Zum Inhalt springen

polinist

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von polinist

  1. dann lasst uns mal so zusammenfassen, unterschiedliche Leute haben widerspruechliche Ergebnisse mit 1.0 und 2.0
  2. wollte ich schon vor 15 Jahren unbedingt haben gut Ding braucht Weile, aber jetzt ist er da Erwarte mir leistungsmaessig nichts, aber ist ziemlich oldschool auf ner Olack 125 TS glaub ich
  3. vielleicht ja eh genau die einfache Erklaerung dafuer. Man sieht an der Roadkurve ja auch, dass die oben raus etwas weniger kann. Ich finds jedenfalls fuer so nen Tourer total cool!
  4. Die Kurbelwelle gehoert rundlaufgeprueft und ggf. -gerichtet sowie - meiner Meinung nach - dann auch verschweisst. Aber da scheiden sich die Geister manchmal...
  5. gibts hier schon neue erFAHRungen? :lookarond: besonders interessiert mich warum sich bei schönis Tests das Band mit der DREHSCHIEBER-Kingwelle nach links verschoben hat - jemand aehnliche erFAHRungen gemacht?
  6. PXalt Getriebe ist sicher deutlich "gangspringanfaelliger" als ein Lusso. Welche Spitzenkraefte da auftreten koennen kann man erahnen. Diese wuerde ICH gerne vom Gehaeuse einfach fernhalten wollen...
  7. achso, dann egal! Edith haette ein gebrauchtes Schaltkreuz abzugeben, dafür original Piaggio! (offtopic ende!)
  8. sowas doch NIE IM LEBEN mit nem PX alt Getriebe!!!!
  9. Hallo Leute, bau mir grad nen Polossi mit Si, 60 Hub und Tourentopf. Ganz ohne Dichtungen ergibt sich 115/171 (Auslass bearbeitet) mit 1-1,05QK. Etwas mehr QK will ich durch nen Fudi erzeugen, soll ich ne 0,2-0,25er oder ne 0,5mm versuchen? Kopf ist ein MMW mit Vitonring und sicherlich moderater Verdichtung. Also FRAGE: welche Quetsche fahrt ihr so?
  10. kennt wer das Stoßspiel bei den Malleringen, ab dem man sie erneuern sollte?
  11. Betrieb mit Si und Ölpumpe?Meiner war die Tage nach 5 Saisonen und Si+Ölpumpe auch sehr schwarz, aber nicht ganz so wild wie deiner. Konnte mir auch keinen rechten Reim drauf machen...Ringstoßspiel hab ich noch nicht gemessen, war aber hoechstens 10.000km verbaut. Getriebeöl war bei mir nicht im Spiel... Edith hat ein Bild gebracht
  12. Den Einlass im Gehaeuse musst du "nach hinten" fraesen, so dass die KW frueher oeffnet. Sonst wirst du eher enttaeuscht sein. Gaser/Wanne/Einlass soll dann von rund auf lange Elipse (bzw. Rechteck) kantenfrei laufen.
  13. Hallo Thomas, waren da beim Testen auch die neuen Mallezylinder (Sport, MHR) dabei?
  14. wenn es auf eine normale PX Kurbelwelle passt (grosser Konus) ist es ein VNL3 Luera fuer Sprint Kontaktzuendung. Hatten dann die letzten 125er TS zB
  15. ICH wuerde das mal genau so probieren, das schiebt bestimmt gut!
  16. ... wuerde da gerne mal den Motor auf nem anderen Pruefstand sehen...dass die SCK Kurven IMMER sehr viel anzeigen ist in der szene bekannt...trotzdem natuerlich ein sehr guter Motor!
  17. 69mm GS Kolben? Mit Malle-"ÜM" wirst eher nicht weiterkommen...
  18. @patrick: was ist denn nun deine Kopfempfehlung fuer so ein Si Tourensetup? Also Sport mit Mallekopf bestellen oder lieber ohne kaufen und MMW fahren?
  19. gibts hier schon eine erFAHRung?
  20. Habe bislang nur Diagramme gesehen, wo die BBox etwas weiter ausdreht, bis dorthin aber fast ueberall unter dem Road liegt. Und das alles bei verschiedenen Setups.
  21. ...Hauptsache der MHR hat es geschafft Dich LF-mässig anzufixen und LF-Anlagen aus dem bewaehrtem Hause L&S rauszuhauen!
  22. "verkleinert" sich das im Betrieb nicht?
  23. so, via fb wird jetzt genau so ein Parma wie hier eingangs beschrieben zum Kauf angeboten, wasn Zufall!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.