Alle Inhalte von gertax
-
Möllemann tot...
soso, der RobinK hat also was damit zu tun! gegen Übergabe einer kleinen SS kriegst von mir ein Alibi, Robin
-
Metallisches Klankern
hab ja nur gemeint dass er vielleicht angeschlagen hat, dein kolben am kopf
-
V50 mit malle136
108, damit merkst du dann schon den Unterschied besser als mit nur einer Größe, und da sich das ja schon bei 3/4 Gas bemerkbar macht isses wohl mehr als eine Nummer daneben. Originale PK50 hatte ich nie, was is denn "origanol" für ne Düse drin? achja... ein absolut ziemlich dichter Motor is Voraussetzung wenn Gaser abgestimmt werden sollen
-
Metallisches Klankern
Kopf zentriert?
-
130 polini mit 2.86 Primär, Erfahrungen
X Umdrehungen (sagen wir mal, VSP realistische 8500) :60 :2,86 (2,56) :46 x22 x1,25 (Radumfang 3.00er) x3,6 =106,6km/h (119km/h)
- sonic
- finnie
-
Kurbelwelle wuchten
jetzt nicht mehr... geht wieder alles wie es soll!
-
V50 mit malle136
entweder zu mager, oder zu fett... zuerst fettere HD testen ich geh mal davon aus dass du ne E-Zündung hast
-
130 polini mit 2.86 Primär, Erfahrungen
macht nix, weiterfahren... lieber steuerzeiten messen (besonders Auslass!) und überlegen warum die 2,56er im 4. nicht zufriedenstellend läuft
-
Vespa GT 200 Tuning & Eintragen
mit einer Optimierung der originalen Komponenten sollte noch das eine oder andere schlafende Pony geweckt werden können... aber auch das wird teuer wenn du's nicht selber machen kannst aber so ne viertakt"vespa" die beim anfahren losheult wie ne 600er... damit könnte ich mich auch anfreunden!
-
JL 180° gedreht
leider ist der vespa drehschieber viel zu klein, darum haben membranmotoren wenn alles stimmt auch immer mehr Spitzenleistung So ein Plattendrehschieber aus dem Kart... das wär schon was! Meine Drehschiebermotoren haben dafür immer weniger Sprit verbraucht als die Membranmotoren!
-
Euer Erstes Mal...
ich glaub ich hab schon immer auf Fragen geantwortet anstatt welche zu stellen...
-
Meinem Malossi fehlt der Bums, warum?
du fährst die polini smallframe membran?
-
malossi auslass runterziehen
ja, aber über den zylinder kann wärme abgeführt werden, der wird ja direkt vom luftstrom vom polrad gekühlt, der kolben ja nicht. Der muss seine Wärme zuerst an den Zylinder abgeben oder halt vom Frischgas gekühlt werden
-
Cosa-Schlachtfest
Interesse an : Zündung und Getriebe (is ein 125er, kein 200er )
-
Eintragung des 133er Polini...
ja
-
ACHTUNG ACHTUNG
absolut fair und schnell, diese Erfahrung hab ich mit ihm gemacht als ich ihm was abgekauft hab. Ich denke mal er ist wirklich im Krankenhaus (schonmal Gute Besserung wenns wahr ist!) oder hat einen anderen wichtigen Grund warum der Tank noch nicht bei dir ist
-
Luftverbrauch-
ich würde, zu Gunsten meiner Eier, auf den Leistungsboost verzichten!
- JDK
-
Shell V Power
Augen mal ganz weit *auf*
-
scan vom stoffi katalog
?wie geil ist das bitte? Wo hast Du denn das her? MH na hör mal! nich vom thema ablenken hier ich glaub das war vor nem Jahr oder so mal in "Trash"
-
malossi auslass runterziehen
hubraum steigt hoch3, kanalwandfläche für überströmer nur im quadrat, insofern darf man motoren mit großer bohrung schon mal längere steuerzeiten geben nur ne idee: hat man ne UT-Kante: rein kanns immer noch wunderbar, raus aber nicht ganz soo gut, und so ca auf höhe der überströmer gibts wohl den größten ungewollten Frischgasverlust wie hört sich das hier dann an: rein, etwas bleibt drin, rein, noch etwas bleibt drin, rein, nochmal etwas das drin bleibt, auslass zu, peng!
-
scan vom stoffi katalog
da hab ich aber Anderes gehört Lummy, besonders du scheinst dich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben! schaut *hier*
-
3Ü. vs. 10Ü.
der eine schafft 60, der andere 75, alltagstauglich sind sie beide