Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. Oi`s Guade Födselegg!
  2. Hab das Lenovo S10E, ist ein guter. Keine Probleme, Win 7 läuft flüssig. Ich würde mir heute aber ein Netbook mit 12" Bildschirm kaufen - ist nur unmerklich grösser, aber halt dann doch. Kostet 100.-? (S12) mehr, hat ne grössere Tastatur und fast dieselbe Akkulaufzeit.
  3. skinglouie antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Der Bub kommt aus der Schule und sagt zum Vater: Heute war Sexualkundeunterricht. Sagt der Vater: Und, hast noch Fragen? Der Sohn: Ja, Papa, was ist denn eine Muschi? Der Vater: Das ist das haarige Dreieck bei der Mama zwischen den Beinen... Der Sohn: Und was ist eine Fotze? Der Vater: Das ist der Rest von der Mama!
  4. Verwirrenderweise ist beim M1L09 (dicker Einlaß) am Zylinder irgenwo ein "R" eingegossen. Ruf doch mal bei SC an.
  5. Huuuu, wassergekühlt von nem gesteckten M1L abgezogen werden ist aber halt auch nicht jedermanns Sache.
  6. Wie sieht der vom Kanallayout aus? Wie der "normale"?
  7. Fährt sich agiler, andere sagen kippliger. Für einen PKXL2 Rahmenasst die Länge aber es muss die hintere Kotflügelaufnahme ab, und das Steuersatzgewinde oben weiter runtergeschnitten werden.
  8. skinglouie antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    Danke dem Herrn Scherer und seinem Team für die unkomplizierte Abwicklung des ganzen und der zusätzlichen Tracktime in Wackersdorf. Grüsse auch den Automatenleuten, da waren einige interessante Battles... schadet gar nicht, mal über den Tellerrand zu schauen.
  9. Mir geht das gehype mit Bullet/Hornet mächtig auf den Sack. Mit dem Auspuff wurde der Smallframemotor definitiv nicht neu erfunden. Und grenzwertig kleine Stinger zu verbauen, nur um auf dem Prüfstand zu glänzen und das letzte Quäntchen Leistung/Band rauszuquetschen ist auch nicht die wahre Lucy. Vom maximalen Drehmoment der Anlagen rede ich erst gar nicht.
  10. Je höher die Geschoßgeschwindigkeit ist und umso geringer die Geschoßmasse, desto weniger passiert.
  11. skinglouie antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    Mir bitte auch 2 mal M7 gebohrte Ölablasschrauben mitbringen... Bin am Freitag dann auch schon da. @Hiro: Deinen Bremshebel hab ich dann auch dabei...
  12. Zündung bei 23° - könnte ohne Vespatronic noch vor der Quetschkante dein Problemkind sein. Beim M1L 09 hab ich das EGT 150mm (gemittelt) hinter der Kolbenkante im Krümmer, wird auf der Kartbahn nicht heisser als 550°C. Also: Blitz doch mal auf 16°, geh mit der Hauptdüse runter und der Nebendüse evtl. hoch.
  13. Lass lieber die Stehbolzen abdrehen, viel Fleisch ist da wirklich nicht. Oder kauf die 155mm langen, die passen besser. Drehmoment passt mit 13NM.
  14. Bring ich mit...
  15. skinglouie antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    Ich fahr auch gerne doppelt soviel...
  16. Schau dir mal den Dämpfer bei LTH an, der ist super(leicht) und leise.
  17. Mach mal den linken von den drei Stützkanälen auch noch auf, und such Bilder vom 136er, der dasselbe Layout hat. Da siehst du was weg kann.
  18. skinglouie antwortete auf amazombi's Thema in Rennen
    Wenn meine Kiste am Harzring hält hab ich da Interesse...
  19. Grunsätzlich hat ein (zu) klein bemessener Stingerdurchmesser theoretisch auch die Tendenz das Band zu verbreitern, da Abgastemperatur (somit Schallgeschwindigkeit) immer mehr ansteigen und somit das ganze länger zur Resonanzlänge passt. Edit: Heisst soviel wie wenn man die Resonanzlänge in Abhängigkeit zur Drehzahl schon nicht verkürzen kann, kann durch steigende Temperatur ein ähnlicher Effekt erzielt werden.
  20. Nur mal so als Idee: geläppte Oberflächen neigen zum Kaltverschweißen...
  21. skinglouie antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Triple Compound halt... am besten bin ich bis jetzt auf fast allen Untergründen mit dem Michelin Hot S gefahren, und der hält ewig, wenn man Bremsen dosieren kann.
  22. Nö, die haben keinen an der Klatsche, die vertragen nur noch mehr Schnaps als die Inselaffen und die Dichter und Denker. Nicht zu toppen, das ganze...
  23. Dito, konnte heuer leider nicht den Chefkurs in der ESC rocken, bei den Bildern schiesst mir das Pipi in die Augen... und vor allem bei dem Gedanken, daß es nächstes Jahr nicht mehr stattfinden könnte.
  24. skinglouie antwortete auf sylle's Thema in Blabla
    1. Ja. 2. Ja. 3. Wenn du dir die 8 Stunden in der Arbeit Gedanken machen mußt wie du über den Monat kommst, hast du gar keine Zeit die "Motivation in der Arbeit" zu finden. Da gibts auch ein interessantes Projekt eines italienischen Nudelherstellers zu dieser These...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.