T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Radbolzen vorn locker bei Scheibenbremse (Stern)
- Radbolzen vorn locker bei Scheibenbremse (Stern)
- Tatort
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Auch gut, dann stelle bitte auch keine weiteren Fragen, sondern mach hinne.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Das sehe ich auch so. Der Lagerbolzen hat m.W. ø6mm
-
LI 150 - Was hab ich mir da angelacht....
Kauf Dir erstmal einen Sticky.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Das wäre fein. Evtl. hilft`s ja, um bei dieser Toni-Sacki-Versions-Inflation duchzusteigen.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Hat es also den Imola als V4.1 (mein Bild mit Kopf ohne Zentrierbund) und später dann als V4.2 (Bild vom schindol broer mit Zentrierbund-Kopf) gegeben? Beide Brennräume sind ziemlich gleich . Steuerzeiten von V4.1siehe oben unter der Portmap.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Da bin ich anderer Meinung. Die Kappe bzw. die Form vor den Finnen hat freilich Einfluß auf die Anströmung des Radiallüfters. So sieht`s m.E. optimal aus: DAS wiederum halte ich für Humbug.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
Komisch. Bei mir führt der zum epaY-dealer univateq-de.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Das müßte dann HIER stehen.
-
Das Keihin PWK Vergasertopic
z.B. bei hier bei epaY
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Hmm, hat SCK etwa noch Uralt-Imola-Bestände gehortet, die jetzt abverkauft werden? Lt. CLW gibt`s die letzt. Version (v5?) schon seit Aug. 2011. Wenn Du punch willst, pack 1,5mm unter Deinen Zyl.Fuß. Mit Deiner 60/107-Welle ergibt das A 185°, Ü 129° ohne Zauberstab. Hier (mit 58/107-Welle und nur 0,4mm FuDi) beginnen wir gesteckt & gespielt erst mal mit moderaten A 180°, Ü 121°. B.t.w.: Fräs eine großzügige Fase oben am Auslaßport. Die Kolbenringe ruckeln ootb nur unwillig über die scharfe Oberkante. Kein Wunder, bei Auslaßbreite > 70%.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Berdankt .... demnach ist das V4 mit 2 Boostports, 7-Loch-Zyl.kopf und kleinem Membranblock mit langen Anschlägen.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
Ich kenne mich bei der Toni-Sacki-Versions-Inflation nicht so aus. Welche Version ist dieser Imola 186? Der Membranblock ist nicht im Zylinder, sondern ausschließlich im Ansaugstutzen versenkt.
-
Erleuchtung
@ madmaex08: hat Dein LED -Lamperl vonna Insel inzwischen schon an 6V AC geleuchtet?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Grundsätzlich richtig, aber angeblich gibt`s auch ne Ba20d-LED, die auch an 6-80V AC und DC betrieben werden kann. HIER mal lesen.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Yepp. Ein Getriebe aus einem API Ser. 2 Motor mit Zähnchenzahlen des ital. LI150 fahre ich seit Jahren in einem TS1-Motor.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
60/107 oder 60/110?
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Vespisti_4_JESUS
AMEN.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Das gilt dann und nur dann. Ohne dicke KoDi steht der Mugello-Kopf in den Zylinder hinein und braucht keine weitere Zentrierung.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
epos
-
Vespisti_4_JESUS
Vielleicht mal den Jesus selbst fragen, was er davon hält.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Eh klar. Die M7-Schrauben sind für's Marketing sicher hilfreich - sonst m.E. aber eher unnötig. Bei richtigen Zylindern (Namen muß ich dazu sicher nicht nennen ) reicht ja auch die Verschraubung der 4 Stehbolzen für einen dichten Cyladerkopf.