Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Bei Kurzarbeit krigen die ja immer noch gut 2/3 des weggefallenen Lohnes erstattet - sollte doch eigentlich für die Mietzahlung reichen... Oder reden wir hier von Gewerbemieten?
  2. Morning! Zweites Small-Block Gehäuse als Ersatz für das erste eingetroffen! Sieht an der Stoßdämpferaufnahme wieder ähnlich, wenngleich nicht ganz so schlimm aus wie das Erste: (sieht in Wirklichkeit noch etwas schlechter aus, als auf dem Bild) WD40 ist verschwunden, Feinmechanik-Öl aber nicht. Dafür Gibt's noch an den Angüssen der Bremsbackenaufnahmen ein paar Lunker Dann die Selbe Stelle wie im ersten Gehäuse im Bereich des Radlagers/Anguss für die Bremshebeldurchführung: Und zur Belohnung noch eine ausgerissene Ölablassschraube: Also Stoßdämpferaufnahme und Bremsnockenwelle (innen) sind schlecht gegossen. Weitere Kontrollen sollten durchgeführt werden. Viele Grüße, Al.
  3. Und bei mir werkelt jetzt eine 3t Scherenhebebühne mit 2m Hubhöhe in der Garage Reicht für heute. Jetzt Pizza und Bier! Schönes Wochenende, bleibt gesund! Al.
  4. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sehe ich genau so! Ich mache jetzt halbe Tage Urlaub, da meine Frau eh nur halbtags arbeitet (auch im Homeoffice). Somit habe ich 3x einen halben Tag Vormittags die Kleine Tochter zum gegenseitigen Bespaßen. Und ich muss sagen, das bringt hier ALLE enorm weiter Al.
  5. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Noch mal: Es gibt einen Unterschied zwischen Impfstoff - und - Medikament! Ersteres wird erst sehr viel später verfügbar sein, ja, hab ich auch geschrieben, aber zweiteres soll schon in ein paar Monaten verfügbar sein. Damit könnten/würden dann evtl. die schweren Verläufe abgemildert werden. Einen bereits infizierten kannst ja eh nimmer impfen, bzw. bringt das nichts Sollte als Argument gegen eine (freiwillige) frühzeitige Ansteckung dienen, da je später es einen erwischt, die Wahrscheinlichkeit wächst, dass es schon besser helfende Medikamente gibt. Ich glaube die Hauptwirkungsweise ist die Verdünnung der (Viren-)Konzentration. Selbst klinische Handdesinfektionsmittel wirken hauptsächlich gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Von daher wohl besser als nichts zu machen (und sich anschließend die Popel aus der Nase zu ziehen)...
  6. Ich würde im ersten Schritt mal die Laufbahn mit 180er Schleifpapier durchwischen (irgendwie im 45° Winkel) und den Kolben (90° zur Hubachse) auch mal damit "glätten". Dann noch mal fahren. Wenn der in jedem Gang bei ziemlich der selben Drehzahl aufhört ist es mMn die Zündung!
  7. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Da Du mich zitiert hast: das mit dem Impfstoff hab ich ja auch so geschrieben, aber ein Medikament, das den Verlauf erleichtern soll, wird es höchstwahrscheinlich früher geben! Grade gestern dazu in den tagesthemen von einem Virologen vom Bernhard-Nocht Institut gesehen - also nicht aus der Bild. Grüße, Al.
  8. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich würde es auch auf die Vermeiden-Tour versuchen - letztendlich kann man es sich aber wahrscheinlich nur bedingt aussuchen... Impfstoff wird es sicher erst nächstes Jahr geben, aber vielleicht gibt es in ein paar Monaten wenigstens wirksame Medikamente. Drum meine Devise: alles menschenmögliche tun, um so lange wie möglich verschont zu bleiben und darauf zu hoffen, dass es a) nicht so schlimm wird und b) es dann schon wirksame Medikamente gibt. Bleibt gesund, und vor Allem: zu Hause! Al.
  9. Ich wollts nicht fragen......
  10. wasserbuschi antwortete auf Elbratte's Thema in Blabla
    Und von "original" ist der G60 weit entfernt - leider!
  11. Na dann schau doch mal auf Deinen Zylinder, wenn am Kolben nicht mehr lesbar. Wenn da der O-Kolben noch drin ist, weißt ja was für ein Kolben Du hast Aber um Dein Spiel auszugleichen wird wohl eher kein Kolben funktionieren. Selbst wenn da ein 0er drin ist haste mit nem D ja gerade erst 4-Hundertstel... Al
  12. Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern. Die waren doch alle LUSSO-Größe, oder? Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein? Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle). Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen. Werd ich nach Corona mal angehen! Bleibt gesund! Al.
  13. Beim BGM Kolben sinds 1/100 je Buchstabenklasse. Denke das wird auch beim M1X so sein...
  14. Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden...
  15. Ich wiederhole mich mal: LML Zündung mit Drehzahlbegrenzer?
  16. LML Zündung mit Begrenzer?
  17. Warum alle Leute immer Videos brauchen...???? Ich persönlich finde ja, dass man mit dem "Vespa-Opi-Buch"(Schneider) gerade als Anfänger bestens bedient ist. Zumal man in Printmedien(auch digital) besser zu den einzelnen Abschnitten blättern kann, sollte man nicht gleich eine komplette Inspektion machen wollen. Aber scheinbar hat man mittlerweile verlernt, sich verständlich in prosa auszudrücken - oder ich bin einfach für solchen Quatsch zu alt
  18. Mist - das wollt ich eigentlich vermeiden Das muss ich erst mal an einem nicht mehr so schönen Tacho üben.... Hilft das denn überhaupt?
  19. wasserbuschi antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Das mit dem Auto - Hausvergleich ich nicht ernst gemeint, oder?
  20. Ja, das befürchte ich auch, dass die Suppe dann im Display steht Der ist noch so schön - hab Angst den auf zu machen und dass er (zumindest der Ring) dann scheiße aussieht....
  21. Hab's gefunden: Senkkopf vs. ZyKo Haben die unterschiedliche Höhen? Hat jemand die 2. Version? Grüße, Al.
  22. Danke für die Info. Gibt es 2 Versionen? Mit welchem Unterschied? Grüße, Al.
  23. Kurze Frage: wie hoch ist der MRP-Adapter auf RD/V-Force für den mitgelieferten Malossi Ansauger? Grüße, AL.
  24. Die ist Topp und gerade auch frisch gefettet und leichtgängig. Würde das Problem eher in der Tachomechanik vermuten, da der ja hängen bleibt... Gibt der dann auf, oder kann man da was machen? Mit WD40 fluten?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.