wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forum 'Verkaufe Vespa Teile' an
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Der abgetrennte Wirtschaftsteil
Bei Kurzarbeit krigen die ja immer noch gut 2/3 des weggefallenen Lohnes erstattet - sollte doch eigentlich für die Mietzahlung reichen... Oder reden wir hier von Gewerbemieten?
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Morning! Zweites Small-Block Gehäuse als Ersatz für das erste eingetroffen! Sieht an der Stoßdämpferaufnahme wieder ähnlich, wenngleich nicht ganz so schlimm aus wie das Erste: (sieht in Wirklichkeit noch etwas schlechter aus, als auf dem Bild) WD40 ist verschwunden, Feinmechanik-Öl aber nicht. Dafür Gibt's noch an den Angüssen der Bremsbackenaufnahmen ein paar Lunker Dann die Selbe Stelle wie im ersten Gehäuse im Bereich des Radlagers/Anguss für die Bremshebeldurchführung: Und zur Belohnung noch eine ausgerissene Ölablassschraube: Also Stoßdämpferaufnahme und Bremsnockenwelle (innen) sind schlecht gegossen. Weitere Kontrollen sollten durchgeführt werden. Viele Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Und bei mir werkelt jetzt eine 3t Scherenhebebühne mit 2m Hubhöhe in der Garage Reicht für heute. Jetzt Pizza und Bier! Schönes Wochenende, bleibt gesund! Al.
-
Corona und so
Sehe ich genau so! Ich mache jetzt halbe Tage Urlaub, da meine Frau eh nur halbtags arbeitet (auch im Homeoffice). Somit habe ich 3x einen halben Tag Vormittags die Kleine Tochter zum gegenseitigen Bespaßen. Und ich muss sagen, das bringt hier ALLE enorm weiter Al.
-
Corona und so
Noch mal: Es gibt einen Unterschied zwischen Impfstoff - und - Medikament! Ersteres wird erst sehr viel später verfügbar sein, ja, hab ich auch geschrieben, aber zweiteres soll schon in ein paar Monaten verfügbar sein. Damit könnten/würden dann evtl. die schweren Verläufe abgemildert werden. Einen bereits infizierten kannst ja eh nimmer impfen, bzw. bringt das nichts Sollte als Argument gegen eine (freiwillige) frühzeitige Ansteckung dienen, da je später es einen erwischt, die Wahrscheinlichkeit wächst, dass es schon besser helfende Medikamente gibt. Ich glaube die Hauptwirkungsweise ist die Verdünnung der (Viren-)Konzentration. Selbst klinische Handdesinfektionsmittel wirken hauptsächlich gegen Bakterien und nicht gegen Viren. Von daher wohl besser als nichts zu machen (und sich anschließend die Popel aus der Nase zu ziehen)...
-
Polini 177 geht bei voller Fahrt aus
Ich würde im ersten Schritt mal die Laufbahn mit 180er Schleifpapier durchwischen (irgendwie im 45° Winkel) und den Kolben (90° zur Hubachse) auch mal damit "glätten". Dann noch mal fahren. Wenn der in jedem Gang bei ziemlich der selben Drehzahl aufhört ist es mMn die Zündung!
-
Corona und so
Da Du mich zitiert hast: das mit dem Impfstoff hab ich ja auch so geschrieben, aber ein Medikament, das den Verlauf erleichtern soll, wird es höchstwahrscheinlich früher geben! Grade gestern dazu in den tagesthemen von einem Virologen vom Bernhard-Nocht Institut gesehen - also nicht aus der Bild. Grüße, Al.
-
Corona und so
Ich würde es auch auf die Vermeiden-Tour versuchen - letztendlich kann man es sich aber wahrscheinlich nur bedingt aussuchen... Impfstoff wird es sicher erst nächstes Jahr geben, aber vielleicht gibt es in ein paar Monaten wenigstens wirksame Medikamente. Drum meine Devise: alles menschenmögliche tun, um so lange wie möglich verschont zu bleiben und darauf zu hoffen, dass es a) nicht so schlimm wird und b) es dann schon wirksame Medikamente gibt. Bleibt gesund, und vor Allem: zu Hause! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich wollts nicht fragen......
-
GOLF 2 - Das Topic
Und von "original" ist der G60 weit entfernt - leider!
-
Performance Auspuff PX200 mit Originalsatz
PM Evo oder nen Kegra
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Na dann schau doch mal auf Deinen Zylinder, wenn am Kolben nicht mehr lesbar. Wenn da der O-Kolben noch drin ist, weißt ja was für ein Kolben Du hast Aber um Dein Spiel auszugleichen wird wohl eher kein Kolben funktionieren. Selbst wenn da ein 0er drin ist haste mit nem D ja gerade erst 4-Hundertstel... Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern. Die waren doch alle LUSSO-Größe, oder? Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein? Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle). Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen. Werd ich nach Corona mal angehen! Bleibt gesund! Al.
-
Quattrini PX 125/ 150 Zylinder, M1X bzw. Millemiglia
Beim BGM Kolben sinds 1/100 je Buchstabenklasse. Denke das wird auch beim M1X so sein...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden...
-
Polini 177 geht bei voller Fahrt aus
Ich wiederhole mich mal: LML Zündung mit Drehzahlbegrenzer?
-
Polini 177 geht bei voller Fahrt aus
LML Zündung mit Begrenzer?
-
Video: Inspektion einer Vespa PX inkl. Seilzüge wechseln
Warum alle Leute immer Videos brauchen...???? Ich persönlich finde ja, dass man mit dem "Vespa-Opi-Buch"(Schneider) gerade als Anfänger bestens bedient ist. Zumal man in Printmedien(auch digital) besser zu den einzelnen Abschnitten blättern kann, sollte man nicht gleich eine komplette Inspektion machen wollen. Aber scheinbar hat man mittlerweile verlernt, sich verständlich in prosa auszudrücken - oder ich bin einfach für solchen Quatsch zu alt
- 28 Antworten
-
-
- 3
-
-
- seilzüge
- px
- vespa
- ttautomotive
-
Markiert mit:
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mist - das wollt ich eigentlich vermeiden Das muss ich erst mal an einem nicht mehr so schönen Tacho üben.... Hilft das denn überhaupt?
-
Corona und so
Das mit dem Auto - Hausvergleich ich nicht ernst gemeint, oder?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja, das befürchte ich auch, dass die Suppe dann im Display steht Der ist noch so schön - hab Angst den auf zu machen und dass er (zumindest der Ring) dann scheiße aussieht....
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die ist Topp und gerade auch frisch gefettet und leichtgängig. Würde das Problem eher in der Tachomechanik vermuten, da der ja hängen bleibt... Gibt der dann auf, oder kann man da was machen? Mit WD40 fluten?