T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Bei LTH = Härte L Du kannst ja vorab auch mal die gute alte "10-Ferden-Conversion" (orig.Lammi + DR-PX-Feder => ca. 11N/mm) testen. Wenn Du es ganz oldschool magst ... ich hab noch ne AF-Zentralfeder in der Schachtel liegen. Am Ende wird`s eh ne "Liedolsheim".
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Federn mit ca. 12N/mm (statt orig. ca 8N/mm) sollten reichen. Bei Jockey heißen die "verstärkt" ... KLICK
-
Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
ALSO DOCH? Oder macht das Fräsen vertikal bauchig nur bei den Nebenauslässen Sinn?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
Möglw. ist ist die Nebendüse und / oder der zugehörige Kanal im Vergaser verstopft. Der so fehlende Sprudel wird durch den Choke kompensiert. Wurde der Schwimmerstand korrekt eingestellt? Wo kann man(n) ablesen, welches Mischrohr verbaut ist? Welches Mischrohr schlägst Du vor? Hast Du bitte mal einen Link, wo man(n) das kaufen kann? Das sehe ich auch so.
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würd`s in jedem Fall machen.- Kaufberatung Laptop (Thinkpad)
Seit Jahrzehnten arbeite ich nur auf Thinkpad - nur T-Series. T20, T42, ... jetzt T540. Bei mir herrscht volle Zufriedenheit. Hilfreiche Übersicht ... KLICK- 200er Lambretta Motorgehäuse
T5Rainer antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSX200-Rahmennummern ab 830.001 DL200-Rahmennummern ab 250.001 SX200-Rahmen-Nr. span ab 550.001 Muß aber kein Nachteil sein, weil es ja auch DL200-Fetischisten gibt.- 200er Lambretta Motorgehäuse
T5Rainer antwortete auf inna halle's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn`s wirklich um die Motornummer geht, ist es m.E. ein Block von einer DL200 Bj. 69/70.- Polini PWK
Zielte Phillip evtl. DARAUF ab? Bei den Aftermarket-KEIHIN 28PWKs kenne ich eigentlich nur die "kurze" Nadeldüse.- Optimierungstopic Wasserkühlung
JA- Optimierungstopic Wasserkühlung
Klebesockel für Kabelstraps- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
U.U. (s.o.) bei allen. Aber darum geht`s ja nicht. Es geht darum, daß braun nicht an schwarz gehört, wie von Shins lt. #25151 verschaltet. B.t.w.: Spannung [Volt] und Strom [Ampere] sind zwei verschiedene Sachen. Der Volksmund hilft da wenig weiter.- Projekt Serveta
Schön. Was war denn des Rätsels Lösung?- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Nö. Schnarre geht immer, wenn der Motor läuft und die LiMa Spannung liefert. Das geht mit Chance auch trotz Schlüsselstellung OFF (z.B. bei keine Masse am Zündschloß, Defekt im Zündschloß, Unterbrechung der Kill-Leitung ... )- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Hupe Schnarre (weil AC) hat üblicherweise Dauer-Phase (braun) und bekommt über den Hupentaster Masse (weiß) hinzugeschaltet. Beides ist unabhängig von der Zündschloß-Stellung.- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
@ Shins: Bitte schreibe zukünftig mit Satzzeichen. Es liest sich damit deutlich leichter, als ohne Punkte und Kommata.- Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
- Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
Joa, da paßt LinkeNummer ohne weitere Änderungen, weil der Imola-Membranblock im Zylinder und nicht im Ansaugstutzen versenkt ist. Mit (flacher) RD350-Membran paßt's auch. Evtl. mußt Du Exzentriker verbauen, damit unter dem Rahmenrohr genügend Luft ist. B.t.w.: DEMNACH fliegst Du noch eine V1. Beachte also die Freigängigkeit des Boostport. Ggf. solltest Du am Menbrananschlag Hand anlegen (Bild siehe #122 in diesem Topic).- Projekt „Linke Nummer“ Ansaugstutzen LINKS für TS1
- Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
øaußen ca. 162mm beim SIL und Elemec. BGM drfte ähnlich sein øaußen ca. 140mm beim AF- Polini PWK
Je nach Verwendung gibt's nahezu alles bei orig. KEIHIN 28 PWK: - kurze Nadeldüse - lange Nadeldüse - hoher, halbrunder Anguß-Kragen vor der Nadeldüse- Leistungsstärkste Auslassgeometrie. zeig und erkläre deine auslaßgestaltung
Ich rate dazu, einen Doppelzirkel anzuschaffen.- LI3be auf den ersten Kick
Eh kloar. Der insidedev kommt ja nicht aus den Startblöcken. Ihm ist's zu kalt für eine Probefahrt .... mimimi.- Ist dieser Zylinderkopf noch fahrbar?
Ich behaupte, das hält er nicht aus. - Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung