Zum Inhalt springen

jens-paul1

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von jens-paul1

  1. Kann mir vorstellen, dass es zwischen blau und rot preislich keine großen Unterschiede geben wird
  2. Bin kein Spezialist, denke aber, das kannst du vergessen
  3. Das ist ne relativ weite Spanne, Konkretisierung der Vorstellung wäre sicher hilfreich Perspektivisch würde ich eher zur Anschaffung eines 200er Motors raten, der original 10 oder 12 PS hat und in der Regel überhaupt gar keine Probleme macht. Wenn du daran irgendwann kein Spaß mehr hast, kannst du entweder aufrüsten oder den Motor mit Fahrgestell verkaufen. Da kriegst du dein Geld eher wieder raus als mit einem getunten 80er-Motor. Allerdings musst du für so einen PX 200 Motor auch einen Kaufpreis zwischen 800 und 1.000 € ansetzen.
  4. Ob das jetzt besonders cool oder innovativ ist, mit einer Vespa Bungee-Jumping von einer Brücke zu betreiben, glaub ich persönlich nicht. Was mit der anderen Ebene der Vespa-Nummer in der Öffentlichkeit genau gemeint ist, die Lumpi durch seine Aktivitäten erreicht, verstehe ich nicht einmal. Vermutlich reicht mein Intellekt dafür nicht aus.
  5. Ne vollständige und zusammengebaute PV bewegt sich preislich so zwischen 1.850 und 3.000 €, in Einzelfällen auch noch höher. Der Begriff "zerlegt" ist dehnbar. Sind nur Motor, Sitzbank und Lenkstange ausgebaut oder ist alles ausgebaut und der Motor in sämtliche Einzelteile zerlegt? Nähere Informationen sind bei der Preiseinschätzung durchaus hilfreich.
  6. Ja, wahrscheinlich meint er genau diese.
  7. Im Durchstieg fehlen die Gummimatte und Chromschienen dazu. An der Gabel fehlt diese Plastikabdeckung, die genaue Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.
  8. Also die Sitzbank sieht voll scheiße aus und passt auf jeden Fall nicht zum Roller, was nicht das Entscheidende ist, aber ein Grund um nach unten zu handeln. @acmamann Du scheinst wirklich sehr entschlossen zu sein, dein Geld unmittelbar in eine Vespa zu investieren. 4.500 € halte ich für das Fahrzeug nicht unbedingt günstig, ist aber auch von einem Händler. Mein Tipp: Überleg dir mal, was du genau oder zumindest in etwa suchst (Modell, Ausführung, Motor usw.). Das formulierst du und stellst das in das Topic "Suche Roller" hier im GSF. Da wird dir sicher etwas angeboten, was deinen Vorstellungen entspricht (von den Preisen wahrscheinlich noch nicht unmittelbar).
  9. Die "Solide" macht einen soliden Eindruck, soweit man das von dem Bild her sagen kann. Da wären ein paar Detailbilder und -informationen zur Preisabschätzung sicher ganz hilfreich. Die V50 finde ich persönlich sehr geil gemacht aus, ein gewisses souveränes Understatement. Bei der ACMA wäre mir der Preis zu hoch. Für das Geld kannst du dir wahrscheinlich einen Roller zusammenbauen lassen, da weißt dann aber auch, was du hast.
  10. Die PK Plurimatic gehört, glaube ich, zu den unbeliebtesten Vespas überhaupt. Sie wurden in geringer Stückzahl gebaut, die Ersatzteillage ist schlecht und ich denke nicht, dass sie zu den kommenden Klassikern gehören wird. Mein Tipp: Verkauf den Haufen und such dir eine hangeschaltete Freundin, bevor du Basteleien an einem Roller anfängst, bei dem es sich nicht lohnt.
  11. Daran, dass die Ursache für die Klemmer ist, dass beim Tanken erst Benzin und dann Öl eingefüllt wird oder umgekehrt, glaube ich nicht. Da die Probleme sowohl mit dem DR als auch mit dem Polini aufgetreten sind, stellt sich die Frage, ob es sich um Zufall handelt oder nicht. Wenn nicht, kann der Zylinder als Ursache schon mal ausgeschlossen werden.
  12. jens-paul1 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Einverstanden.
  13. Für mich sieht das nach einer stinknormalen Lusso aus, an die aus dem Zubehörhandel Sturzbügel, Lampenschutz usw. dran gemacht worden ist. Dem Gumminupsi auf der Lenkerkopfabdeckung nach würde ich darauf tippen, dass es keine der ersten Lusso-Modelle ist, wobei die die Farbe des Rollers an sich eher für ein frühes Modell spricht.
  14. jens-paul1 antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das nenn ich doch mal eine echt plausible Kaufentscheidung Im Übrigen finde ich, dass Alfa Romeo immer sehr ästhetische Autos gebaut hat.
  15. Nein! Da die Nähe zur Stoßdämpferaufnahme besteht, empfiehlt es sich, zeitnah zu überprüfen, ob es sich um einen Riss handelt oder nicht.
  16. Das stimmt. Vermutlich hat der TE in der Beschreibung Folgendes geschrieben
  17. Also dass Super Sprint 50 nach Vietnam gegangen sind, glaube ich eher nicht, aber für den Einzelfall ist das sicher nicht auszuschließen. Die spannende Frage ist, ob es wirklich eine echte SS ist oder ein Nachbau. In diesem Zusammenhang helfen zunächst sicher schon mal Rahmennummer und Motornummer weiter. Ich empfehle, mal Fotos davon ins Topic zu stellen. Insgesamt sind Bilder hilfreich, um der Lösung näher zu kommen.
  18. jens-paul1 antwortete auf trek44's Thema in Blabla
    Man kann den Eindruck gewinnen, dass das Anliegen des TE hier überhaupt nicht ernst genommen wird. Im Übrigen bin ich mir auch nicht sicher, ob "Nille" tatsächlich die in die Schweden gängige Abkürzung für "Niklas" ist, oder ob es nicht vielmehr die Beschreibung des Aussehens ist. Bildlich gesprochen: Ein Schwanz auf einer SS 180 im Comic-Look.
  19. Fast, ich bin qualifizierter Schiffschaukelbremser.
  20. Ich würde sagen, dass es u.U. noch eine dritte Lösung gibt, nämlich so lassen, wie es ist. Das empfehle ich auch. Möglicherweise werden weitere Beschädigungen sichtbar, vielleicht aber auch nicht. In jedem Fall aber weißt du hinterher genauer, wie es um deinen Motor bestellt ist.
  21. Evtl. auch mal beim "originaltuningtopic" rein schauen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.