Zum Inhalt springen

Reumel

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Reumel

  • Geburtstag 20.06.1984

Contact Methods

  • AIM
    Reumel
  • Website URL
    http://www.zugeilfuerdiesewelt.de.vu
  • ICQ
    146394598

Profile Information

  • Aus
    Eschweiler

Letzte Besucher des Profils

714 Profilaufrufe

Leistungen von Reumel

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Reumel

    Reumel

  2. Also ich hab keine Batterie. Gibts denn da keine einfachrere Lösung, als das Blinkerrelais und Hupengleichrichter tauschen??? Kann doch net sein, dass beides auf einmal net mehr funktioniert. Also bei den Plastikbombern, die ich vorher immer hatte, wars einfach nur ne Sicherung. Soll heissen, dass da der Stromkreis unterbrochen war...
  3. Also meine Blinker blinen net mehr (kontrollleuchte leutet durchgängig, aber bei den Blinkern tut sich nix). Desweiteren geht die Hupe net mehr. Restliche Elektronik ist noch in ordnung. Is ne PK50XL2. Also ich hatte 2 Teile unter verdacht. 1. Massekabel: Ist überprüft, aber Fehler liegt net daran. 2. Sicherung: An dem Teil muss doch irgendwo ne Sicherung hängen ?! Wo ist die? Kanns daran liegen?
  4. Hab bis jetzt immer nur gelesen, dass das pinasco Zahnrad auf die xl 1 passt. Ich habe aber eine xl 2. Ist es möglich mir damit auch eine längere Übersetzung zu verschaffen?
  5. Danke an alle, wegen den vielen nützlichen links und tips. Werde mich denn mal in den Somemrferien dran setzen und wieder ein bischen was rumschrauben.
  6. Zieh doch einfach mal die Welle aus der Hülle raus. Dann weisste wenigstens schonmal, ob die gebrochen ist, oder nicht. Danach kannste mal weiter gucken...
  7. hab erst ca. 50km gefahren. Und bin bis jetzt höchgeschwindikeit immer nur 45 gefahren, wegen den Drehzahlen beim einfahren. Ausserdem hab ich viel Öl innen tank gekippt. Aber der geht trotzdem untenrum wie die Sau, auch wenn ich noch net bei Vollgas war. Aber das die Übersetzung zu kurz ist, merkt man ja jetzt schon.
  8. Also wie ihr vielleicht schon wisst, hab ich jetzt ne PK 50 XL2 mit 85er Polini. Problem: die kurze Übersetzung Da ich aber grade erst seit 3 Tagen Vespa fahre bin ich noch sehr unerfahren, was das Schrauben angeht. Den Zylinder hab ich zwar selber gewechselt, aber das war ja einfach. ICh wollte mir jetzt eine 3.00 Primärübersetzung zulegen, hab aber gehört, dass der Wechsel bei ner xl2 sehr schwer sein soll. Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung zum Wechseln schreiben? Bitte gebt auch eure Meinungen ab, ob ne 3.00 net zu lang ist. Danke schonmal.
  9. Hab mir heute den polini 85ccm zugelegt. Die Vespa is nun ein Puzzle in der Garage, da ich net weitermachen konnte, wegen einem gebrochenen Kolbenring *heul*. Aber morgen besorg ich mir schon Ersatz .
  10. Ok. Also das mit dem 19er gaser werde ich mir nochmal überlegen, und mir den höchstwarscheinlich dann auch noch zulegen. Daran solls ja nicht scheitern. Vielen dank für eure Tips.
  11. Ok. Werde mir den DR F1 dann bestellen. Welche Zündkerze soll ich da verwenden? Ausserdem dachte ich an eine 74er Hauptdüse. Ist das in ordnung?
  12. Also du meinst, dass der mit 10 Überströmern auch haltbar genug ist, vor allem beim originalen vergaser?
  13. Hallo alle zusammen. Ich hab mir jetzt eine pk50 xl2 gekauft, und wollte mir den DR 75ccm einbauen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher von beiden, da ich den originalen Vergaser und Auspuff erstmal weiter fahren wollte. Wenn der Auspuff durch ist, kommt da ein Sito+ druff. Also den Dr gibts in 2 verschiedenen Ausführungen. Einmal mit 3 Überströmern und einemal mit 10. Erstens: Sind beide alltagstauglich, auch für längere Strecken? Zweitens: Wie groß ist ungefähr der Leistungsunterschied? Danke schonmal für eure Antworten!
  14. Hallo Leute. Also ich bin neu hier im Forum und ich suche eine Vespa PK 50 XL. Die XL2 finde ich optisch nicht so ansprechend. Sie sollte fahrbereit sein und optisch auch in nem guten Zustand... Also auf Antworten freu ich mich schon.
  15. Ich denke mal, dass das an der Bedüsung des Vergasers liegt. Normalerweise ist die HD zu groß, wenn der bei Vollgas anfängt zu stottern. Es wäre sehr hilfreich, wenn du dein Zündkerzenbild schildern könntest. Wenn die kerze ganz dunkel ist, dann ist deine HD zu groß, wenn die ganz hell ist, also fast schon weiss, dann ist die zu klein. Mit einer zu kleinen HD ist nicht zu spaßen, da der Zylinder dann auch nicht vernünftig geschmiert werden kann, was im schlimmsten Fall einen Kolbenfresser zur Folge hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information