Zum Inhalt springen

T5Rainer

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von T5Rainer

  1. 29,5mm wäre sehr "mutig". Der Schieber in meinem 28 PWK ist bloß 29,8mm breit. @Sieger Bitburg: Bohrst Du den Gaser zentrisch oder mit der Bohrung nach oben versetzt?
  2. Schau besser vorher rein, welche Düsenform jetzt eingebaut ist. Ich befürchte, KOSO-PWK-Düsen wären ein Fehlkauf, weil nur die kurzen Dellorto-Düsen mit 5mm-Gewinde passen.
  3. Der Vergaser ist sehr ähnlich einem KOSO PWK (Nachbau vom KEIHIN 28 PWK). Zu PWKs ist im Netz und auch im GSF etliches zu finden - z.B. HIER. Zu Unterschieden PZ vs. PWK auch DORT mal lesen.
  4. Eh kloar ... und das steht ja auch schon im Beitrag #5.
  5. was ist aus Deiner Sicht falsch?
  6. Da habe ich andere, eigene Erfahrungen. Im OOC fahren 5 umgebaute spanische Kleinblöcke mit TS1 spazieren. Bei denen wurde nichts geschweißt und auch kein Helicoil o.ä. gesetzt. Mit denen gibt es hier NULL Probleme. Bei verschiedenen geschweißten / umgebohrten ital. Smallblocks (die nicht zwingend vom Jockey stammen müssen) weiß ich von ausgerissenen Stehbolzen und nicht zur KuWe-Achse fluchtenden Zylinderdichtflächen. Ich würde behaupten es liegt nicht an der Grundlage (span./ital.), sondern an der Art und Präzision der Umarbeitung.
  7. Das kann man so oder so sehen. Ich sehe es eher so.
  8. Die Kohle für das vom mpq recherchierte Rep-Kit s.o. kann man sich getrost sparen. Das bei Ölverlust wesentliche Bauteil - die ltzt. Schraubkappe mit den beiden Axial-Dichtringen - paßt nicht ins Gewinde des alten Bitubo-Dämpfer-Rohres. Die neue Kappe im Rep-Kit hat M34x1, das alte Dämpferrohr will jedoch M33x1. Aus dem Rep-Kit passen lediglich 2 Stck simple O-Ringe für den Trennkolben (5,5 x 29) und die Kolbenstangenführung (3,5 x 22) sowie der dicke Durchschlagpuffer (der i.d.R. nicht benötigt wird). Der Rest vom Rep-Kit ist "für die Katz". Dennoch gibt's Hoffnung für Liebhaber des alten Bitubos. Durch Ergänzung eines zweilippigen INA SD-Dichtring 12x19x3A (KLICK) kann es gelingen, eine durchsuppende, alte Schraubkappe wieder dicht zu bekommen. Der INA SD-Dichtring kostet nur ca. EUR 2 und paßt von unten p&p in den großen Durchmesser der Schraubkappe. Es empfiehlt sich, die Kappe mit einer Lage Teflonband wieder einzuschrauben.
  9. Orig. SIL ist m.E. vollkommen in Ordnung.
  10. Wenn man(n) Kühlluft für die Bremse mag ... Scooterrestorations KLICK
  11. Kenda ist top. Ich fahr den 701 ganzjährig auf der PK 125, der Gravedigger fährt ihn sogar auf Lambretta mit ca. 30PS am Hinterrad.
  12. Ich hätte auch Bedenken, ob die Welle rund läuft und ob die rostige SiRi-Lauffläche wieder glatt zu läppen ist.
  13. Warum doppelt? Deine Frage wurde bei KLICK schon beantwortet.
  14. Weil die Ducati-CDI vergblich auf einen in Bezug zur Masse pos. Impuls vom Pickup wartet. Ohne den zündet sie nicht. KLICK
  15. Ergänzung: KLICK
  16. Wenn's um's Erreichen der Standgasdrehzahl bei geschlossenem Schieber geht, würde ich den Schieber nicht anlangen. Lieber den Gaser insbes. die feinen Kanäle u. Bohrungen sowie die Nebendüse penibel reinigen. ja:
  17. JJG bringt Dir nix. Die fettet nur zwischen 1/8 - 1/4 geringfügig an. JJH auf Clip 4 (o. 5) bzw. gleich eine LJH auf Clip 3 würde den kritischen Bereich kurieren. Spiel mal KYAJET
  18. Dann laß doch mal hören, wie Dein offen ansaugender Keihin 28 PWK bestückt ist (HD, ND, Schieber, Nadel, Clip).
  19. Kleine Korrektur: Nicht die Zündspule, sondern die Erreger- bzw. Speisespule hat ca. 280 Ohm. Das ist auch hier nicht sooo interessant, weil der Motor ja schon läuft.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.