Zum Inhalt springen

wasserbuschi

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wasserbuschi

  1. Und der Malossi Gehäuse Hier mein unteres Steuerrohrlager Demontage Eisen : Al.
  2. Billig ist - bei Scherenbühnen - auch anders. Ob es das braucht für den Gelegenheitsschrauber? Sicher nicht! Wenn man diverse alte Autos hat und es als Hobby betreibt - muss jeder für sich entscheiden. Ist schon viel Geld! Andere kaufen sich dafür Siebträger Kaffeemaschinen oder Unterhaltungselektronik.... Ich hatte auch erst mit einer 1m Kurz-Bühne geliebäugelt, da diese preislich zudem sehr attraktiv sind, mich dann aber letztlich dagegen entschieden. Kleiner Bonus: die Rampen sind breit genug um LF/WF drauf zu stellen und anzuheben
  3. Hab mal in Belgien angefragt, ob die einen passenden für VAPE haben.... Für die PHBH gibt's einen Alu-Trichterchen, der auf den Gaser kommt. Damit passt dann das Malossi Gummi. Aber ich hatte es damals auch mit Malossi-Balg+O-Balg gelöst Al.
  4. Hatte bei meiner Recherche noch WEBER und RP-Tools in der näheren Auswahl. Consul hab ich auch grad noch was gefunden. Ich meine von Rp gibt es auch eine Schere mit 1,5m Hubhöhe - kann aber auch sein, dass das die Garagen-2-Säulen vom Twinbusch war.... Sonst (hochpreisig) OMCN Mit der Twinbusch machst sicher nichts verkehrt - steht absolut stabil (und man kann sie theoretisch auch ohne Druckluft betreiben ) Al
  5. Der Fuß sah in der Rohfassung so aus: Die Schwierigkeit war Höhe UND Durchmesser der Zentriernut auf beiden Seiten (also Zylinder und Fußteil) exakt zu fertigen, damit er einerseits auf der Hubachse liegt und andererseits die beiden Dichtflächen zwischen Zylinder und Fußteil plan aufeinander zu bekommen, zudem keinen Absatz/Kante in der Laufbahn zu erzeugen (0-Toleranz). Da hatte der Martin ganze Arbeit geleistet!! Grüße, Al
  6. Ja, kann ich mir vorstellen, dass das schwer zu drucken sein wird... Aber zumindest hab ich jetzt eine Inspiration Al.
  7. Ich finde es super geil! Baut sowas mal in flacher, oder besser noch, nach hinten gebogen! Ich bräuchte da noch was, das unter eine Supercorsa passt, da ich ohne Backen fahre.... Al.
  8. Danke für die Blumen Die Idee mit der Fußrettug kam mir da Büchsen absolut unwirtschaftlich und bei diesem speziellen Fall auch eher kritisch gewesen wäre. Die Umsetzung der Drehteile/Passungen wurde dann hervorragend vom @kobold durch geführt @powerracer kannst gerne Bilder einstellen. Ja, der Zylinder ist von '97 und soll dies Jahr nach ca. 10 jähriger Standzeit wieder auf die Straße
  9. Und bei 2 Säulen hast Du halt immer 1 Säule mitten im Raum stehen. Das ist bei einer mittelgroßen Doppelgarage (6,5m Breite) für mich das KO-Kriterium gewesen. Klar sind die viel billiger, und vielleicht auch praktischer als die Scheren, aber irgend einen Kompromiss muss man fast immer eingehen... Von Krömer hört man durchweg nix positives! Vor allem, wenn es zu Beanstandungen / Reklamationen kommt, was eher die Regel bei denen zu sein scheint... Al.
  10. So: Riss ist idR unterhalb der Ring Laufbahn. Dann ein mal auf Übermaß honen und das sollte wieder laufen. Al.
  11. Danke schon mal für die Infos. Ein Beregnungssystem will ich eigentlich nicht, da unser Wasser extrem Kalkhaltig ist und drum schätze ich, dass sich die Düsen schnell zu setzen werden... Aufgrund der Lage des Wasserhahnes würde die Einleitung ca. auf der Hälfte der Hecke erfolgen können. Gibt es diese Tropfschläuche in unterschiedlichen Abgabemengen? Was brauche ich da für ne Hainbuchenhecke? Und wie lange und wie oft muß bewåssert werden? Alle 2...3 Tage und dann üppig, oder eher konstant und wenig? Kommt da ein Druckregler davor, sodass ich weiterhin am Abzweig vollen Druck habe? Beste Grüße, Al.
  12. Oder einen neuen Fuß anschrauben Lohnt bei einem 139er aber wohl eher nicht...
  13. Mahlzeit! Ich habe mal ne Frage zu Heckenbewässerung mittels Tropfschlauch o.ä. Habe kein Bock mehr andauernd unsere Hainbuchenhecke (ca. 2,5 Jahre alt) händisch zu bewässern. Sind ca. 30m. Gibts da einen Tipp, was man da nehmen kann/soll? Grüße, Al.
  14. Seit kurzem bei mir im Einsatz: Twinbusch S3-19. Sehr stabil und macht nen guten Eindruck! Al.
  15. Hab vorhin mal in den Schlauchanschluss geschaut: ca. 4mm Durchgang PK-HD: hast mal einen guten Online-Shop für son Kram? Grüße, Al.
  16. Na ja, nen Schlauch wird man da ja wohl mal kaufen können (siehe Link von Pit)....
  17. Anfrage an HPI ist raus! Ich geb RM was die Antworten Al.
  18. Danke für die Infos! Dann werd ich mal in Schläuche investieren - sobald die Baumärkte wieder auf machen! Al.
  19. It'said 6mm. (glaub ich aber nicht so ganz: ist so ne ganz billige vom ALDI )
  20. Ich habe gerade fest stellen müssen, dass der ALDI Schlagschrauber GAR NIX kann... Nicht mal mit einer nur 5m Spiralleitung am Kompressor krigt der 120Nm Radschrauben auf. Das ist doch wohl eine Verarschung Am Kompressor kann das ja nicht liegen, wenn da 9...10Bar am 50l Kessel anliegen, oder? Habe am Druckminderer für den Schlagschrauber 6 Bar eingestellt (Max. erlaubte für den SS laut BDA).
  21. Topp! Danke Dir. Grüße, Al.
  22. Yo! Wie wird denn so eine VAPE (genau) spezifiziert? Transistorzündung? Was kommt da als Zündimpuls? 1 pro Umdrehung? Pos. Flanke? 1:1? Die bei HPI haben schon nach der Zündung gefragt, weiß aber nicht, was ich denen schreiben soll (weil ich es nicht weiß) Besten Dank, Grüße, Al.
  23. Oh - das da Batteriezündung steht, hab ich komplett überlesen Was heißt das "BC"? Signaladapter dann son KOSO-Ding? Grüße, AL
  24. Der Schlauch aus dem 2. Link gefällt mir! Reicht das dann nach 12m noch für den Schlagschrauber? Hätte jetzt echt gedacht, dass ich da Rohrleitungen verlegen muss.... Al.
  25. Ist das der Lange Gehäusebolzen? Den kannst Du auch einfach weg lassen. Bin ich Jahrzehnte so gefahren... Al.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.