T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
- Schlüssel nachmachen
-
Wehleidiges Zwinkern
Mit einem "einfachen" Multimeter kannst Du da nicht vernünftig dei Spannung messen. Das Meßgerät ist für 50Hz mit Sinus-förmiger Spannung ausgelegt. An der Vespa sieht die Spannung vollkommen anders aus. Angezeigte Meßwerte sind ohne Aussage.
-
Polini PWK
Die Hauptdüse mit Aufdruck 118 war OK.
-
Polini PWK
Deine mit dem Schätzhaken aka Schieblehre aka Meßschieber ermittelten Werte sind für die Nadelbestimmung zu ungenau. Im aktuellen POLINI 28 PWK ist eine unbezeichnete Nadel drinnen: - Schaft ø 2,435mm - Spitze ø 0,96mm - Konus-Länge 28,5mm - Konus-Winkel 3,0° Das entspricht nach der KEIHIN-Bezeichnungssystematik in etwa einer JLH-Nadel Haupt- und Nebendüse sehen wie frech gefälschte KEIHIN-Düsen aus. (Stern vor der Zahl und Ziffern haben keine durchgezogenen Linien, sondern sind "gepunktet").
- GSFwa: Übungsmunition der BW gefunden, wohin?
-
Werners Variotronic Topic.
Mir scheint, deine Erwartungshaltung an den Fuffi-Ramschkram (Vespa-/Vari-/Dingsbums-tronic) mit Ausschußquoten nahe 50% ist einfach zu hoch.
-
Düsenreibahlen
Was g'scheit's ... KLICK
-
Wehleidiges Zwinkern
Das ist "elektrisch betrachtet" ziemlicher Unsinn. Der AC-Teil des Spannungsregles hat keinen Ein- oder Ausgang. A-Pin und A-Pin sind exakt gleich. Der AC-Spannungsregler liegt parallel zu den Verbrauchern. KLICK Gleichwohl kann der Regler natürlich defekt sein oder eine schlechte Masseverbindung haben. In beiden Fällen geht's den Lampen an den Kragen. Der Batterie-Teil des Bordnetzes betrifft andere Spulen und einen anderen Teil des Reglers und andere Verbraucher. Das hat keinen Einfluß auf den AC-Lichtkreis.
-
Werners Variotronic Topic.
Dann sei doch froh und verwende den funktionierenden Regler auch weiterhin.
-
Algemeine Frage über Lambretta - Wo?
Stell sie erstmal hier. Wenn das falsch ist, kann ein Moderator die Frage verschieben.
- München BLUES S.C. Party am 10.12.2016
-
Austausch Lichtmaschine Vespatronic
Möglw. ja, aber das hätte NULL Einfluß auf den Zündfunken.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bitte nicht wundern, falls sie anders aussehen sollte als erwartet. Die alte Version gemäß Abbildung im SCK-shop unterscheidet sich erheblich von der neuen Version lt. AF-Rayspeed-shop siehe KLICK.
- München BLUES S.C. Party am 10.12.2016
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Der 1/4 Jahrhundert alte TS1 unter der Rubrik "Neuigkeiten ..."
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
knapp 12N/mm Edith ergänzt: Eine Zwischenlösung wäre es, 5 Feßba-DR-Federn a 2,4N/mm über die weichen Originalis zu schieben.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wenn die orig. Federn 19020015 mit ca. 6,8N/mm durchrutschen, könntest Du die orig. Federn 1920015 mit ca. 7,9N/mm probieren. Wenn's so nicht reicht, könntest Du noch damit üben und Dir die Welt der Männerfedern erarbeiten.
-
Austausch Lichtmaschine Vespatronic
Zuerst mal Widerstandsmessung - siehe Link im Beitrag # 2
-
Austausch Lichtmaschine Vespatronic
Für Zündfunken zur richtigen Zeit ist ausschließlich die Spule "auf 2 Uhr" verantwortlich. Die drei anderen Spulen "auf 5, 8 und 11 Uhr" erzeugen nur den "Lichtstrom".
-
Tips und Tricks
Der indische Tausendsassa kann sogar Ketten (viel zu straff ) spannen. KLICK See the differrrence.
-
Tips und Tricks
Herrrrlicher indischer Instandhaltungszustand: - Ventil auf halbacht - Felge schlägt wie'n Lämmerschwanz - Reifenprofi haste nich jesehn ... - Scheibe zwischen Mutter und Brrrakedrrrum braucht's nicht aber Brrrake effectiveness perrrfect. Hmm, heute Mittag gibt's lecker chicken tikka masalla
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Guter Entschluß - zumal ich die Kurve von Deinem Oansa schon gesehen habe. Ein Traum - auch schon vor Reso (obwohl Du auf dem race-track kaum in dem Berreich rumkrebsen wirst).
-
Austausch Lichtmaschine Vespatronic
ja
-
Austausch Lichtmaschine Vespatronic
Ja
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Auch keine Ahnung... der Kupplungszug ist am Stellblock zu abgewinkelt verbaut.