Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Topp! Reifen bräuchte ich nicht, denke aber, dass Du (zurecht) kein Bock hast, den da runter zu holen Da gerade nicht abschätzbar ist, wann das Corona-Zeug vorbei ist, und ich wieder in den Norden komme, wäre es super, wenn Du schicken könntest! Weiteres per PM Grüße, Al.
  2. Morning! Bin dran, dass es bald wieder so aussehen kann (vielleicht bis auf den Helm ) Zylinder und Kopf liegen seit heute Morgen wieder auf meinem Schreibtisch
  3. Morning! Ich bin am überlegen, ob ich auf mechanisches Thermostat umbauen soll. Hat hier jemand einen Tipp, wo ich Thermostate mit unterschiedlichen Öffnungstemperaturen her bekomme? Idealer weise gleich mit dem passenden Gehäuse? Irgend was aus dem Kart Bereich vielleicht? Habe eines von irgend einer KTM, weiß aber nicht, wann das öffnet... Dann will ich noch einen 2. Kühler verbauen. Sollte ich den in Reihe oder parallel zum ersten setzen? Andere Idee wäre, den 2. über das Thermostat zu zuschalten, damit ich eine schnellere Warmlaufphase darstellen kann. Fährt hier jemand mechanische Wasserpumpe? Wäre in dem Zuge auch noch eine Überlegung... Grüße, Al.
  4. Von diesem Parkside-Kram halte ich nicht mehr viel.....
  5. Ach so, das wird dann über die beiden Buchstaben hinter der 34 spezifiziert, oder? Der LD, den ich liegen hab, hat alle Schrauben und Benzinstutzen in Strömungsrichtung rechts. Meinte eher ob es konzeptionell andere VHSx34er gibt, also zb. einen mit kleinerem Gehäuse wie der 32er zB.... Hab jetzt noch mal geschaut: der 32er ist VHSA der 34er ein VHSB. Was ist jetzt der Unterschied zwischen A und B? Der Motor lief vorher mit dem 32er. Jetzt wollt ich auf 34er gehen. Bedüsung war: Vergaser VHSA32 MS Hauptdüse 140 Mischrohr DQ262 HLKD -- Schieber 55 Nadel / Stellung U16 / 4. v.O Nebendüse 58 ND-Zerstäuber CD1 Choke 60 Schwimmernadelventil 250 Powerjet -- Der 34er (mal hier aus dem Forum gekauft ist folgendermaßen bestückt: Vergaser VHSB34 LD Hauptdüse 150 Mischrohr DP266 HLKD -- Schieber 40 Nadel / Stellung K24 / 2. v.O Nebendüse 55 ND-Zerstäuber B34 Choke 60 Schwimmernadelventil 300 Powerjet -- Schaut für mich nach Lektüre des Topics erst mal nicht ganz daneben aus... Was sollte man mit der ND machen? Auf CD1 gehen oder mit der B34 weiter arbeiten? Den Vorteil hab ich nicht ganz raus lesen können (oder überlesen). Fährt hier jemand den 34er auf einem Langhub 177er mit Membran und Reso? Beste Grüße, Al
  6. Heißt? Was ist der Unterschied zwischen A und B? Und warum hat ein 34er einen 38er Durchmesser? Meine mich daran zu erinnern, dass das Schiebergehäuse beim 32er geschraubt war. Kann man den in einen 34er verwandeln?
  7. Dachte, die Dinger seien Topp, was man hier so gelesen hat.... Jetzt auf einmal nimmer? Oder sind das die berühmten Ausnahmen? Al.
  8. Topp! Danke Dir, mein Lieber. Schönen Sonntag, Al.
  9. Originale? Zustand? Hätte Interesse.... Grüße, Al.
  10. Guten Abend! Da die Reanimation meines Schnell-Kochtopfes langsam Fahrt aufnimmt und ich damals sehr gute Erfahrungen mit dem 32er VHSA gemacht haben, wollte ich nun im Zuge des Generalupdates auch gleich beim Vergaser eine kleine Nummer drauf legen und auf einen 34er gehen. Hab auch schon (länger) einen LD liegen, aber nun ist mir was aufgefallen: der 32er hat auf der Motor Seite einen Innendurchmesser von 34mm und ich hatte gedacht, dass das somit das selbe Gehäuse sein sollte. Der 34er hat aber innen 38mm! Ist das richtig so? Dann passen also die Schieber vom 32er nicht... Und auch sonst ist der 34er viel größer... Gibt's da Unterschiedliche 34er? Beste Grüße, Al.
  11. Hallo, weiß jemand, was mit den Stahlwerk los ist? Alle MIG Maschinen sind "ausverkauft" Auch auf ebay gibt's nur noch eine handvoll Elektroden Schweißgeräte und ein paar WIGs... Wollte jetzt eigentlich eine 175A Maschine kaufen. Grüße, Al.
  12. Aba nur mit Positionsleuchten!
  13. Kurze Frage: bietet irgend jemand KoDis für 177er aus Stahl an? Grüße, Al.
  14. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Die vorne rechts auf dem ersten Flickr Bild. Meine meine ist 2-farbig... Al
  15. Gute Besserung auch von mir! Zylinderkopf mit auswechselbarer Brennraumkalotte ist fertig und auf dem Weg zu mir Es geht voran! Al.
  16. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich hätte noch 1 dieser Stahlfelgen liegen.....
  17. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Gerne auch hier! Al
  18. Aber an dem Schaltergehäuse, oder? Schlt mal Licht/Fernlicht an/aus - würde tippen, dass er dann auch anspringt...
  19. Banause! Hausaufgabe: finde heraus, was das für ein Sitz ist!
  20. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das würde mich auch interessieren - (wenngleich ich ncht im Mini-Forum aktiv bin) liebäugel ich doch schon länger mit einem MAX. '84er Mayfair Sport. War mein erstes Auto Aber in der Materie drin bin ich (noch) überhaupt nicht.... Und gute gesehen hab ich bis dato auch noch nicht.
  21. Und wo geht das Kabel von dem Starterknopf lang?
  22. Wird wohl das Kabel zum Schalterknopf des E-Starters irgendwo im/am Lichtschalter ein Wackler haben, der durch den Hupenknopf zurecht gedrückt wird. Schalter abschrauben und am Kabel wackeln/durchmessen!
  23. Mit so einem "spezial" Werkzeug : Also zumindest der Ausbau der Lagerschalen funktioniert so recht gut. Einbau dann mit Gewindestange, den alten Lagerschalen und Karossetiescheiben. Al.
  24. wasserbuschi antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Habs auch eher syntaxetisch gemeint
  25. DAS würde ich gerne mal an nem PX-Heck sehen ! Edith sagt: da fehlen noch Scuderia Ferrari oder Cavallino Rampante Embleme an den Seiten

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.