Zum Inhalt springen

gertax

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von gertax

  1. gertax antwortete auf RobinK's Thema in Blabla
    soso, der RobinK hat also was damit zu tun! gegen Übergabe einer kleinen SS kriegst von mir ein Alibi, Robin
  2. hab ja nur gemeint dass er vielleicht angeschlagen hat, dein kolben am kopf
  3. 108, damit merkst du dann schon den Unterschied besser als mit nur einer Größe, und da sich das ja schon bei 3/4 Gas bemerkbar macht isses wohl mehr als eine Nummer daneben. Originale PK50 hatte ich nie, was is denn "origanol" für ne Düse drin? achja... ein absolut ziemlich dichter Motor is Voraussetzung wenn Gaser abgestimmt werden sollen
  4. Kopf zentriert?
  5. X Umdrehungen (sagen wir mal, VSP realistische 8500) :60 :2,86 (2,56) :46 x22 x1,25 (Radumfang 3.00er) x3,6 =106,6km/h (119km/h)
  6. gertax antwortete auf nop's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  7. gertax antwortete auf px150's Thema in Grüße
    Alles Gute!
  8. jetzt nicht mehr... geht wieder alles wie es soll!
  9. entweder zu mager, oder zu fett... zuerst fettere HD testen ich geh mal davon aus dass du ne E-Zündung hast
  10. macht nix, weiterfahren... lieber steuerzeiten messen (besonders Auslass!) und überlegen warum die 2,56er im 4. nicht zufriedenstellend läuft
  11. mit einer Optimierung der originalen Komponenten sollte noch das eine oder andere schlafende Pony geweckt werden können... aber auch das wird teuer wenn du's nicht selber machen kannst aber so ne viertakt"vespa" die beim anfahren losheult wie ne 600er... damit könnte ich mich auch anfreunden!
  12. leider ist der vespa drehschieber viel zu klein, darum haben membranmotoren wenn alles stimmt auch immer mehr Spitzenleistung So ein Plattendrehschieber aus dem Kart... das wär schon was! Meine Drehschiebermotoren haben dafür immer weniger Sprit verbraucht als die Membranmotoren!
  13. gertax antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    ich glaub ich hab schon immer auf Fragen geantwortet anstatt welche zu stellen...
  14. du fährst die polini smallframe membran?
  15. ja, aber über den zylinder kann wärme abgeführt werden, der wird ja direkt vom luftstrom vom polrad gekühlt, der kolben ja nicht. Der muss seine Wärme zuerst an den Zylinder abgeben oder halt vom Frischgas gekühlt werden
  16. Interesse an : Zündung und Getriebe (is ein 125er, kein 200er )
  17. gertax antwortete auf MELCHOR's Thema in Blabla
    absolut fair und schnell, diese Erfahrung hab ich mit ihm gemacht als ich ihm was abgekauft hab. Ich denke mal er ist wirklich im Krankenhaus (schonmal Gute Besserung wenns wahr ist!) oder hat einen anderen wichtigen Grund warum der Tank noch nicht bei dir ist
  18. ich würde, zu Gunsten meiner Eier, auf den Leistungsboost verzichten!
  19. JDK

    gertax antwortete auf Stef's Thema in Grüße
    aLLES gUTE! oh.. falsche taste gedrückt, aber egal!
  20. gertax antwortete auf Bertl's Thema in Technik allgemein
    Augen mal ganz weit *auf*
  21. gertax antwortete auf tintifax's Thema in Blabla
    ?wie geil ist das bitte? Wo hast Du denn das her? MH na hör mal! nich vom thema ablenken hier ich glaub das war vor nem Jahr oder so mal in "Trash"
  22. hubraum steigt hoch3, kanalwandfläche für überströmer nur im quadrat, insofern darf man motoren mit großer bohrung schon mal längere steuerzeiten geben nur ne idee: hat man ne UT-Kante: rein kanns immer noch wunderbar, raus aber nicht ganz soo gut, und so ca auf höhe der überströmer gibts wohl den größten ungewollten Frischgasverlust wie hört sich das hier dann an: rein, etwas bleibt drin, rein, noch etwas bleibt drin, rein, nochmal etwas das drin bleibt, auslass zu, peng!
  23. gertax antwortete auf tintifax's Thema in Blabla
    da hab ich aber Anderes gehört Lummy, besonders du scheinst dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben! schaut *hier*
  24. der eine schafft 60, der andere 75, alltagstauglich sind sie beide

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.