Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Beides Beim SB gehen die Kanäle ja nur gut 1cm geführt in den Zylinder. Dann kommt schon die Umlenkung zu den Spülfenstern. Somit ist der Hauptteil der Kanäle (ungeführt) im Motorblock, der bekannter Maßen recht begrenzt ist, was den Platz und somit die Ausformung der Kanäle angeht. Quattrini und Co kompensieren das mit seitlich bis über den KoBo geöffneten Kolben um hier Eintrittsfläche zu generieren. Bei anderen 2T Zylindern sind die Kanäle, dadurch, dass der Zylinder länger ist, in dem Zylinder selbst, dort geführt und man hat somit quasi so viel Platz wie man haben möchte. Das Motorgehäuse muss man dann nur unten recht wenig ausnehmen... Grüße Al.
  2. Das mit der Kühlung ist natürlich ein Punkt. Ich würd eh nen Wassermantel drum braten Bei allen Small Block Zylindern sind die Kanäle doch offen, im Motorgehäuse. Deswegen ist man da ja ggü SF ja auch so begrenzt, was Einströmquerschnitte angeht. (jedenfalls mit den normalen 105/110er Wellen). Die guten, modernen Zylinder (Quattrini, BGM) haben da ja wie das Ur alte Vorbild Malossi, seitlich geöffnete Kolben, um das zu kompensieren. Zudem ist der Gasstrom bei Kanälen im Zylinder geführter, als bei der offenen Variante... Al.
  3. Wenn Du eh schon den Zylinder hoch setzt,knall doch gleich ein Da dran... Oder wird es 2Version geben? Und letztens habe ich noch gedacht, wann kommt der erste PX Zylinder mit den Kanälen IM Zylinder....
  4. Danke für den Hinweis! Dann lass ich das Lüfterrad besser abdrehen. Grüße, Al.
  5. Im Vollsuff hab ich immer die schönsten und besten Überströmer und Einlässe gefräst Also ordentlich einen Tanken vorher!
  6. Bei ner PX Lusso tun es wohl auch Popnieten.....
  7. Ging dies mal doch gar nicht gegen den FMP Und wem das T5 gebashe auf den Sack geht - der kann gerne ein eigenes T5-Zylinder Topic damit aufstellen. Hier geht's jedenfalls um nen Männer-PX-Zylinder Weiter machen!
  8. Wer jetzt? Der Roller, oder die Freundin??? Und wenn ich meinen 2. Roller wieder sehen möchte (eine PK80S Elestart) die ich 2005 zu meinem 30. Geburtstag von meinen Freunden geschenkt bekommen habe (eBay 125€) ………. …..schaue ich in die Garage Al.
  9. Wahrnehmung ist das eine - aber was sagt der Messwert? Der ist ja (leider) entscheidend für die Herren vom Überwachungsverein
  10. Brauchst mit Saugrohrdruck nicht dann auch ein komplettes Einlass Modell? Hfm wäre da doch viel einfacher.... Hab die Lampretta jetzt nicht vor Augen, aber es reicht doch, wenn der HFM irgendwo in der Ansaugstrecke sitzt - idealer Weise wo nicht so viel Pulsationen auftreten.
  11. Wenn ich meinen ersten Roller (P80X) von '81, gekauft 1991 für 700 Mark, wieder sehen will...………... …..schau ich in die Garage Schick dem Ron doch 3000€ Anzahlung, dann kappt das mit dem neuen Blechschaltroller!
  12. Am besten wäre die Abstimmung mit AFR (bzw. noch besser mit HFM) auf einer gebremsten Rolle, auf der man für jede (konstante)Drehzahl jede Last(=Vergaseröffnung) abstimmen kann. Wird aber wohl niemand machen.... Das mit dem Lambda im Abgas eines 2-Takters versteh ich aber eh noch nicht so ganz, da es wie Truls schreibt ja eigentlich immer eine Mischung aus Frischgas (mager) und Abgas (eher Fett) ist - und das abhängig vom Saugverhalten der Tröte und Betriebspunkt des Motors... Wird also wohl auch "nur" ein Vergleichswert auf dem jeweiligen Motor sein. Mit dem EGT ist halt einfach das Problem, dass die Sensorposition immer anders ist und diese aber sehr starken Einfluss auf die gemessene Temperatur hat. Al.
  13. Auslässe um die Stehbolzen, nicht Überströmer Aber das gabs ja schon mal beim GG-136er Malossi auf SF Schön wäre mal ein Direktansauger mit Boyesenports oder ein Kolbengesteuerter Zylinder gewesen... Dennoch glaube ich, dass der für die Leistungsfetischisten interessant werden könnte. Und: Konkurrenz belebt das Geschäft!
  14. Gibt es für das Polrad einen Stahlring zum aufpressen? Will nicht den "schönen" CNC-Lüfter abdrehen wollen... Al
  15. Hallo, hat jemand ne info, wann die Small-Block Gehäuse lieferbar sind? Im speziellen das VR? Gruß, Al.
  16. Auch wenn es hier scheinbar keinen interessiert, hab ich jetzt mal anhand einer lieben Sachspende von @Friedi einen (alten) BGM-Kolben vermessen: Feuersteg: 2,3mm 1. Land: 2,6mm Höhe Ringpaket (incl Feuersteg): 6,8mm Ringe 2x1,0mm Kolbendachüberhöhung: 2,3mm Hemdlänge: 60mm Hemdbreite ganz unten: 48mm Gruß, Al.
  17. PM Evo würde ich da nehmen!
  18. Okay dann andere Frage : wie viel Kolbenüberstand gehen mit dem (neuen) BGM Kolben maximal, ohne dass der Ring ausfedert?
  19. Wünsche allen eine fröhliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf viele gesunde und unfallfreie Roller-Kilometer in 2020. Grüße, Al.
  20. wasserbuschi antwortete auf M210's Thema in Blabla
    ...........ach....
  21. wasserbuschi antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Geht mir nur darum, dass Stereo die natürliche Wiedergabeform von Musik ist, somit also eine Mono-Aufnahme niemals so gut sein kann wie Stereo. Und mit dem Orchester Beispiel meinte ich live im Konzertsaal und keine Aufzeichnung. Der Mensch hat halt nunmal 2 Ohren, die eine gewisse Entfernung voneinander haben Al
  22. Wichs Dir einen - kannste jede ficken!
  23. Hast nicht auf irgend eines CS sogar mal "Best Display" Pokal gewonnen damit?!?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.