T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Ich würde mir einen Pitsch/Kröber C21 (für vierpolige LiMa) besorgen und an die Licht-Wechselspannung anhängen.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Die Einfräsung im "Rahmen" für die alte V4-Membran müßte mittig zu den Befestigungslöchern und 60,5mm lang, 48,2mm breit und 3,0mm tief sein.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
@ Basti: Gefällt. Bitte Bestellnummer und Preis.
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Bitte beizeiten berichten. Das ist dann ja auch für den Monza-Zylinder mit LinkeNummer interessant. Im Moment bin ich ganz zufrieden, da eine fit & forget Membrane zu haben. Falls zwei Schrauben (wider Erwarten) den Stutzen nicht dicht halten sollten, kann ich Deine Version immer noch umsetzen.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Dann braucht's u.U. einen Zündsignalabnehmer am Zündkabel.. Gibt's z.B. von Herstellern wie KOSO, Motogadget o.ä.
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
- Blinker nachrüsten ET3 beim vorhandenen Lichtschalter
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Bitte lasse Dir nicht die Würmer einzeln aus der Nase ziehen. Hersteller / Typ von Drehzahlmesser?
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Hast Du Dir schon einen Termin bei Powerseal.nl reservieren lassen?
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Platz im Zylinder (zumindest in meinem alten Imola V4.1) ist locker ausreichend... Orig. RD350-Membran mit 5mm Spacer : Orig. RD350-Membran ohne Spacer mit "beschnittenem" Spacer wg. Boostport unverdeckt: Ich werde die Membran mit gekürzem Anschlag mit 5mm Spacer verbauen. Das sollte ohne Exzenter-Zirkus unter das Rahmenrohr passen, lt. Deiner Aussage. Kriegy fährt das auf seinem Imola auch so ähnlich (5mm Spacer, 3mm-RD350-Membran, mit MMW-Stutzen). Stilleben
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
VT hat kein Zündsignal. Blau = Masse Schwarz = Erregerspule Wofür brauchst Du ein Zündsignal?
-
Kolbenfresser-Wer hat den schönsten?
Dieser Zylinder wurde zu weit aufgebort. Die verbliebene Wandstärke betrug nur noch ca. 1mm. Den Zylinder hat's bei Vollast wie eine Ziehharmonika zusammengeschoben. Man kann in der Lauffläche erkennen, wo außen die Kühlrippen sitzen. Der Kolben fand die innen fühlbaren "Rillen" im Zylinder weniger witzig. Er wurde eingezwickt und war so beleidigt, daß er seine Ringe einbackte.
-
Stossdämpfer vorne tauschen
sorry, hier stand Quatsch.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Das hatte ich ursprünglich auch vor, die Idee mußte aber nach heutiger Besprechung mit dem LinkeNummer-Fertiger verworfen werden. Dafür reicht an einigen Stellen des Stutzens die Wandstärke nicht aus. Ich werde also den Imola-Membranschacht für RD350-Membran auffräsen. Ist eh besser, weil bei der RD350-Membran weiß man(n), was man(n) hat.
-
Maße Griffe für Lambretta LI 125 Serveta
Warum "Fremdkram"? Original taugt und paßt.
- Lambretta-Bereich (LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....)
-
Umbau Rally 200 mit Killschalter + urspr. Femsatronic (6V) auf 12V!
Nicht die Sicherung (8 Ampere) dicht anna Batterie vergessen!
-
Polini PWK
Gern ... auch ab HIER mal lesen.
- Radbolzen vorn locker bei Scheibenbremse (Stern)
-
Polini PWK
Es gibt von POLINI Nadeldüsen mit kürzer und länger in den Venturi hinein langenden "Kragen". Schau einfach mal im POLINI-Katalog. Offiziell sind die Durchmesser der PWK-Nadeldüsen immer gleich (2,60mm). Inoffiziell variieren sie aber schon mal um 5/100mm. Wenn Du Dir jetzt noch vor Augen hältst, wie die verschiedenen Nadel-Maße aussehen, wird vielleicht klar, warum es komplett sinnlos ist, Internet-Bedüsungen a la "nimm statt JJH eine JJJ" ... auch nur einen Funken Vertrauen zu schenken.
-
Polini PWK
M.E. unproblematisch. Sie wird ja im Betrieb durch den Düsenstock nach oben in ihren Sitz gepreßt.
-
Polini PWK
NEIN! Die Nadeldüse hat weder Schlitz noch Gewinde. Die wird von oben mit einem passenden Durchschlag ausgetrieben. Vorher natürlich den "Düsenstock" rausnehmen (Sechskant-Schlüsselweite 10mm)
-
Eine Frage der Ehre: 125er klassisch frisiert gegen Zündapp GS125
Lt. SCK-Katalog san's a bißl mehrer => KLICK