wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: Verkaufe Posch Nessi 177
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Topp! Reifen bräuchte ich nicht, denke aber, dass Du (zurecht) kein Bock hast, den da runter zu holen Da gerade nicht abschätzbar ist, wann das Corona-Zeug vorbei ist, und ich wieder in den Norden komme, wäre es super, wenn Du schicken könntest! Weiteres per PM Grüße, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Bin dran, dass es bald wieder so aussehen kann (vielleicht bis auf den Helm ) Zylinder und Kopf liegen seit heute Morgen wieder auf meinem Schreibtisch
-
Optimierungstopic Wasserkühlung
Morning! Ich bin am überlegen, ob ich auf mechanisches Thermostat umbauen soll. Hat hier jemand einen Tipp, wo ich Thermostate mit unterschiedlichen Öffnungstemperaturen her bekomme? Idealer weise gleich mit dem passenden Gehäuse? Irgend was aus dem Kart Bereich vielleicht? Habe eines von irgend einer KTM, weiß aber nicht, wann das öffnet... Dann will ich noch einen 2. Kühler verbauen. Sollte ich den in Reihe oder parallel zum ersten setzen? Andere Idee wäre, den 2. über das Thermostat zu zuschalten, damit ich eine schnellere Warmlaufphase darstellen kann. Fährt hier jemand mechanische Wasserpumpe? Wäre in dem Zuge auch noch eine Überlegung... Grüße, Al.
-
Schweißgeräte
Von diesem Parkside-Kram halte ich nicht mehr viel.....
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Ach so, das wird dann über die beiden Buchstaben hinter der 34 spezifiziert, oder? Der LD, den ich liegen hab, hat alle Schrauben und Benzinstutzen in Strömungsrichtung rechts. Meinte eher ob es konzeptionell andere VHSx34er gibt, also zb. einen mit kleinerem Gehäuse wie der 32er zB.... Hab jetzt noch mal geschaut: der 32er ist VHSA der 34er ein VHSB. Was ist jetzt der Unterschied zwischen A und B? Der Motor lief vorher mit dem 32er. Jetzt wollt ich auf 34er gehen. Bedüsung war: Vergaser VHSA32 MS Hauptdüse 140 Mischrohr DQ262 HLKD -- Schieber 55 Nadel / Stellung U16 / 4. v.O Nebendüse 58 ND-Zerstäuber CD1 Choke 60 Schwimmernadelventil 250 Powerjet -- Der 34er (mal hier aus dem Forum gekauft ist folgendermaßen bestückt: Vergaser VHSB34 LD Hauptdüse 150 Mischrohr DP266 HLKD -- Schieber 40 Nadel / Stellung K24 / 2. v.O Nebendüse 55 ND-Zerstäuber B34 Choke 60 Schwimmernadelventil 300 Powerjet -- Schaut für mich nach Lektüre des Topics erst mal nicht ganz daneben aus... Was sollte man mit der ND machen? Auf CD1 gehen oder mit der B34 weiter arbeiten? Den Vorteil hab ich nicht ganz raus lesen können (oder überlesen). Fährt hier jemand den 34er auf einem Langhub 177er mit Membran und Reso? Beste Grüße, Al
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Heißt? Was ist der Unterschied zwischen A und B? Und warum hat ein 34er einen 38er Durchmesser? Meine mich daran zu erinnern, dass das Schiebergehäuse beim 32er geschraubt war. Kann man den in einen 34er verwandeln?
-
Schweißgeräte
Dachte, die Dinger seien Topp, was man hier so gelesen hat.... Jetzt auf einmal nimmer? Oder sind das die berühmten Ausnahmen? Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Topp! Danke Dir, mein Lieber. Schönen Sonntag, Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Originale? Zustand? Hätte Interesse.... Grüße, Al.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
Guten Abend! Da die Reanimation meines Schnell-Kochtopfes langsam Fahrt aufnimmt und ich damals sehr gute Erfahrungen mit dem 32er VHSA gemacht haben, wollte ich nun im Zuge des Generalupdates auch gleich beim Vergaser eine kleine Nummer drauf legen und auf einen 34er gehen. Hab auch schon (länger) einen LD liegen, aber nun ist mir was aufgefallen: der 32er hat auf der Motor Seite einen Innendurchmesser von 34mm und ich hatte gedacht, dass das somit das selbe Gehäuse sein sollte. Der 34er hat aber innen 38mm! Ist das richtig so? Dann passen also die Schieber vom 32er nicht... Und auch sonst ist der 34er viel größer... Gibt's da Unterschiedliche 34er? Beste Grüße, Al.
-
Schweißgeräte
Hallo, weiß jemand, was mit den Stahlwerk los ist? Alle MIG Maschinen sind "ausverkauft" Auch auf ebay gibt's nur noch eine handvoll Elektroden Schweißgeräte und ein paar WIGs... Wollte jetzt eigentlich eine 175A Maschine kaufen. Grüße, Al.
-
PX Prototype /Spoiler bringt der was?
Aba nur mit Positionsleuchten!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Kurze Frage: bietet irgend jemand KoDis für 177er aus Stahl an? Grüße, Al.
-
Oldtimer?
Die vorne rechts auf dem ersten Flickr Bild. Meine meine ist 2-farbig... Al
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Gute Besserung auch von mir! Zylinderkopf mit auswechselbarer Brennraumkalotte ist fertig und auf dem Weg zu mir Es geht voran! Al.
-
Oldtimer?
Ich hätte noch 1 dieser Stahlfelgen liegen.....
- Oldtimer?
-
E-Starter T5 funktioniert nur nach 1x hupen...
Aber an dem Schaltergehäuse, oder? Schlt mal Licht/Fernlicht an/aus - würde tippen, dass er dann auch anspringt...
-
PX Prototype /Custom Sitzbank
Banause! Hausaufgabe: finde heraus, was das für ein Sitz ist!
-
Oldtimer?
Das würde mich auch interessieren - (wenngleich ich ncht im Mini-Forum aktiv bin) liebäugel ich doch schon länger mit einem MAX. '84er Mayfair Sport. War mein erstes Auto Aber in der Materie drin bin ich (noch) überhaupt nicht.... Und gute gesehen hab ich bis dato auch noch nicht.
-
E-Starter T5 funktioniert nur nach 1x hupen...
Und wo geht das Kabel von dem Starterknopf lang?
-
E-Starter T5 funktioniert nur nach 1x hupen...
Wird wohl das Kabel zum Schalterknopf des E-Starters irgendwo im/am Lichtschalter ein Wackler haben, der durch den Hupenknopf zurecht gedrückt wird. Schalter abschrauben und am Kabel wackeln/durchmessen!
-
Spezialwerkzeug für Lenker gesucht (Raum Bodensee)
Mit so einem "spezial" Werkzeug : Also zumindest der Ausbau der Lagerschalen funktioniert so recht gut. Einbau dann mit Gewindestange, den alten Lagerschalen und Karossetiescheiben. Al.
-
Oldtimer?
Habs auch eher syntaxetisch gemeint
-
PX Prototype /Custom Sitzbank
DAS würde ich gerne mal an nem PX-Heck sehen ! Edith sagt: da fehlen noch Scuderia Ferrari oder Cavallino Rampante Embleme an den Seiten