T5Rainer
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von T5Rainer
-
Kotflügel "Flieger"
T5Rainer antwortete auf Bernd46's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAb HIER mal lesen.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
The first one (Mahle India) is fine for the bin.
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
In my opinion ø34mm is too big, but try, if You don`t care about fuel consumption.
-
Erledigt-Et3 Bj. 98
T5Rainer antwortete auf vespa_pk_fan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller1a instandgesetzt (Elektrik) und mit neuer HU .... 4k€
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich fürchte, das ist ein berechtigter Einwand.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Joa, gibt auch andere Übersichten (z.B. DIESE), aber die Größenordnungen stimmen überein.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ...... Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Für Regelgewinde M16 Güte 8.8 (das ist besser als Baumarkt, aber noch lange nichts hochfestes) ist Anzugsmoment 215Nm vorgesehen. Bei M16 Feingewinde sind`s sogar 230Nm.
-
LI 125 Serie 3 Projekt vom Neuen
Nein. Oberes Bild (danach wurde gefragt) ist der Rechtsrüssler.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Dabei geht`s aber weniger um "gesichert" oder "ungesichert", sondern eher um die unterschiedlichen Winkel vom Bremstrommelkonus. Bei welchem Material hast Du Bedenken? Welle oder Mutter oder was?
- Vesperados Run #12 ( 14.07.-16.07.2017 Bad Wörishofen )
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
GT KIT 186cc
Warum sollte QS-Höhe 1,0mm zu klein sein? 1.0mm läuft grundsätzlich kühler, als 1,2mm (wenn Brennraumvolumen und Brennraumgeometrie passen). Achte lieber auf das Verdichtungsverhältnis (geometrisch und effektiv). Wenn das zu hoch wird gibt`s Detonationen. Das meint wahrscheinlich auch der Herr Schmied als "hörbar". Aber auch da würde ich mir weniger Sorgen machen... 1) Ist der Richard Taylor Kopf m.W. nicht sehr hoch verdichtet 2) Ich sehe eine Brotdose und keinen heftig saugenden und zurückdrückenden Resonanzauspuff Der Rechner sagt: Verringert man die QS-Höhe von 1,2mm auf 1,0mm, so erhöht sich das geom. Verdichtungsverhältnis lediglich von ca. 1:10,0 auf 1:10,3. Das wäre immer noch "Kindergarten". Die 1:10 sind eine Annahme ... Der TS1-Kopf von R.Taylor (als Beispiel herangezogen) ist nur auf 1: 9,6 bei QS 1,25mm ausgelegt.
-
hauben dämmen?
ebay
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Ich würde Kolben und Zylinder messen. Einbauspiel 6/100mm und gut ist`s.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Deine alte Trommel kann man auf 3-Loch M7 mit Sicherung umarbeiten. Hab ich Dir gestern schon gesagt.
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
-
Welche Welle ist das?
Im "Lambretta-Technikfrage-Topic" ist's unbeantwortet geblieben. Daher hier noch einmal... Kennt jemand den Hersteller dieser 58/107-GP-Kurbelwelle mit "VILLA-Pleuel? Sie stammt aus einem span. Motor, der mal vom Stoffi bzw. Zini aufgepeppt wurde.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Kennt jemand den Hersteller dieser 58/107-GP-Kurbelwelle mit "VILLA-Pleuel? Sie stammt aus einem span. Motor, der mal vom Stoffi bzw. Zini aufgepeppt wurde.
-
Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
Das kann nicht stimmen. Beim Höhersetzen des Zylindes verlierst Du zwangsläufig Vorauslaß. Meine Rechenmaschine sagt bei Ausgangspunkt ohne FuDi: 0,0mm FuDi A 186, Ü 129, VA 29,5 1,0mm FuDi A 190, Ü 134, VA 27,9 1,5mm FuDi A 192, Ü 136, VA 27,8 2,0mm FuDi A 193, Ü 138, VA 27,5 2,5mm FuDi A 195, Ü 141, VA 27,4 Alles gerechnet mit Kurbelwellen-Hub 60mm und Pleuel-Länge 110mm. Äähm, Ü > 140 braucht`s m.E. eigentlich nicht.- Auspuffbau Projekt, selfmade Reso-Dose für PX
- Zifferblatt SIP Tacho für Serie 2 und 3
Wenn ein Monza im 3. Gang nur bis knapp 7.650 U/Min dreht, könnte man(n) die Auspuff-Wahl mal überdenken.- Ersatz für Vespatronic Spannungsregler
Es ändert nichts. Guckst Du
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung