Alle Inhalte von skinglouie
-
Membranwelle umbauen Idee
Wie willst die jemals gewuchtet bekommen?
-
Direkt angesaugt u. alt
Mit dem originalen "Taferl" ists eh schon wurst, 110 ccm² hört man so oder so heraus... Also: Überströmer am Block nur anpassen, Zylinderüberströmer unbearbeitet lassen genauso wie den Kolben, Einlaß bearbeiten wie beim 130er Malossi, Auslass bei 68% Sehnenmaß auf 180° fräsen bei ca. 120° ÜS (evtl. höhersetzen), 3.00er Primär paßt perfekt zu dem Motor. Wichtig ist der "neue" Quetschkantenkopf des 110er Malossi - Quetschkante 1mm passt dann. Vergaser wie schon gesagt 25er Dello / 28er Koso, Auspuff Franz, VSP2 oder Banane mit dickem Krümmer. Dann sollten sauber bedüst mit gut eingestellter Zündung 9 - 12 PS anliegen. Edit: Der alte Kolben für den Zylinder wäre noch fein, aber du hast leider den neuen.
-
Direkt angesaugt u. alt
Der Zylinder ist definitiv ein 112er Malossi direkt, die Welle hab ich noch nie gesehen. Ich würde den geportet mit 25er Dellorto / 28er Koso und VSP2 oder Franz mit einer 24/72 er (3.00) Primär aufbauen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wens interessiert: GSF-Dyno, auf die Strasse und ne Kurve fahren und dann einfach mit dem Gesamtgewicht spielen. Bei SF sinds ca. pro 10kg zusätzlich ein PS weniger.
-
Korrosion bei Konusverbindungen verhindern ( Lüfterrad )
Ja, mit Spänen dazwischen trägt der Konus hält auch nicht...
-
Korrosion bei Konusverbindungen verhindern ( Lüfterrad )
Soweit ich mich erinnern kann sind die ganzen Morsekegel an irgendwelchen Dreh/Fräs/Bohrmaschinen garantiert nicht ölfrei... und da korrodiert auch nix. Die Dinger übertragen aber trotzdem richtig Drehmoment, auch ohne zusätzliche Verschraubung.
-
SF-Winterprojekte...
Vergleich zu welchem original? Das ist schon original so, da Eigenbau... Relativ leise ist der Auspuff schon, kann aber auch am doppelwandigen Belly liegen, das immer noch um 4cm zwecks Steuerzeitenoptimierung verschoben werden kann. Befestigung des Dämpfers: vorne am Stinger gesteckt und mit Dichtmasse gedichtet, hinten an einer hochkant angeschweißten M8 Mutter verschraubt. Die Schlauchschelle fixiert nur das verschiebbare Belly.
-
SF-Winterprojekte...
-
v50 Kotflügel auf PK Gabel
Ich habs auch mit auseinanderziehen und gedengelter Sicke gelöst, hätts wohl nicht gebraucht, ist aber auch nicht schlecht:
-
Kugellager vs. teilbares NU204 Wälzlager
Und warum würdest du nicht auf beiden Seiten C3 fahren, grad in Bezug auf Wärme bei stärker getunten Motoren?
-
Kugellager vs. teilbares NU204 Wälzlager
Axial: Längs zur Achse, also beim teilbaren Rillen(rollen)lager bis das Lager aus dem Sitz rutscht, danach Radial: Spiel (senkrecht zur Achse), dann aber schon ziemlich hoch...
-
Kugellager vs. teilbares NU204 Wälzlager
Sry, grad kein Innen/Aussenmicrometer zur Hand. Bezieht sich die Lagerluftangabe denn auf Radial und Axialspiel, oder nur auf Radialspiel? Dann wärs nämlich unlogisch, zwei verschiedene Lager zu verbauen...
-
Kugellager vs. teilbares NU204 Wälzlager
Mal kurz ne Frage zum Lagerthema: Sollten bei nem stärker getunten Motor immer auf beiden Seiten C3-Lager verbaut werden? Oder ist das überbewertet?
-
das MTB-Topic
Bin ja ehrlich gesagt mit der günstigsten Pike auf 140mm ziemlich zufrieden, die kann mit 180mm am Hinterbau recht gut mithalten. Und diese Motion Control Nummer ist auch ziemlich effizient gegen Wippen, und ohne Werkzeug einstellbar. Für vernünftige 369.- schlägt die die sackteure Fox.
-
MAximales Tuning ohne Bearbeitung V50 1. serie bj. 64 (deutsch)
Block spindeln ist angesagt, beim abdrehen bleibt beim 112er Malossizylinder kein Fuß mehr.
-
M1L Klemmer..... Ursachenforschung
Meine M1Ls fahren mit 16° Vorzündung recht schön...
-
Avgas
Avgas 130/110 ist, glaub ich, immer noch verbleiter Sprit für Kolbenflugmotoren mit Superduperoktanzahl. Ich bin nicht der Meinung, daß das ohne Verdichtungserhöhung merklich was bringt. Und mit verhältnismässig perfekter Verdichtungserhöhung und Zündungseinstellung sind vielleicht die letzten 2-3% Leistung fällig - auf normaloktanigen Sprit umsteigen ist dann aber auch nicht mehr ohne Bauaufwand. Edit: Im englischen Wiki steht was von wegen der Sprit neigt nicht zum Aufschäumen in grossen Höhen, was Gasblasenbildung unterdrückt - wichtig beim Flugmotor. http://en.wikipedia.org/wiki/Avgas
-
RS24 in PX einbauen wie gehts
Vielleicht haben ja "Gay Sf Lords" Ahnung davon, wie sich die an bekannter Stelle ausgeliehene Theorie dann in der Praxis auswirkt...
-
Vespatronic / Nebendüsenspielchen
Hi, bin grad am grübeln, aber hilft nix: Zum Beispiel: Koso 28mm Vergaser, Hp4 Zündung @16°: ND 38 / HD 135, Nadel PW28 2Clip von oben. War recht haltbar... Koso 28mm Vergaser, Vespatronic @24°/ 16°: ND 42 / HD 138, Nadel PW28 3Clip von oben. ??? Ist die Denke tendenziell richtig, also mit mehr Vorzündung (24°) fettere Nebendüse/Clip ? Fettere Hauptdüse ist wegen anderem Auspuff... Was habt ihr da für Änderungen erfahren?
-
Klackern im Motor. Was ist denn jetzt im Arsch?!
Unteres Pleuellager axial 1mm scheint normal, Kippen darf das Pleuel auch ein wenig. Hast du nen Repkit verbaut?
-
Wohin mit der Hauptständerfeder?
-
DRT-KUPPLUNGSEINBAU
RMS Beläge? Funtionieren bei mir definitiv länger besser als Surflex.
-
Kupplung zertrümmert V50
Genau, normalerweise merkst du beim Anziehen der Kupplungsmutter ob die Rückdämpfung funtioniert (ab nem bestimmten Drehmoment verdreht sich der Korb gegen das Primärrad).
-
Kupplung zertrümmert V50
Schmeiß das Carbongeraffel raus, bau stinknormale RMS 4-Scheiben Korkbeläge rein und gut ists. Wenn das nix hilft, hat das Repkit genügend Spiel um die Rückdämpfung arbeiten zu lassen?
-
Erfahrungen mit dem LTH 'Road'?
Genau, bau nen schön lauten Aludämpfer hin...