T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Projekt GP 500Z
- Aufbau Malossi MHR Drehmomentmotor - Quattrini Update 2020
-
Koso PZ30 einstellen
Schau besser vorher rein, welche Düsenform jetzt eingebaut ist. Ich befürchte, KOSO-PWK-Düsen wären ein Fehlkauf, weil nur die kurzen Dellorto-Düsen mit 5mm-Gewinde passen.
-
Koso PZ30 einstellen
Der Vergaser ist sehr ähnlich einem KOSO PWK (Nachbau vom KEIHIN 28 PWK). Zu PWKs ist im Netz und auch im GSF etliches zu finden - z.B. HIER. Zu Unterschieden PZ vs. PWK auch DORT mal lesen.
-
Vespatronic ROTOR mit ausgepressten Ring
KLICK
- Vespatronic mehr Licht
- Vespatronic mehr Licht
-
200er motorgehäuse.
Da habe ich andere, eigene Erfahrungen. Im OOC fahren 5 umgebaute spanische Kleinblöcke mit TS1 spazieren. Bei denen wurde nichts geschweißt und auch kein Helicoil o.ä. gesetzt. Mit denen gibt es hier NULL Probleme. Bei verschiedenen geschweißten / umgebohrten ital. Smallblocks (die nicht zwingend vom Jockey stammen müssen) weiß ich von ausgerissenen Stehbolzen und nicht zur KuWe-Achse fluchtenden Zylinderdichtflächen. Ich würde behaupten es liegt nicht an der Grundlage (span./ital.), sondern an der Art und Präzision der Umarbeitung.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Die sind OK.
- T5 Motor in P80X eintragen lassen
-
200er motorgehäuse.
Das kann man so oder so sehen. Ich sehe es eher so.
-
Bitubo hinten reparieren
Die Kohle für das vom mpq recherchierte Rep-Kit s.o. kann man sich getrost sparen. Das bei Ölverlust wesentliche Bauteil - die ltzt. Schraubkappe mit den beiden Axial-Dichtringen - paßt nicht ins Gewinde des alten Bitubo-Dämpfer-Rohres. Die neue Kappe im Rep-Kit hat M34x1, das alte Dämpferrohr will jedoch M33x1. Aus dem Rep-Kit passen lediglich 2 Stck simple O-Ringe für den Trennkolben (5,5 x 29) und die Kolbenstangenführung (3,5 x 22) sowie der dicke Durchschlagpuffer (der i.d.R. nicht benötigt wird). Der Rest vom Rep-Kit ist "für die Katz". Dennoch gibt's Hoffnung für Liebhaber des alten Bitubos. Durch Ergänzung eines zweilippigen INA SD-Dichtring 12x19x3A (KLICK) kann es gelingen, eine durchsuppende, alte Schraubkappe wieder dicht zu bekommen. Der INA SD-Dichtring kostet nur ca. EUR 2 und paßt von unten p&p in den großen Durchmesser der Schraubkappe. Es empfiehlt sich, die Kappe mit einer Lage Teflonband wieder einzuschrauben.
-
200er motorgehäuse.
Orig. SIL ist m.E. vollkommen in Ordnung.
-
200er motorgehäuse.
Wenn man(n) Kühlluft für die Bremse mag ... Scooterrestorations KLICK
-
Taugliche Winterreifen 3.50-10
Kenda ist top. Ich fahr den 701 ganzjährig auf der PK 125, der Gravedigger fährt ihn sogar auf Lambretta mit ca. 30PS am Hinterrad.
-
Kurbelwelle gekauft
Ich hätte auch Bedenken, ob die Welle rund läuft und ob die rostige SiRi-Lauffläche wieder glatt zu läppen ist.
- lambretta sx 200
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
Wenn DAS der gleiche ist, ja.
-
Vespatronic ZGP
Weil die Ducati-CDI vergblich auf einen in Bezug zur Masse pos. Impuls vom Pickup wartet. Ohne den zündet sie nicht. KLICK
- Vespatronic ZGP
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Ergänzung: KLICK
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Wenn's um's Erreichen der Standgasdrehzahl bei geschlossenem Schieber geht, würde ich den Schieber nicht anlangen. Lieber den Gaser insbes. die feinen Kanäle u. Bohrungen sowie die Nebendüse penibel reinigen. ja:
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
JJG bringt Dir nix. Die fettet nur zwischen 1/8 - 1/4 geringfügig an. JJH auf Clip 4 (o. 5) bzw. gleich eine LJH auf Clip 3 würde den kritischen Bereich kurieren. Spiel mal KYAJET
-
SS200/SS225/SSR250 Das Daten-Fakten-Sammel Topic
Dann laß doch mal hören, wie Dein offen ansaugender Keihin 28 PWK bestückt ist (HD, ND, Schieber, Nadel, Clip).
-
Malossi Vespower bringt keinen (kaum) Strom
Kleine Korrektur: Nicht die Zündspule, sondern die Erreger- bzw. Speisespule hat ca. 280 Ohm. Das ist auch hier nicht sooo interessant, weil der Motor ja schon läuft.