T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
Es liegt ganz sicher ein Meßfehler vor. Evtl. ist Dein Meßgerät nicht geeignet.
-
Vnb - Px Motor Strom anschließen:))))
Doch, der Motor läuft schon dann, wenn Du nur die drei Kabel von der ZGP an der CDI angeklemmt hast.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
ja, es sei denn, es wird der orig. idm-Regler verwendet. ja - der Generator der Vespatronic ist eh "schwachbrüstig".
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
KLICK Wenn man hinten ein anderes Drei-Buchstaben-Label draufklebt, kann man ihn im Drei-Buchstaben-shop als "Universalregler" teu(r)er verkaufen.
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
Das dürfte der bereits in Post # 3 genannte Kokusan-Regler sein.
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
Ich denke, Du irrst. M.W. ist es genau anders herum. - gelb-weiß = Abgriff nach ca. 2,2 Spulen in Reihe - rot-weiß = alle drei Spulen komplett in Reihe und damit "mehr Saft" Wie auch immer ... verwende das Kabel von der ZGP, das den höheren Widerstand gegen Masse hat.
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
nein, das geht nicht ja, denk einfach, das rot-weiße Kabel von der Vari-ZGP sei blau. Das gelb-weiße Kabel von der Vari-ZGP kannst Du einfach vergessen.
-
Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
Der günstige Kokusan- (bzw.BGM-Universal-)Regler geht auch. Es wird dann (beim Piaggio-Regler auch) von der ZGP kommend nur der AC2 (rot-weiß) verwendet. AC1 (gelb-weiß) wird isoliert und bleibt unverschaltet.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
No problem. Polossi funktioniert ja auch.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
wechselstrom relais um die batterie an einer vari zu schalten
Du kannst auch ein normales Kfz-Relais, einen Brückengleichrichter und einen Kondensator (ca. 10 ... 22myF, 63V) als "AC-Relais" hernehmen.
- Umbau auf Fußkupplung für Vespa PX
- Forums - Knallchargenwahl 2017
-
die SpannungsREGLER FAQ
freilich
-
die SpannungsREGLER FAQ
Mit dem GGB+CM geht`s m.E. nicht ohne Batterie. Guckst Du, wie spät und wie wenig DC da am Pin "B+" des Reglers rauskommt. Evtl. klappt`s mit Umbau auf komplett DC (inkl. Licht, Hupe) mit massefrei geschalteter LiMa + Vollwellenregler mit integriertem Kondensator von Powerdynamo.
- Tatort
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Das ergab sich einfach so und ich sehe jetzt auch keinen Grund, den Laden wieder auseinanderzureißen.
-
BGM Kabelbaum an VT Spannungsregler
Bei der VT kommt von der ZGP nicht nur ein Kabel (AC1) mit "Saft" (bei Dir blau), sondern da ist auch noch ein weiteres (AC2). AC2 geht an den Regler-Rin "Charge". Der VT Regler gibt dann am Pin "Batterie" die geregelte, gleichgerichtetet DC für die Batterie raus. In Deinem Fall (mit nur einem Saft-Anschluß) würde ich - auch wg. der besserer Qualität - nicht den VT-Regler, sondern den Ducati-GGB+CM-Regler verwenden.
-
BGM Kabelbaum an VT Spannungsregler
Müßte passen. Siehe auch DA
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
Barrel is indian GP200 Stage4 cast iron - bored to ø70mm. Piston is Avanti manufactured by Mitaka. Port timings: Inlet 142°, Transfer 127°, Exhaust 177° ca.69% of bore @ blowdown area. I dont know differences ind. GP200 to ital. SX200-Barrel.
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Nadelschaft (ø2,5mm) und Nadelspitze (ø1,8mm) sind bei den drei o.g. Nadeln gleich. D.h. bei 1/8 und bei Vollgas verhalten sich die drei Nadeln nahezu gleich. Die Längen des konischen Nadelteils unterscheiden sich: X2 24mm X13 22mm X7 20mm Die X2 wird beim Öffnen des Gasschiebers / im mttleren + oberen Teillastbereich etwas früher fetter, die X7 etwas später fetter, als die X13. Selbstverständlich ist das 266er MR über den gesamten Bereich etwas fetter, als das 264er MR.
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
ach ne ...
-
Imola - das Fakten-Sammel-Topic
@ Harald: Bei sehr breitem Einlaßport "in Tateinheit" mit Kolben-Kippeln kommt es schon vor, daß die Unterkante vom Kolbenhemd auf der (geraden) Unterkante des Einlaßports aufsetzt. Hemd-Ausschnitt und / oder rundere Port-Unterkante (selbstverständlich auch Fasen und Radien am Hemd und am Port) mildern das Aufsetzen ab.
-
Liefert die BGM ZGP wirklich 100 Volt an die CDI ?
Leider nur zum Teil : Der Pickup (rot-Masse) besteht aus 2 Spulen, zwei Dioden und zwei Widerständen. Bei einer Widerstandsmessung mißt man nur über die 2 x ca. 60 Ohm Widerstände und hat somit keine Information, welchen Zustand die Spulen und Dioden aufweisen. Meßwert entspricht Sollwert ... Pickup kann dennoch defekt sein. Die Erregerspule (grün-Masse) kann bei ihrer Betriebsspannung (> 100V) einen Windungsschluß zeigen, der bei der Widerstandsmessung mit der geringen Meßspannung nicht auftritt. Meßwert entspricht Sollwert ... Erregerspule kann dennoch defekt sein. Der Trockentest aka CDI Test ist wirklich tauglich, fehlerhafte Teile einzugrenzen.