie dann am nächsten Tag an, hast den Übeltäter. Alternativ eine zu fette ND und/oder Leerlaufgemischeinstellung. Gruß, Al
-
Oldtimer?
Hab mal beim Korrosionsschutzdepot gestöbert..... Für meine/diese Anwendung scheint mir Owatrol/Brunox oder Mike Sanders am sinnvollsten. Bei Fertan/Fluidfilm/Kovermi steht zT dabei, dass es Fenster Gummis angreift und nicht auf bestehenden Lack aufgetragen werden darf. Bei Owatrol bin ich irgendwie ein bisschen skeptisch, da es auch als Holzschutz und Farbverdünner hauptfunktional eingesetzt werden kann. Unbegründet? Wie fest wird denn das Mike Sanders Zeug? Laut Beschreibung kann es gerade in Sommermonaten schon wieder klebrig/feucht werden, was jetzt an der Stelle nicht so unbedingt vorteilig ist.... Der Unterboden/Fahrwerksteile meines 308 ist auch komplett mit irgendwas eingewachst. Allerdings ist das Zeug schwarz/graphitgrau und auch bei Hitze zäh und berührtrocken. Geht auch gar nicht so gut ab... Kennt jemand sowas? Vorbesitzer fragen ist leider schwierig, da ich keinen Kontakt habe und der damalige Händler weiß es nicht Gruß, Al.
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
AhA! Danke für die Info. Ist jetzt aber auf Sprint - also ohne Gleichstrom-Netz (für Hupe, Bremse, Blinker) oder?
-
Sip Vape Zündung richtig anschließen
Dann klinke ich mich mal an.... Bzgl. Lambda (und andere 12V DC-Verbraucher) würde ich (abgesichert) direkt an der Batterie abgreifen. Bzgl. Regler anschließen hätt eich auch gerne gewusst Bzw. wenn ich es richtig verstanden habe, brauch ich auch die AC-Variante um meine alt-PX (m. Batterie und 12V DC-Verbrauchern) auf VAPE umzurüsten, oder? Hat das schon mal jemand gemacht und kann hier mal den Schaltplan dazu zeigen? Oder ist es einfacher die alt-PX dann auf full-DC umzubauen und die DC-Vape zu nehmen?!? Danke, Gruß, Al.
-
Gsfwa:: Rangierhilfen PKW Erfahrungen
Und wie verhinderst Du, dass das gelöste Streusalz von der Nassen Straße gegen Deinen Unterboden gewirbelt wird? Gut - nur bei trockener Straße fahren - also von Oktober/November bis Ende März NICHT
-
Oldtimer?
Ich sehe scho, jeder hat hier sein eigenes Lieblingszeug Ist also wurscht, ob Mike Sanders, Owatrol oder Fluidfilm, verstehe. Dann werde ich mich mal bei machen. Danke allen Informationsgebern! Al.