Zum Inhalt springen

skinglouie

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von skinglouie

  1. skinglouie antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Back it up, son!
  2. skinglouie antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Uh, son Text vom personifizierten Antiblockwart?!
  3. Lenovo (IBM) S10E gibts für 359.-? neu mit XP, 10,2 Zoll Bildschirm hier: http://www.cyberport.de/item/9095/9000/0/1...ga-gbt-xph.html
  4. Der "neue M1L" muss ja unbearbeitet auch gar nicht mehr können, da beim alten M1L schon eher der (relativ kleine) Auslass das Limit bestimmt hat und nicht der Rest (Einlass, Überströmer). Und wenn die unbearbeitet beknackte "Auslassdrosse"l weiter drin ist steht auch nicht mehr Leistung an. Ein M1L mit Auslassteg und gescheit Fläche würde evtl. von dem Riesenteil Membran profitieren. Vielleicht wird das dann Version 3... Allerdings sieht der Winkel der Nebenüberströmer durch die Glaskugel ganz brauchbar aus.
  5. Meine Xl2 Bremse hatte letzte Saison 3 Jahre ESC auf denselben Belägen (2 Jahre 112er Malossi direkt, letztes Jahr M1L), bevor es dann am Harzring die Bremsbeläge abgelöst hat. Ohne Scheibenbremse geht meiner Meinung nach ganz gut, heuer gibts trotzdem ne Scheibe.
  6. Hält wohl durch gezielte Verwirbelung die Hitze länger vom Kopf weg, oder so.
  7. Was sind das für Tröten? Bellydurchmesser?
  8. Bei dem Ölsiff im Auspuff beim Zweitakter rostet da aber garantiert nix. Beim Viertakter, der alten Kondenswasserschleuder siehts da vielleicht anders aus...
  9. Solangs dich nicht zuckend aus der Werkstatt tragen müssen is eh ois easy...
  10. Formiergas halt ich ja bei unseren Profischweißkünsten und den Anforderungen ans Material für ziemlichen Overkill...
  11. Düse 4, 1,6er oder 1mm Nadel und 5l/min
  12. Bei 1mm Schwarzblech reichen bei mir 3sec Gasnachströmzeit, Downslope ca. 1sec bei 40A Zweitakt, 2sec Puls/70% Sekundärstrom. Kann aber von Gerät zu Gerät abweichen. Auf jeden Fall hab ich keine Endkraterbildung. Wichtig ist es den Brenner am Werkstück zu halten bis Downslope/Postgas beendet sind.
  13. Ich hab da so meine Zahnschmerzen mit dem schräggestellte Membrankasten und den Boyesenports - der Innenradius um den Stehbolzen herum ist sackklein und die Strecke mindestens dreimal so kurz wie an der äusseren Wandung. Da muss der Gasstrom sich erstmal rumwuchten... Ich bin durchaus aufs Spülbild gespannt, wenn ich ihn hab... , wenigstens passen die Überströmer zum gefrästen Block.
  14. skinglouie antwortete auf Schrottpresse's Thema in Blabla
    Eine über zehn Jahre stagnierende Volkswirtschaft darf aber keinen Cent verschuldet sein. Von daher könnte man Wirtschaftswachstum und Leitzins in einen Zusammenhang bringen. Und da unser Staat, und das sind wir nun mal alle, ordentlich verschuldet ist bleibt gar nix anderes über als Wirtschaftswachstum, um die Zinsen zu bezahlen. Von Tilgen redet da noch kein Mensch... Ausserdem: Wenn z.B. ca. 90% aller Neuwagen finanziert oder geleast werden, ist das Wirtschaftswachstum auf Pump. Und wenn dann die Aktionäre die vielen (volkswirtschaftlich gepumpten) Gewinneuros (auch Dollars) der Autohersteller als Rendite einstreichen und in fragwürdige Börsengeschäfte stecken um noch mehr Rendite rauszuschinden und die Zertifikate aber im Endeffekt auf Absicherungsgeschäften von Konsumentenkrediten basieren und diese rein virtuelle vom Sachwert losgelöste Geschichte vollkommen in die Binsen geht, ist der Punkt erreicht wo aus eh schon keinem Geld (Konsumentenkredit) ein virtueller Gewinn wird, der wiederum virtuell (Zertfikat) investiert wird, um weiteres nicht vorhandenes Geld (Konsumentenkredit) abzusichern. Wie das überhaupt funktionieren soll muss mir ein Investmentbanker mal erklären. Beängstigend finde ich allerdings wenn ich lesen muss, daß der Staat (also wiederum wir alle) vor hat, für diese Geschäftsidee mit insgesamt 102 Mrd. Euro für die Hypo Real Estate zu bürgen und der gesamte geplante 2009er Staatshaushalt 260 Mrd. Euro beträgt. Ich kann mich da jetzt auch um die ein oder andere Milliarde verhauen haben, aber ist ja scheints eh wurscht...
  15. Nö, eher dieser Farbplan: http://www.ncrfactory.com/eng/html/20.02.shtml
