wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Oldtimer?
Danke schon mal für die Tippse! Sollte man den Rost frei legen, also den Decklack runter pulen, oder lieber so lassen?
-
Gsfwa:: Rangierhilfen PKW Erfahrungen
Wenn man auf Salz steht, ja!
-
Oldtimer?
Hallo, mal eine Frage zur Rostkonservierung: Was kann man hier am besten machen, um den Status Quo zumindest vorübergehend für 1...2 Jahre zu bewahren: (Frontscheibenrahmen Golf2) Sorge macht mir eigentlich nur der Pickel links im Bild. Der knirscht schon recht dolle Scheibe wurde mal vor 3...5 Jahren (offensichtlich unsachgemäß)gewechselt. Habe aber leider derzeit null Zeit, mich darum intensiv zu kümmern, drum ist hier erst mal das Einfrieren des Ist-Zustandes gewünscht. Auto steht immer in der Garage und wird nur noch bei schönem Wetter bewegt (H-Kennzeichen im November), wird also nimmer der Witterung ausgesetzt. Was kann ich da "auf die Schnelle" drauf schmieren, damit der nicht weiter gammelt? Besten Dank, Grüße, Al. P.S.: ja, ich weiß, das muss (und wird) dann mal richtig gemacht werden!
-
Tatort
Haben nach ner 3/4h abgeschaltet......
-
Gsfwa:: Rangierhilfen PKW Erfahrungen
Ich hab von Jahr zu Jahr downsizing betrieben: Angefangen mit Styrodur-Platten, dann 3,5 Bar und rumschieben, dann nur rumschieben und mittlerweile mach ich auch nix mehr Ergebnis: immer das Selbe - keine Standplatten! CETEK-Lader dran und im Frühjahr los fahren al.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Das stimmt allerdings! Damals war die Rede davon, dass durch das Krümmer kürzen die Traversenhalterung einfach ein Loch nach hinten versetzt werden konnte, ohne da groß rumschweißen zu müssen. Sollte dann in die andere Richtung vielleicht auch so einfach gehen... Wäre dann auch schnell rückrüstbar - den Einwand vom Heizer aufnehmend. Machen!
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Hätte ich jetzt auch gesagt.... Gab mal das Große Auspuff Testtopic, Anfang der Nuller-Jahre. Da wurde ein RZ (left) am Krümmer um 5cm gekürzt, der dann exakt die gleiche Kurve ausspuckte, nur um 500rpm nach rechts verschoben. Sollte also andersrum auch gehen.
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Doch!
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Interessant. Ja, reicht fürs erste "Dicht machen" heißt dann Leistungspeak jeweils 1500...2000min-1 früher, oder?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
Macht der Camaro nicht deutlich früher zu als ein Mustang? Wir wäre der Mustang für T5 auf einem 177er? Da könnte man den Krümmer auch recht einfach umstricken..... (schon mal beim PM-Evo-T5 auf 166er gemacht - das war sehr gut!). Al.
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Nordspeed Racing Auspuffanlagen
@Jesco_SIP gibt's bei Euch für die Nordspeed Anlagen eigentlich keine Krümmer / Versionen für die Small-blocks?
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Zwei Motoren - identische Hardware - einer mit Minderleistung
Dann musst Du den Einlass am Gehäuse vermessen! Zündung geblitzt? Steuerzeiten?
-
Zwei Motoren - identische Hardware - einer mit Minderleistung
Hab ich es überlesen, oder hast Du noch nicht die Quetschkante bei beiden mal vermessen? Ich hab nur gesehen, dass Kopf um yx geplant und Kolbenstand in etwa ähnlich sind.... Ich würde mal Steuerzeiten, Einlass und QS messen. Zündungen abgeblitzt? Was für Wellen sind da jeweils drin? Al.
-
Parmakit 177
Der PhilLA ist aber gar nicht mein Kumpel
-
Zwei Motoren - identische Hardware - einer mit Minderleistung
DR 177 klappert aber immer!
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Oldtimer?
Dann kann hier ja zu! Danke, tolles Forum. Gruß
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
Oldtimer?
Auch in Sachen H0. Hatte Merklin, war auch okay