wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
Billig ist - bei Scherenbühnen - auch anders. Ob es das braucht für den Gelegenheitsschrauber? Sicher nicht! Wenn man diverse alte Autos hat und es als Hobby betreibt - muss jeder für sich entscheiden. Ist schon viel Geld! Andere kaufen sich dafür Siebträger Kaffeemaschinen oder Unterhaltungselektronik.... Ich hatte auch erst mit einer 1m Kurz-Bühne geliebäugelt, da diese preislich zudem sehr attraktiv sind, mich dann aber letztlich dagegen entschieden. Kleiner Bonus: die Rampen sind breit genug um LF/WF drauf zu stellen und anzuheben
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Hab mal in Belgien angefragt, ob die einen passenden für VAPE haben.... Für die PHBH gibt's einen Alu-Trichterchen, der auf den Gaser kommt. Damit passt dann das Malossi Gummi. Aber ich hatte es damals auch mit Malossi-Balg+O-Balg gelöst Al.
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
Hatte bei meiner Recherche noch WEBER und RP-Tools in der näheren Auswahl. Consul hab ich auch grad noch was gefunden. Ich meine von Rp gibt es auch eine Schere mit 1,5m Hubhöhe - kann aber auch sein, dass das die Garagen-2-Säulen vom Twinbusch war.... Sonst (hochpreisig) OMCN Mit der Twinbusch machst sicher nichts verkehrt - steht absolut stabil (und man kann sie theoretisch auch ohne Druckluft betreiben ) Al
-
Riss im Zylinderfuß 139 Malossi
Der Fuß sah in der Rohfassung so aus: Die Schwierigkeit war Höhe UND Durchmesser der Zentriernut auf beiden Seiten (also Zylinder und Fußteil) exakt zu fertigen, damit er einerseits auf der Hubachse liegt und andererseits die beiden Dichtflächen zwischen Zylinder und Fußteil plan aufeinander zu bekommen, zudem keinen Absatz/Kante in der Laufbahn zu erzeugen (0-Toleranz). Da hatte der Martin ganze Arbeit geleistet!! Grüße, Al
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ja, kann ich mir vorstellen, dass das schwer zu drucken sein wird... Aber zumindest hab ich jetzt eine Inspiration Al.
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ich finde es super geil! Baut sowas mal in flacher, oder besser noch, nach hinten gebogen! Ich bräuchte da noch was, das unter eine Supercorsa passt, da ich ohne Backen fahre.... Al.
-
Riss im Zylinderfuß 139 Malossi
Danke für die Blumen Die Idee mit der Fußrettug kam mir da Büchsen absolut unwirtschaftlich und bei diesem speziellen Fall auch eher kritisch gewesen wäre. Die Umsetzung der Drehteile/Passungen wurde dann hervorragend vom @kobold durch geführt @powerracer kannst gerne Bilder einstellen. Ja, der Zylinder ist von '97 und soll dies Jahr nach ca. 10 jähriger Standzeit wieder auf die Straße
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
Und bei 2 Säulen hast Du halt immer 1 Säule mitten im Raum stehen. Das ist bei einer mittelgroßen Doppelgarage (6,5m Breite) für mich das KO-Kriterium gewesen. Klar sind die viel billiger, und vielleicht auch praktischer als die Scheren, aber irgend einen Kompromiss muss man fast immer eingehen... Von Krömer hört man durchweg nix positives! Vor allem, wenn es zu Beanstandungen / Reklamationen kommt, was eher die Regel bei denen zu sein scheint... Al.
-
Riss im Zylinderfuß 139 Malossi
So: Riss ist idR unterhalb der Ring Laufbahn. Dann ein mal auf Übermaß honen und das sollte wieder laufen. Al.
-
Das Große GARTEN Topic
Danke schon mal für die Infos. Ein Beregnungssystem will ich eigentlich nicht, da unser Wasser extrem Kalkhaltig ist und drum schätze ich, dass sich die Düsen schnell zu setzen werden... Aufgrund der Lage des Wasserhahnes würde die Einleitung ca. auf der Hälfte der Hecke erfolgen können. Gibt es diese Tropfschläuche in unterschiedlichen Abgabemengen? Was brauche ich da für ne Hainbuchenhecke? Und wie lange und wie oft muß bewåssert werden? Alle 2...3 Tage und dann üppig, oder eher konstant und wenig? Kommt da ein Druckregler davor, sodass ich weiterhin am Abzweig vollen Druck habe? Beste Grüße, Al.
-
Riss im Zylinderfuß 139 Malossi
Oder einen neuen Fuß anschrauben Lohnt bei einem 139er aber wohl eher nicht...
-
Das Große GARTEN Topic
Mahlzeit! Ich habe mal ne Frage zu Heckenbewässerung mittels Tropfschlauch o.ä. Habe kein Bock mehr andauernd unsere Hainbuchenhecke (ca. 2,5 Jahre alt) händisch zu bewässern. Sind ca. 30m. Gibts da einen Tipp, was man da nehmen kann/soll? Grüße, Al.
-
Hebebühne PKW/Motorroller Schere / Doppelschere
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Hab vorhin mal in den Schlauchanschluss geschaut: ca. 4mm Durchgang PK-HD: hast mal einen guten Online-Shop für son Kram? Grüße, Al.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Na ja, nen Schlauch wird man da ja wohl mal kaufen können (siehe Link von Pit)....
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Anfrage an HPI ist raus! Ich geb RM was die Antworten Al.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Danke für die Infos! Dann werd ich mal in Schläuche investieren - sobald die Baumärkte wieder auf machen! Al.
-
F.: Kompressor für Werkstatt
It'said 6mm. (glaub ich aber nicht so ganz: ist so ne ganz billige vom ALDI )
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Ich habe gerade fest stellen müssen, dass der ALDI Schlagschrauber GAR NIX kann... Nicht mal mit einer nur 5m Spiralleitung am Kompressor krigt der 120Nm Radschrauben auf. Das ist doch wohl eine Verarschung Am Kompressor kann das ja nicht liegen, wenn da 9...10Bar am 50l Kessel anliegen, oder? Habe am Druckminderer für den Schlagschrauber 6 Bar eingestellt (Max. erlaubte für den SS laut BDA).
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Topp! Danke Dir. Grüße, Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Yo! Wie wird denn so eine VAPE (genau) spezifiziert? Transistorzündung? Was kommt da als Zündimpuls? 1 pro Umdrehung? Pos. Flanke? 1:1? Die bei HPI haben schon nach der Zündung gefragt, weiß aber nicht, was ich denen schreiben soll (weil ich es nicht weiß) Besten Dank, Grüße, Al.
-
SIP/Vape Zündung DC - Fragen
Oh - das da Batteriezündung steht, hab ich komplett überlesen Was heißt das "BC"? Signaladapter dann son KOSO-Ding? Grüße, AL
-
F.: Kompressor für Werkstatt
Der Schlauch aus dem 2. Link gefällt mir! Reicht das dann nach 12m noch für den Schlagschrauber? Hätte jetzt echt gedacht, dass ich da Rohrleitungen verlegen muss.... Al.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ist das der Lange Gehäusebolzen? Den kannst Du auch einfach weg lassen. Bin ich Jahrzehnte so gefahren... Al.