  16. Mach ich grade...
  17. skinglouie antwortete auf scooterlenni's Thema in Blabla
    Ich habs dem Dr Dick schon geschrieben, ne V50 passt bei umgeklappter Rücksitzbank aufrecht stehend rein. Ne diagonal reingestellte Lamy mit ausgebautem Vorderrad wahrscheinlich auch.
  18. Da würd ich jetzt ehrlich mal die Schraube festziehen, das ganze Ding hängt ja komplett schief... Mit beherztem Umgang mit Flex oder Feile und Rohrzange und effizientem Einsatz von Gehirn ist das Problem zu lösen. Edit: Du hast den kurzen Kupplungshebel, aber den Gegenhalter für den Langen, also wirds auch mit oben genannten Tips wahrscheinlich nix...
  19. Kerosin wird nur in Notfällen (Rückkehr zum Flughafen bei Langstreckenflugzeugen kurz nach dem Start mit Gefahr der Überschreitung des maximalen Landegewichts) in luftraumtechnisch speziell ausgewiesenen "Fuel Dump Areas" abgelassen. Den ganzen Vorgang überwacht dann auch noch der Flugsicherungslotse um zu verhindern,daß das oder andere Flugzeuge durch den abgelassenen Sprit fliegt - das gibt nämlich schlimmstenfalls ziemlich flächige Explosionen. Die meisten Kurzstreckenjets (Bombardier 100/200/700/900 Serie, Avro, Bae, ATR, Dash etc.) haben übrigens gar keine Fuel Dump Anlage. Allerdings sieht man bei feuchter Witterung oft kurz vor der Landung (bei hohen Anstellwinkeln) an den Flächenspitzen Kondensstreifenbildung, daher die Legende. Wirtschaftlich wäre das gar nicht zu vertreten, da die Passagiererlöse der Airlines in den letzten Jahren konstant gesunken sind. Und da wir hier von mehreren Tonnen (im zweistelligen Bereich) Kerosin sprechen, wäre bei regelmässigem Ablassen vor der Landung wohl bald kein Fluglärm mehr zu hören...
  20. skinglouie antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ja, gibts schon, wobei CC Gabeln jetzt auch nicht so mein Thema sind. Am besten auf den Herstellerseiten nachschauen und/oder beim Händler nachfragen...
  21. skinglouie antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Zur ersten Frage: Solange die Einbauhöhe der 80mm Gabel dieselbe ist wie die der 100er ändert sich das Fahrverhalten geometrieseitig auch nicht. Bei einer Gabel, die eine 16mm höhere Einbauhöhe hat, aber 20mm mehr Federweg, entspricht die Geometrieaänderung zwischen beiden Gabeln bei 30% Negativfederweg 10mm (30mm-24mm=6mm mehr Negativfederweg der 100mm Gabel, kann man also von der Einbaulängenänderung abziehen). Das Rad baut dadurch vorne 10mm höher, der Lenkwinkel wird flacher und das Tretlager kommt minimal höher. Flacherer Lenkwinkel heißt: das Rad wird laufruhiger, der Schwerpunkt wandert nach hinten (kommt beim Klettern schneller vorne hoch), der Radstand wird länger - du verlierst Wendigkeit, bis zu dem Punkt an dem der Lenkwinkel zu flach wird. Dann kippt das Rad beim Einlenken schlagartig nach innen... Aber bei 10 - 15 mm würd ich mir da keine Gedanken machen, es kann allerdings sein, daß du evtl. Garantieansprüche vom Rahmenherteller verlierst.
  22. Schau mal ob der Schwimmer vom Vergaser freigängig ist. Sonst läuft der Vergaser über und das Kurbelgehäuse voll, und dann ist auch gleich wieder Schluss mit neuer Zündkerze, weil die zuviel Sprit abkriegt.
  23. Mit Dell bin ich geheilt nachdem mir bei nem Inspiron 8000 mal einen Monat nach Garantieablauf Akku und Festplatte abgeraucht sind... Auskunft Dell Support: Beides können sie auf eigene Rechnung bei Dell bestellen.... IBM/Lenovo ist dagegen ne ganz andere Liga.
  24. Gysmi ist Marktführer in Frankreich. Das Gerät kann: -HF-Zündung -Gasvorströmung einstellbar -Upslope einstellbar -2Takt/4Takt und Spot mit Binzel SR17 -Puls (Primär/Sekundärstrom und Frequenz einstellbar) -Easypuls - Schweisstrom vorwählen, Rest macht das Gerät -Downslope einstellbar -Gasnachströmung einstellbar Vorgestern mal Auspuffblech 1mm ST37 normal und pulsgeschweißt, funktioniert prächtig. Schweissfertig (Gysmi 167 DC, SR17 Schlauchpaket 4m, Schweisshelm, 10l Eigentumsflasche, Druckminderer, 12 Wig Elektroden grau/blau von 1,0-2,4mm, 7 Düsen von Gr.4 bis 7 und 2 Kilo Draht) hat mich das Gerät 1200.-€ gekostet.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.